Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow Abschluß E- und D-Jugend
Abschluß E- und D-Jugend PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. April 2011

Saisonabschluß mit Freundschaftsspielen

Martin Hofmann

Sonntagnachmittag fand in der Schönbornhalle der Saisonabschluß unserer E- und D-Jugendmannschaften statt. Obwohl einige Kinder wegen der leider parallel liegenden Veranstaltung in der Realschule fehlten, war die Schönbornhalle gut gefüllt; viele Eltern und Kinder nutzten den Nachmittag für ein gemeinsames Kaffeetrinken samt Sporteinlage.

In einem ersten Spiel spielte der ältere 98er-Jahrgang der D-Jugend gegen den jüngeren 99er-Jahrgang; hier fiel Eltern, die ihre Kinder häufiger spielen sehen, vermutlich deutlich auf, daß auf beiden Seiten einige wichtige Spieler fehlten. Danach trat unsere E-Jugend gegen den Staffelsieger der Nachbarstaffel, die SG Kronau/Östringen an. Gegen das von Hannah Krappmann und Andre Geiss betreute Team hielt man sich sehr wacker, und trennte sich unentschieden. Schon in diesem Spiel sah man, daß es an diesem Nachmittag wichtiger war, möglichst alle Kinder noch einmal viel spielen zu lassen, als auf das Ergebnis zu schauen. Weiter spielte die Mannschaft, die die neue E-Jugend bilden soll, ebenfalls gegen Kronau, und übte das erstemal das Zusammenspiel.

Die D-Jugend spielte gegen das Kronauer Team des 99-er Jahrgangs von Christiane Marterer. Unser Team, das die neue D-Jugend bilden wird, hinterließ hier schon einen ausgezeichneten Eindruck. Auch die alte D-Jugend verabschiedete sich mit ein paar gelungenen Spielzügen. Alle Spiele wurden vom Jungschiedsrichter Julian Herrmann souverän geleitet; eigentlich wollte er sich mit unserem erfahrenen Schiedsrichter Ingo Kalex abwechseln, der jedoch erkrankt war. Dank an Julian für seine Bereitschaft, alle Spiele zu pfeifen, so daß ihm kaum Zeit blieb, den Kuchen zu genießen, und gute Besserung an Ingo. Bedanken wollen wir von HV uns auch bei den Kronauer Gästen, die sich für diese Freundschaftsspiele als Sparringspartner zur Verfügung gestellt hatten.

Aufrichtiger Dank geht zum Saisonabschluß vor allem aber an die Trainer Elke Herrmann (F-Jugend), Heike Merk (E-Jugend) und Roland Mächtel (D-Jugend), die den Kindern sichtlich viel beigebracht haben, und viel Zeit in den Handball beim HV investiert haben. Dank auch an die Eltern, die immer wieder aktiv bei Bewirtungen und beim Transport der Kinder dabei waren, sowie an Luzia und Anna-Lena Mächtel fürs Einspringen.

Die Kinder des 98er-Jahrgangs verabschieden wir nun in die C-Jugend. Dabei werden einige Kinder in Mannschaften der SG Kronau/Östringen wechseln, insbesondere alle Mädchen, da hier der HV nichts mehr anbieten kann. Alles Gute, und laßt Euch bei uns weiterhin sehen!

Nach den Osterferien wird dann in den neuen Mannschaften trainiert; im Sommer sollen E- und D-Jugend etwa 3-4 Turniere spielen, um sich auf die Saison vorzubereiten. Dabei werden wir versuchen, die Mannschaften möglichst zu den gleichen Turnieren zu schicken.

Image
Die HV D-Jugend lauscht Trainer Roland Mächtel in einer Spielpause

Image
Heike Merks 'alte' E-Jugend

Image
Am Kampfgericht wechselte man sich ab...

Image
...so daß alles gut lief.

Image
So zum Gähnen war es doch gar nicht...

Image
Warum so skeptisch?

Image
Hier wird es schon optimistischer...

Image
Roland beeinflußt den Schiedsrichter

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates