Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News arrow gemE: HSG Bruchsal/Untergrombach - HV 17:10
gemE: HSG Bruchsal/Untergrombach - HV 17:10 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 4. Februar 2012

Zu wenig Tore

Martin Hofmann

Unsere E-Jugend startete gut in der kalten Bruchsaler Sporthalle, und ging mit 3:2 in Führung. Danach häuften sich jedoch die unglücklichen Aktionen; hinten konnte man die Bruchsaler Mannschaft nicht am Torewerfen hindern, und vorn verlor man zu leicht den Ball; sehr problematisch war es vor allem, den Ball aus der Abwehr überhaupt in die Angriffshälfte zu tragen. Wenn das gelungen war, ging trotzdem nicht viel; oft scheiterte man am Torwart, Ingmar wurde gefoult, Penalties verworfen. Fast 15 Minuten ging fast gar nichts. Erst dann, da stand es schon 9:3 für Bruchsal, faßte sich unsere E-Jugend wieder ein Herz. Kurz vor der Halbzeitpause war dann allgemeines Schuhebinden auf dem Feld angesagt, ehe es mit einem 10:5 für die Bruchsaler in die Halbzeit ging. Hoffnung gab lediglich, daß beim HV alle Torschützen verschiedene Kinder waren; eine gute Voraussetzung für Halbzeit zwei.

In Halbzeit zwei sah man dann ein Team, das mehr versuchte, und nicht gleich bei der ersten Berührung durch den Gegner stehen blieb. Till im Tor zeigte hervorragende Reaktionen, Pascal fing in der Abwehr Bälle heraus, Luisa trieb die Bälle nach vorn, vorne begann man, häufiger zu treffen. Aber so ganz konnte man den Abstand zu den Bruchsalern nicht schließen; und am Ende gewannen die Bruchsaler auch die zweite Halbzeit. Insgesamt werfen unsere Kinder einfach zu wenig Tore; 10 Tore reichen nicht, um in der A-Staffel Spiele zu gewinnen. Also, nächstes Mal spielt ihr einfach mal 40 Minuten so, wie am Samstag die guten 20 Minuten, dann wird es schon werden...

Es spielten: Luisa Reinfant (1), Till Bergmann (1, TW), Katharina Michel (1), Ingmar Hofmann (1), Maximilian Siedler, Volker Koller, Marius Hoffmann (1), Pascal Günther, Jonas Reinfant, Jonathan Groebel (TW) 

 

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates