Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News arrow gemF: Spieletag der Tigerstaffel
gemF: Spieletag der Tigerstaffel PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 23. Februar 2014

 
Image
Die F-Jugend des HV mit Trainerinnen Heike und Silvia
 

Spieletag der Tigerstaffel

Silvia Haushälter

Am 16.02.2014 lud die F-Jugend des HV Bad Schönborn die anderen Mannschaften der Tigerstaffel zu einem Spieltag in die Schönbornhalle ein. Ab 10 Uhr trafen sich also die 6- bis 8-jährigen der Mannschaften der HSG Bruchsal/Untergrombach, der SG Odenheim/Unteröwisheim, der SG Kronau/Östringen und des HV zu einem Turnier, bei dem hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stand. Dennoch spielten die Kinder auch mit viel Konzentration und Ernsthaftigkeit Handball. Die zahlreichen begleitenden Eltern sahen viel schöne Spielzüge und tolle Tore.
Auf einem zweiten Spielfeld wurde eine Handballvariante gespielt, bei der ein Ring aus einem Kasten das Tor verkörperte. Die „Schwierigkeit“ hierbei ist, dass die Kinder tief werfen mussten, damit der Ball ins „Tor“ ging. Auch hier waren die Spieler und Spielerinnen voller Eifer bei der Sache und gaben alles.
Folglich wurden die des weiteren noch angebotenen Spielstationen nur selten besucht. Diese Zeit wurde eher für eine kurze Erholung genutzt und eine kleine Stärkung mit einer leckeren Waffel oder einem Kuchen genutzt.
Bei der Siegerehrung um 13 Uhr nahmen dann etwas erschöpfte aber strahlende Kinder ihre wohl verdienten Gummibärchen in Empfang.
An dieser Stelle vielen Dank für die Schiedsrichter Ingo und Roland, die Helferinnen bei den Spielstationen Annalena, Alina, Christina und Enya, und bei den Eltern, die die Bewirtung mit großem Erfolg vorgenommen haben.
Für den HV spielten: Annika, Anete, Karla, Levin, Arthur, Julius, Julian, Paul, Moritz, Jonas,  Robin.

Image
Die Tiger in der Schönbornhalle

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates