Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow Verein arrow Abschlußturnier D-Jugend
Abschlußturnier D-Jugend PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 29. März 2015

Abschlußturnier in Mingolsheim

Martin Hofmann

In den letzten Jahren war es eine lieb gewordene Tradition beim HV geworden, sich zum Abschluß der Handballsaison einen oder auch zwei Gegner für Freundschaftsspiele einzuladen, um den Abschied des älteren D-Jugendjahrgangs in einem sportlichen Rahmen zu begehen, und auch, um die älteren E-Jugendlichen in ihre neuen Teams zu überführen. Dieses Jahr gab es in Bad Schönborn aber sogar ein ganzes Turnier, fast wie im Herbst. Warum nur?

Der Grund ist vor allem in der normalen Runde zu finden; hier gab es eine so große Staffel, daß die Zeit für Rückspiele nicht reichte; stattdessen hat die Kreisversammlung beschlossen, im März die Kinder auf Turnieren zu beschäftigen. Daher waren unsere HV-Kinder letzte Woche in Forst, und konnten sich dieses Wochenende als Gastgeber revanchieren. Spannende Spiele sollten garantiert sein, dann eingeladen waren alle Teams, die in der Runde auf den Plätzen 7 bis 11 gelandet sind. Da der Kreis ein kreisoffenes Turnier erlaubt hatte, war die HSG Weinheim/Oberflockenbach unserer Einladung erfolgt, und komplettierte den Kreis.

Trotz Zeitumstellung waren alle Mannschaften pünktlich in der Halle, und das Turnier konnte beginnen. Man sah 15 sehr faire, und oft auch spannende Spiele, die einen weniger rutschigen Hallenboden verdient gehabt hätten. Die Gäste aus Weinheim/Oberflockenbach stellten sich als schnelle und technisch sehr gute Mannschaft heraus, die immer den Blick zum freien Mann hatte, und das Turnier deutlich dominierte, obwohl bei ihnen nur ein Kind vom alten Jahrgang mitspielte. Sie gewannen das Turnier verlustpunktfrei, herzlichen Glückwunsch!

Das beste Team aus dem Handballkreis war dann die Mädchenmannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim III, die aufgrund der direkten Begegnung vor den punktgleichen Forster Handballern plaziert wurden. Vieter wurden die Jungs aus Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II, die im Auftaktspiel den heimischen HV knapp schlugen; so wurde der HV Fünfter vor der SG Oberderdingen/Sulzfeld. Anzumerken ist, daß keine Mannschaft ohne Pluspunkt blieb, und es im gesamten Turnier keine 2-Minutenstrafe gab!

Der HV dankt seine disziplinierten Gästen, den zahlreichen Besuchern, sowie allen Schiedsrichtern und Helfern!

 

Ergebnisse Turnier

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II - HV Bad Schönborn                      6:4
SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim III - SG Oberderdingen/Sulzfeld II   17:6
HSG Weinheim/Oberflockenbach - TV Forst                                                     11:4

SG Oberderdingen/Sulzfeld II - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II     8:10
HV BS  - HSG Weinheim/Oberflockenbach                                                      5:19
SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim III - TV Forst                                  13:8

HSG Weinheim/Oberflockenbach - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II  17:6
TV Forst - SG Oberderdingen/Sulzfeld II                                                         12:5
HV BS  -  SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim III                                    13:11

SG Oberderdingen/Sulzfeld II - HSG Weinheim/Oberflockenbach                      6:13
SG Heidelsheim/Helmsheim/G. II - SG Heidelsheim/Helmsheim/G. III              9:10
HV BS   -   TV Forst                                                                                      3:6

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim III - HSG Weinheim/Oberflockenbach  5:19
SG Oberderdingen/Sulzfeld II  -  HV                                                               7:7
SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II  -  TV Forst                                   6:12

 

1.  HSG Weinheim/Oberflockenbach  10:0
2.  SG Heidelsheim/Helmsheim/G. III   6:4
3.  TV Forst                                        6:4
4.  SG Heidelsheim/Helmsheim/G. II    4:6
5.  HV Bad Schönborn                          3:7
6.  SG Oberderdingen/Sulzfeld II          1:9

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates