Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst 2022!

Home arrow News arrow E-Jugend arrow VR-Talentiade 2022
VR-Talentiade 2022 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 24. September 2022

VR-Talentiade in Bad Schönborn gut besucht

Am Wochenende 17./18. September war Bad Schönborn ein Zentrum des Kinderhandballs in Nordbaden. Nicht nur, dass der dortige Handballverein seine E- und D-Jugendturniere austrug, zusätzlich wurde auch noch die 2. Runde der Talentiade der Volks- und Raiffeisenbanken durchgeführt. Dies führte zu einer gut besuchten Veranstaltung in der Schönbornhalle, die allerdings nur stattfinden konnte, weil Hausmeister Kern, der Bauhof der Gemeinde und lokale Handwerker sowohl schwerwiegende Wasserschäden als auch Probleme mit dem Vorhang am Freitag vor der Veranstaltung noch in den Griff bekamen. Ihnen gebührt herzlicher Dank!
Bei der VR-Talentiade sah man die teilnehmenden 44 Kinder vor den Augen des stellvertretenden Jugendvorsitzenden des Handballbezirks Alb-Enz-Saal Dr. Hofmann vier Koordinationsübungen mit dem Ball durchführen, dazu gab es zwei Spiele (Würfelball und Reifenball), in denen sich die aus unterschiedlichen Vereinen kommenden Teilnehmer gegenseitig besser kennenlernten.
Die Kinder zeigten nicht nur großen Eifer und machten zwei Stunden diszipliniert mit, sondern hatten offensichtlich auch großen Spaß an der Sache, wobei es bei den Spielen auch durchaus wild zuging. Am Ende konnte der ausrichtende Verein die von den VR-Banken gestellten Preise verteilen; hier geht ein spezieller Dank an die Filiale der Volksbank Mingolsheim, die diese Preise noch individuell anreicherte. 16 Kinder qualifizierten sich in Mingolsheim für die nächste Runde der VR-Talentiade im November, darunter erfreulich viele Mädchen, und auch einige Kinder des Veranstalters. Ein Dank des Ausrichters geht an die Unterstützung durch die VR-Banken und an die helfenden Betreuer der Teams sowie die „Zähler“, die die koordinativen Übungen genau kontrollieren mussten. (mh)
Image
Spende der Volks- und Raiffeisenbank an die Jugendabteilung
Image
VR-Talentiade in der Schönbornhalle
Image
Aktive Kinder bei der VR-Talentiade
Image
Es zählt die Koordination!
 
weiter >
Free Joomla Templates