Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow News arrow HV Turnier arrow Ergebnisse HV Turnier 2022
Ergebnisse HV Turnier 2022 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 28. September 2022

HV Turnier 2022

D-Jugend
Das Turnier der D-Jugend verlief oft schon ungeheuer spannend. Diesesmal fand es aber mit Rekordsieger SG Pforzheim/Eutingen einen klaren und verdienten Sieger, der nicht nur seine Gruppe klar beherrschte, sondern auch im Halbfinale gegen Friesenheim und im Finale gegen den TSV Knittlingen deutlich überlegen war. Wir sind gespannt, wie sich Pforzheim/Eutingen in der Landesliga schlagen wird, und ob dieses Jahr der Badenpokal wieder nach Pforzheimm gehen wird. Ein Sieg bei unserem Turnier ist jedenfalls dafür ein gutes Omen.
Die Friesenheimer, die sich überraschend mit einem Unentschieden gegen die Rhein-Neckar-Löwen 1 ins Halbfinale gekämft hatten, waren mit ihrer E-Jugend angetreten, und hatten eine Übernachtung in der Schönbornhalle hinter sich. Um so mehr muß man Kindern und Trainern ein Kompliment machen, zumal der Ball bei Friesenheim gut durch die Reihen lief, und sie technisch unheimlich weit schienen. Erst am Ende ging den 2 Jahre jüngern Kindern etwas die Luft aus.
Endspielgegner der nachher siegreichen Pforzheimer war Knittlingen, die im Turnier gute Nerven zeigten; erst gewannen sie in der Vorrunde mit 7:6 gegen Graben-Neudorf, dann überraschten sie in den letzten vier Spielminuten die lange mit 3-4 Toren führenden Rhein-Neckar-Löwen, ließen nichts mehr zu, und gewannen ihr Halbfinale mit 12:11. Im Turnier selbst ging es also durchaus dramatisch zu.
Der heimische HV wurde guter Fünfter, und konnte sowohl die Rhein-Neckar-Löwen 2 wie auch die Graben-Neudorfer schlagen.
E-Jugend  
Aufgrund einer sehr kurzfristigen Absage nahmen am Turnier der E-Jugend sechs Mannschaften teil; somit konnte jeder gegen jeden gespielt werden, was sicher eine sportlich faire Entscheidung ermöglichte. Nach dem Turnier der D-Jugend fast erwartbar gewann das Leistungszentrum Friesenheim dieses Turnier; die Mannschaft hatte ja schon im D-Jugendturnier überzeugt. Allerdings merkte man Friesenheim nach dem D-Jugendturnier und zwei Übernachtungen doch etwas die fehlende Frische an; gegen den späteren Turnierzweiten SG Pforzheim/Eutingen gewann man zwar in einem beiderseits guten Spiel mit 7:5, aber so frisch wie am Vortag lief der Ball nicht durch die Reihen. Dritte wurden die erste Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen, die im Verlauf des Turniers immer besser in Schuß kamen. Der TSV Rintheim belegte Platz 4, dahinter plazierten sich noch der heimische HV und die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen.
Wir hoffen, dass wir im Mingolsheimer Jubiläumsjahr 2023 wieder ein E-Jugendturnier ungehindert von Pandemien, BHV-Veranstaltungen, und bei besserem Wetter anbieten können.
 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates