Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-29.3.

Home arrow News arrow F-Jugend arrow F-Jugend in Bad Schönborn
F-Jugend in Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Montag, 9. Oktober 2023

Image
Heike Merk organisiert das Aufwärmspiel
 

Spielfest F-Jugend

Auch für unsere Jüngsten wurde am 7.Oktober die Saison eröffnet. Als erste Veranstalter in Bezirk (in Rintheim starteten die KollegInnen parallel), bot der HV Bad Schönborn ein Spielfest für die F-Jugend an. Dieses besteht aus Handballspielen über das Querfeld, aus einem beliebigen weiteren Spiel, und aus einem Teil, der für freie Bewegung, Herumklettern, und Koordinationsübungen genutzt werden kann. Unter Leitung von Trainerin Heike Merk fanden sich einige HV-Kinder ein, dazu Teams aus Odenheim, zwei Mannschaften aus Kronau, sowie ein Team aus HaWei.

So ein Spielfest bedeutet für den HV noch etwas mehr Aufwand als ein normaler Spieltag. So müssen etwa 50 Kinder und deren Eltern bewirtet werden, die Felder mit den Geräten müssen aufgebaut werden, die Halle vorbereitet (Abkleben der Wurfkreise...), und der Spielplan gemacht werden. Aber Dank der Hilfe vieler Eltern und unterstützt vom guten Wetter lief der Spieltag harmonisch ab, mit Kindern, die sich sehr anstrengten, und viel lernten. Der nächste Spieltag dieser Art wird für unsere Kinder am 5.November in der Schulsporthalle Odenheim stattfinden.
 
Image
Siegerehrung in Bad Schönborn
 
Image
Die F-Jugend des HV Bad Schönborn
 
 
weiter >
Free Joomla Templates