Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
gemD: HV - SG Oberderdingen/Sulzfeld 29:24
Samstag, 5. Februar 2011

Selbst ohne Trainer zum Sieg

Martin Hofmann

Ohne ihre gewohnte Betreuung mußte die gemischte D-Jugend des HV gegen Oberderdingen antreten, da sowohl Roland als auch Heike andere Verpflichtungen hatten. Da mußten die Funktionäre ran; Sven und Martin betreuten die Kinder. Glücklicherweise schienen die nicht besonders irritiert, sondern spielten eine der besten ersten Halbzeiten, die wir in dieser Saison bei dieser Mannschaft erleben durften. Kontinuierlicher Einsatz, schnelles Spiel nach vorn, und mutige Abschlüsse kennzeichneten das Spiel.

Das Team hat das Spiel mit Läufer jetzt gut verinnerlicht, immer wieder schauen die Spieler beim Laufen nach vorn oder hinten auf die Nachbarn, zählen mit, erkennen die Situation, und orientieren sich richtig. Hervorragend aufgelegt war wieder mal Dominik, der durchspielen mußte, da Lisa erkrankt fehlte. Ein Sonderlob verdient die Leistung von Alina, die sehr erfolgreich in der Abwehr arbeitete, und reihenweise präzise Pässe spielte, daneben noch die meisten Tore warf. Magnus hat nach Verletzung wieder zur gewohnten Energie gefunden, und Lea tritt immer mehr als sichere Torschützin in Erscheinung. Der HV hatte am Ende sieben Torschützen, und hätte Marie in zwei Situationen nicht zu mannschaftsdienlich gespielt, hätten es sogar noch mehr sein können.

Die Aushilfs-Coaches waren jedenfalls sehr froh, wie hervorragend die Kinder gespielt haben; einen  noch deutlicheren Sieg verhinderte vor allem der Pfosten.

Es spielten: Julian Reichert (2), Magnus Hofmann (3), Niklas Fechner (1), Lea Gärtner (5), Selina Dietze, Dominik Zaum (TW), Philipp Thißen (5), Alina Merk (9), Jussi Engelke (4), Marie Erxleben, Konstatin Götz

 
Elke Herrmann macht Trainerschein
Samstag, 29. Januar 2011

F-Jugend nun mit ausgebildeter Trainerin

Der HV gratuliert Elke Richter-Herrmann zu ihrer bestandenen Prüfung als C-Trainerin. Elke trainert unsere Jüngsten, die F-Jugend, und verstärkt damit das qualifizierte Trainerteam des HV um Roland Mächtel und Heike Merk. Der HV bedankt sich bei Elke für die aufgewendete Zeit, und für ihren Elan.

Die F-Jugend, die von Elke immer donnerstags zwischen 16:15 Uhr und 17:45 Uhr in der Mingolsheimer Schönbornhalle trainert wird, würde sich auch noch über weitere Zugänge von Kindern freuen. Bei Interesse wendet Euch bitte an Elke Herrmann (07253 - 33873) oder Martin Hofmann (07253 - 5129).

 
gemE: HV - TV Neuthard 21:14
Samstag, 29. Januar 2011

E-Jugend immer besser

Martin Hofmann

Heike Merk konnte am Samstag gegen den TV Neuthard nur 9 Spieler aufbieten, aber das hielt die Mannschaft nicht davon ab, ein gutes Spiel gegen den Tabellendritten abzuliefern. Zu Beginn schien Neuthard noch überlegen, und dem HV unterliefen viele technische Fehler. Einige dieser Fahler wurden allerdings durch die unglaublich glatte Halle verursacht. Dann aber legte die Mannschaft ihre Nervosität ab, und ließ sich nicht abschütteln, obwohl Neuthard den größten Teil der ersten Halbzeit führte, und auch mit 9:8 in die Halbzeit ging.

Dennoch war an beim HV optimistisch, hatte doch Neuthard nur 2 Kinder, die wirklich viele Tore warfen. In der zweiten Halbzeit drehte vor allem der Angriff des HV auf, und neben Manuel, der endlich wie gewohnt zum Zuge kam, trafen nun auch Jana und Luisa, und brachten den HV in Führung. Eine Serie ohne Gegentor Mitte der zweiten Halbzeit brachte den HV auf die Siegesstraße; in der Abwehr schufteten in diesr Phase Timo, der zur gewohnten Sicherheit fand, Jule und Jonas; das Tor hütete Jonathan. Wir gratulieren Heike Merks Team zu einem sehr schönen und gut herausgespielter Sieg, der am Ende 21:14 Tore und 126-56 Punkte lautete.

Es spielten: Luisa Reinfant (5), Jule Jost (1), Ingmar Hofmann, Timo Schäfer (1), Manuel Herrmann (8), Jonathan Schneeweiß (TW), Jana Emmerich (5), Etje Eggers, Jonas Reinfant (1)

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 353 - 356 von 394
Free Joomla Templates