Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
Qualifizierte Trainer beim HV
Dienstag, 6. Februar 2024

Image
Trainerfortbildung in Heidelberg

(c) Claus Wendt 

Im Rahmen des vom DHB ausgerufenen 'Jahrzehnt des Handballs' bildete der Badische Handballbund (BHV) in Heidelberg und Mannheim ca. 200 Trainer weiter, darunter auch Martin Hofmann vom HV Bad Schönborn. Für seine Mannschaften stellt der HV seit Jahren ein äußerst qualifiziertes Trainerteam, angeführt von Roland Mächtel als Trainer mit Leistungssport-B-Lizenz. 

 
Spieltag 3.3.24
Dienstag, 5. März 2024

Mal wieder Heimspieltag beim HV

Nach langer durch den Zustand der Schönbornhalle geschuldeten Pause konnte der HV einen Heimspieltag ausrichten. Alle derzeitigen Mannschaften, die Rundenspiele bestreiten, waren im Einsatz. Die Sportfläche der Halle war gut nutzbar, wir bedanken uns bei der Gemeinde. Etwas problematisch für uns war, dass wir in der Halle erst keinen Strom hatten; wir benötigen den für die Steuerung der Uhr, und den Laptop, denn alle Verbandsspiele werden heute über digitale Programme abgewickelt, auch im Jugendbereich. Schließlich fanden wir hinter dem einen Tor noch eine Steckdose, die Strom lieferte, und konnten mit einer 40m-Rolle den Tisch des Kampfgerichts versorgen.

mC: HV - Turnerschaft Mühlburg II   28:26 (15:13)

In einem torreichen Spiel gewann die mC gegen einen gleichwertigen Gegner. Die C-Jugend tat sich vor allem mit der Nummer 11 des Gegners schwer, der 2/3 der gegnerischen Tore warf. Insgesamt war das Spiel sehr unsauber in der Ausführung auf beiden Seiten, mit vielen völlig berechtigten 2-Minutenstrafen. Roh war das Spiel aber keineswegs. 

gemD: HV - TG Neureut II  9:14 (5:7)

Recht gut schlug sich unsere D-Jugend gegen die außer Konkurrenz spielenden Kindern aus Neureut. Man war dem Gegner, der Spieler aus seiner ersten Mannschaft einsetzen konnte (deswegen außer Konkurrenz spielend) praktisch gleichwertig, und scheiterte lediglich am Torwart des Gegners - vor allem die 7m-Strafwürfe konnten nicht untergebracht werden (nur 1 von 10 7m fand sein Ziel). So verkaufte man sich gut; wenn dann Hannah wieder dabei ist, und die vielen Kinder des jüngeren Jahrgangs nächste Saison zum älteren Jahrgang zählen, kann man von der Mannschaft noch einiges erwarten.

Es spielten: Luis Schanzenbach, Charlotte, Rafael, Hendrik, Luca, Franz, Luis Jochim, Luca Corell, Majid 

gemE: HV - TSV Bulach  144 - 35 (18:7)

Eine erfreuliche Leistung sahen die Zuschauer  des E-Jugendspiels unserer Kinder gegen den Tabellennachbarn Bulach. Gerade im 3-3--System in der ersten Halbzeit spielte man gut und zügig in Richtung generisches Tor. Chaotischer wurde es in der zweiten Halbzeit im 6-6-System, aber auch hier spielten unsere Kinder souverän auf. Es macht Spaß zu sehen, wie sich unsere Kinder im Lauf der Saison entwickelt haben.

Es spielten:  Jonas, Florian, Benedikt Schanzenbach, Lina, Valerie, Finn, Ferdinand Schanzenbach, Tom, Benno, Christian

 
Hallensperrung durch Gemeinde
Mittwoch, 24. Januar 2024

Sperrung der Schönbornhalle

Die Gemeinde Bad Schönborn hat uns am Nachmittag des 23.1.24 mitgeteilt, dass die Schönbornhalle ab sofort für jeglichen Betrieb gesperrt sei.
Das in der Ohrenberghalle stattfindende Training wird weitergeführt.

Bitte beachtet, dass die geplanten Auswärtsspiele weiter stattfinden werden; wir haben uns nicht aus der Spielrunde abgemeldet!

Die Gemeinde hat uns erfreulicherweise mitgeteilt, dass der Sportbetrieb nach den Faschingsferien, also ab 19.2.24, fortgeführt werden kann.

Der Vorstand des HV Bad Schönborn 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 394
Free Joomla Templates