Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home
Sponsoren 2023
Sonntag, 19. November 2023

Sponsoring für den HV

Image
Heike Merk und die HV F-Jugend mit den neuen Trikots
 

Stolz zeigt die E-Jugend des HV Bad Schön die neuen Trikots, gesponsort von den Stadtwerken Walldorf. In einem guten Spiel verlor die E-Jugend knapp in Durlach mit 84 zu 105 Punkten. Erfreulich war, dass die junge Mannschaft 6 unterschiedliche Torschützen aufwies.

Image
Abteilungsleiter Hofmann und Trainer Mächtel neben dem Logo des Sponsors
 

Wir freuen uns sehr, dass die VAW Bruchsal die Jugend des HV Bad Schönborn erneut sponsort.

 
Spiele im November
Montag, 20. November 2023

Jugendhandball im November

gemE:  TS Durlach - HV  105 - 84 (15:14)

Ein spannendes und gutes Spiel lieferten sich die Turnerschaft Durlach und der HV am vergangenen Wochenende. Äußerst knapp verlor der HV, der in den neuen Trikots, gesponsort von den Stadtwerken Walldorf, antrat. Die Mannschaft spielt immer besser zusammen, und konnte immerhin 6 unterschiedliche Torschützen aufweisen. Zur Halbzeit, im für die Kinder vernünftigen 3-3-System, konnte man sogar das Unentschieden halten.
Es spielten: Jonas, Leon, Benedikt, Lina, Ferdinand, Theo, Finn, Christian

mC:   SG Stutensee-Weingarten II - HV  13:21 (10:11)

Erfreulich verlief der Auftritt der C-Jugend in Stutensee. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ließ man dem Gegner in der zweiten Halbzeit keine Chance; die Abwehr ließ überhaupt nur drei Tore zu.  Mit einem Sieg in Odenheim könnte man sogar ins Tabellen-Mittelfeld aufrücken.
Es spielten: Samuel Görl, Maxi Geiger, Dominik Fischer, Moritz Held, Oliver Oerther, Johannes Zoller, Almajid Hariri, Hendrik Thome, Dominik Dillmann

gemE:  HV - TV Knielingen   48:200 (12:25)

Gegen die tabellarisch deutlich besser gestellten Knielinger, die vor allem fangtechnisch viel sicherer waren als der HV, spielte man dennoch recht mutig, und fand sich nach Anfangsproblemen immer besser zurecht.
Es spielten: Finn, Jonas, Leon, Noel, Benedikt, Lina, Valerie, Benno, Ferdinand, Theo, Christian 

gemD:  HV - TS Durlach II  23:19  (15:10)

Ein schönes und ausgeglichenes Spiel zeigte die D-Jugend in der Schönbornhalle. Die Mannschaft spielte mit viel Überzeugung, und war vor allem richtig ordentlich besetzt. 
Es spielten: Luca, Charlotte, Almajid, Hannah, Eric, Elif, Hendrik, Franz, Pauline, Luis, Jannik, Rafael, Luca

mC:  HV - HSG Bruchsal/Untergrombach 32:33  (18:20)

Äußerst unglücklich muß man die Niederlage des HV in heimischer Halle gegen Spitzenreiter Bruchsal/U. nennen, denn nach großem Kampf und einer ständigen Aufholjagd schaffte das Team leider den Ausgleich in den letzten 90 Sekunden nicht mehr. Obwohl nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, bot man dem Spitzenreiter Paroli, und kann zuversichtlich in die restliche Saison gehen, sofern die Disziplin weiter so hoch bleibt.
Es spielten:  Samuel Görl,  Dominik Fischer, Daniel Berger, Oliver Oerther, Johannes Zoller, Dominik, Dillmann, Maxi Geiger, Hendrik Thome

 
Handballcamp Herbst 2023
Samstag, 4. November 2023

Image
Dank Hausmeister Kern konnte man das Foyer teilweise nutzen

Handballcamp Bad Schönborn Herbst 2023

Der HV hat bereits einige Erfahrung im Durchführen seiner Ferienfreizeiten, besser bekannt als Handballcamp. Auch in den Coronajahren wurden Camps durchgeführt, solange dies gestattet war. Und trotz Wassereinbrüchen in der Schönbornhalle wurde auch diesen Herbst die Veranstaltung, an der 40 Kinder aus Bad Schönborn und Umgebung teilnahmen, wieder durchgeführt. Ein großes Lob geht an die Trainer und Organisatorinnen, ohne deren Flexibilität dies nicht möglich gewesen wäre; bspw. war das Foyer nur zur Hälfte nutzbar.

Ein aufrichtiger Dank geht hier vor allem an Michael Kern, der es mittels teilweise abenteuerlicher Konstruktionen geschafft hat, das Wasser so zu leiten, dass bestimmte Flächen überhaupt nutzbar waren. Ohne die Arbeit von Michael Kern hätte das Camp nicht stattfinden können. Ein Dank geht auch an Herrn Dochat und den Bauhof, die oft sehr früh schon die vollgelaufenen Tonnen leerten, so dass die Kinder trocken frühstücken konnten.

Image
HV F-Jugend am Sonntag in Odenheim
 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 393
Free Joomla Templates