Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien!!!

 

Home
Rasenturnier Pforzheim 2016
Freitag, 29. Juli 2016

Image
HV in den T-Shirts für Pforzheim
 

HV Jugend zeltet beim Turnier in Pforzheim

Roland Mächtel
 
Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich die E- und D-Jugendlichen des HV zum wiederholten Male auf dem Gelände der HSG Pforzheim, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Wie immer von Heike Merk bestens organisiert, ging es samstags nach Pforzheim. Routiniert wurden die Zelte gestellt und schon war dem Spieltrieb der Kinder kein Grashalm mehr gewachsen. Unterbrochen nur vom Vernaschen des selbstgebackenen Kuchen gab es kein Halten mehr. Da wir einen wunderbaren Platz mit Feuerstelle hatten, servierte uns unser Grillmeister Thomas Weber zum Abendbrot leckere Steaks und Wüstchen. Ebenfalls beim Turnier unsere Freunde aus Ettlingen/Bruchhausen, die am Grillen teilnahmen. Kinderdisco und Stockbrot zum Abschluss des ersten Tages durften nicht fehlen.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Handballturniers. Viele spannende Spiele den ganzen Tag über machten diesen sehr kurzweilig. Das Küchenteam um Luzia Mächtel und Frau Berger hatten wieder an alles gedacht, so dass es an nichts fehlte. Rundum war es wieder ein tolles Wochenende bei der HSG Pforzheim und deren Verantwortlichen.

Bedanken möchte sich der HV bei den Eltern für die Unterstützung, und ganz besonders bei Herrn Uwe Lanz aus Zeutern. Ohne ihn und seine Mithilfe wäre einiges in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Danke Uwe!

Image
Am Lagerfeuer

Image
Etwas müde vor den Sonntagsspielen

 
HV Turnier fast voll
Freitag, 10. Juni 2016

HV Saisoneröffnungsturnier 2016

Vor den Pfingstferien ging die Einladung raus, und heute ist das Hallenturnier des HV Bad Schönborn, das im Herbst die Saison für E- und D-Jugendmannschaften eröffnen wird, beinahe voll. Nur noch sehr wenige Plätze sind frei in diesem in Nordbaden führenden Hallenturnier, das am Wochenende nach Schulanfang nach den großen Ferien stattfindet. Konkret wird die D-Jugend am Samstag, 17.September 2016, die E-Jugend am Sonntag, 18.September 2016 spielen.

Interessenten, die schnell sind, können sich noch für die letzten freien Plätze melden, und zwar bei martin.hofmann(at)sap.com 

 

 
HV in Ettlingenweier
Dienstag, 28. Juni 2016

Doppelerfolg in Ettlingenweier

E und D-Jugend gewinnen ihre Turniere in Ettlingenweier

Wie immer mit vielen Eltern an Bord spielten unsere Kinder ihr erstes Turnier dieses sogenannten Sommers in Ettlingenweier.
Dabei musste sich unsere E-Jugend in einem Achterfeld ambitionierter Vereine behaupten. Schon in den Gruppenspielen konnte man klar erkennen, dass die Kinder voller Motivation an ihre Aufgabe herangingen. Lediglich die sehr ausgeglichene und manchmal auch sehr auf den Körper spielende Mannschaft aus Waldhof konnte unsere Mannschaft schlagen, welche dann im Halbfinale gegen den pfälzischen Vertreter aus Eddersheim antreten musste. Dieses Spiel war eine eindeutige Angelegenheit, was das Erreichen des Endspiels zur Folge hatte.
In diesem Spiel wartete wiederum die Mannschaft aus Mannheim auf unsere Kinder.
Anders als im Gruppenspiel ließen sich die Kinder von deren Spiel diesmal nicht beeindrucken, und machten ein tolles Spiel, was mit einem 4:2 Sieg und dem damit verbundenen Turniersieg endete.

Dem wollte unsere D-Jugend natürlich in nichts nachstehen. In einem 5er-Feld ging es jeder gegen jeden. Obwohl die Gegner zum Teil nicht schlecht agierten, waren unsere Kinder individuell überlegen, was zu einem Durchmarsch führte.
Damit konnten unsere Kinder zum erstenmal beide Handball-Turniere bei einem großen überregionalen Turnier gewinnen.
Tolle Werbung für unseren Verein!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 266
Free Joomla Templates