Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
Spieltage Mitte März PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 14. März 2024

HV Spiele bis Mitte März

gemE: TS Mühlburg II - HV  54 - 102  (9:17) 

Weiter sehr ordentlich schlägt sich unsere E-Jugend in ihrer Bezirksligastaffel. In Mühlburg gewann man das Spiel und die Punktwertung. In einem fairen Spiel ohne Verwarnung wiesen am Ende des Spiels beide Teams je 6 Torschützen auf; es ist erfreulich, dass man im lauf der Saison festellen kann, dass immer mehr Kinder Tore erzielen.

Es spielten:  Jonas, Florian, Benedikt, Lina Theo, Finn, Elias Benno, Christian

gemD: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II - HV  31:16

In der ersten Halbzeit hielt der HV gegen die außer Konkurrenz antretenden Heidelsheimer Kinder noch gut mit, und ging nur mit einem Tor Rückstand in die Pause. HHG spielt außer Konkurrenz, weil ihnen dies ermöglicht, auch Kinder aus der ersten Mannschaft einzusetzen (was wegen des dünn besetzten Kaders oft notwendig wird). In der zweiten Halbzeit wqurde das Ergebnis deutlich. Schon am kommenden Wochenende sieht man sich in der hoffentlich trockenen Schönbornhalle zum Rückspiel.

Es spielten: Lennox, Charlotte, Luca Dillmann, Pauline, Franz, Hendrik, Luis Schanzenbach, Luis Jochim, Luca Correll, Benjamin 

 
Spieltag 3.3.24 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 5. März 2024

Mal wieder Heimspieltag beim HV

Nach langer durch den Zustand der Schönbornhalle geschuldeten Pause konnte der HV einen Heimspieltag ausrichten. Alle derzeitigen Mannschaften, die Rundenspiele bestreiten, waren im Einsatz. Die Sportfläche der Halle war gut nutzbar, wir bedanken uns bei der Gemeinde. Etwas problematisch für uns war, dass wir in der Halle erst keinen Strom hatten; wir benötigen den für die Steuerung der Uhr, und den Laptop, denn alle Verbandsspiele werden heute über digitale Programme abgewickelt, auch im Jugendbereich. Schließlich fanden wir hinter dem einen Tor noch eine Steckdose, die Strom lieferte, und konnten mit einer 40m-Rolle den Tisch des Kampfgerichts versorgen.

mC: HV - Turnerschaft Mühlburg II   28:26 (15:13)

In einem torreichen Spiel gewann die mC gegen einen gleichwertigen Gegner. Die C-Jugend tat sich vor allem mit der Nummer 11 des Gegners schwer, der 2/3 der gegnerischen Tore warf. Insgesamt war das Spiel sehr unsauber in der Ausführung auf beiden Seiten, mit vielen völlig berechtigten 2-Minutenstrafen. Roh war das Spiel aber keineswegs. 

gemD: HV - TG Neureut II  9:14 (5:7)

Recht gut schlug sich unsere D-Jugend gegen die außer Konkurrenz spielenden Kindern aus Neureut. Man war dem Gegner, der Spieler aus seiner ersten Mannschaft einsetzen konnte (deswegen außer Konkurrenz spielend) praktisch gleichwertig, und scheiterte lediglich am Torwart des Gegners - vor allem die 7m-Strafwürfe konnten nicht untergebracht werden (nur 1 von 10 7m fand sein Ziel). So verkaufte man sich gut; wenn dann Hannah wieder dabei ist, und die vielen Kinder des jüngeren Jahrgangs nächste Saison zum älteren Jahrgang zählen, kann man von der Mannschaft noch einiges erwarten.

Es spielten: Luis Schanzenbach, Charlotte, Rafael, Hendrik, Luca, Franz, Luis Jochim, Luca Corell, Majid 

gemE: HV - TSV Bulach  144 - 35 (18:7)

Eine erfreuliche Leistung sahen die Zuschauer  des E-Jugendspiels unserer Kinder gegen den Tabellennachbarn Bulach. Gerade im 3-3--System in der ersten Halbzeit spielte man gut und zügig in Richtung generisches Tor. Chaotischer wurde es in der zweiten Halbzeit im 6-6-System, aber auch hier spielten unsere Kinder souverän auf. Es macht Spaß zu sehen, wie sich unsere Kinder im Lauf der Saison entwickelt haben.

Es spielten:  Jonas, Florian, Benedikt Schanzenbach, Lina, Valerie, Finn, Ferdinand Schanzenbach, Tom, Benno, Christian

 
Auswärtsspieltag PDF Drucken E-Mail
Montag, 4. Dezember 2023

Image
mC macht deutliche Fortschritte
 

HV auswärts erfolgreich

gemE: HSG LiHoLi - HV   68-196 / 17:28
In einem torreichen Spiel gewann die E-Jugend bei der HSG LiHoLi klar. Erfreulich, dass jedes eingesetzte Kind auch ins Tor traf. 
Es spielten: Jonas, Benedikt, Lina, Ferdinand, Theo, Benno, Christian

gemD: TG Neureut II - HV  13:14 (5:6)
Die D-Jugend siegte in bei der außer Konkurrenz spielenden TG Neureut etwas überraschend, und zeigt eine erfreuliche Leistungssteigerung.
Es spielten: Luis Jochim, Luis Schanzenbach, Charlotte, Hannah, Almajid, Pauline, Frank, Jannik, Julian, Hendrik, Luca

mC:  TV Knielingen - HV:  34:37 (15:16)
Nach schwierigem Saisonstart, und geplagt durch die dünne Spielerdecke entwickelt sich unsere mC unter Leitung von Roland Mächtel immer besser, und besiegte die fast gleichwertigen Knielinger. Damit hat die Mannschaft jetzt ein positives Punktekonto, worauf wir vor der Saison nicht gewettet hätten, und steht im vorderen Mittelfeld der Tabelle.
Es spielten: Maxi (6), Dominik Fischer (7), Moritz, Oliver (TW), Daniel (1), Samuel, Dominik Dillmann (12), Johannes (10), Hendrik (1)
 
Spieltag Anfang April PDF Drucken E-Mail
Montag, 3. April 2023

HV-Aktivitäten Anfang April

gemD: HSG LiHoLi - HV  19:25
Das letzte Spiel der Saison 22/23 führte unsere gemischte D-Jugend zum bereits feststehenden Staffelsieger aus LiHoLi, dem man vor zwei Wochen in eigener Halle unglücklich mit einem Tor unterlegen war. In diesem Spiel zeigten unsere Kinder, was sie in der Saison bei ihren Trainerinnen Verena und Annalena gelernt haben, und sahen, was man mit Motivation und Laufbereitschaft erreichen kann. Trotz der robusten Abwehr aus LiHoLi führte man in diesem Auswärtsspiel von Beginn an, hatte viele schöne 1-1-Situationen, also genau das, was in der D-Jugend gelernt werden soll. So gewann der HV am Ende auch durch eine bessere Chancenauswertung als im Hinspiel verdient. 
Schade, dass diese Mannschaft jetzt auseiandergerissen wird: der ältere Jahrgang kommt nach Ostern in die C-Jugend; ab dort trainieren und spielen Jungs und Mädchen getrennt. Von der existierenden Mannschaft bleiben nur Luca und Majid noch in der D-Jugend.
Es spielten: Oliver (TW), Elena, Anna, Majid, Johannes, Hendrik, Dominik Fischer, Tobias, Alexandra, Dominik Dillmann, Luca, Lars
F-Jugend Spielfest in Forst
Unsere Jüngsten nahmen am F-Jugendspielfest in Forst teil, wo die Halle in Form eines Indoor-Spielplatzes gestaltet war. Auch hier gab es einen schönen Abschluß der Saison.
 
Der HV hat diesesmal für keine Qualifikationsrunde gemeldet, daher wird man im Sommer lediglich ein paar Sommerturniere bestreiten, ehe es Mitte September mit unserem traditinellen Kinderturnier für E- und D-Jugendmannschaften weitergehen wird.
 
Image
Die F-Jugend des HV im Frühjahr 2023
 
Image
Spielszene in der Waldseehalle
 
Image
Frühe Vorbereitung auf den Fallwurf
 
Image
Siegerehrung aller Beteiligten
  
 
Spieltag 26.3.23 PDF Drucken E-Mail
Montag, 27. März 2023

Image
Gemischte D-Jugend HV Bad Schönborn

HV Letzter Heimspieltag der Saison

Recht erfolgreich verliefen die letzten Heimspiele des HV in der heimischen Schönbornhalle. Der Regen der letzten Tage tropfte in der Halle glücklicherweise mit etwas Verzögerung aufs Spielfeld, so dass man vor allem im Spiel der mC hin und wieder wischen mußte - woran sich auch die Gäste beteiligten; hier ein Dank an die TSG Pforzheim für ihre Hilfe. Aber die Spiele blieben immerhin durchführbar...

gemE:  HV - TSV Graben-Neudorf 4:0
Unsere Kinder gewannen sowohl die Tor- als auch die Punktwertung gegen , und was wichtiger war: sie überzeugten läuferisch sehr. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Mannschaft zu beobachten, die am Ende einen guten dritten Platz in ihrer Staffel belegte, und ihre Entwicklung zu sehen. Es wäre schön, wenn alle dabei blieben. 
Es spielten: Luca (TW), Charlotte, Hannah, Lina, Maximilian, Pauline, Luis, Christian, Raphael, Benno
Betreuerin: Heike Merk
gemD:  HV - TSV Graben-Neudorf  41:16
Wie oft kam die D-Jugend erst etwas mühsam ins Spiel, die ersten 10 Minuten konnte der Gegner mithalten, ehe sich zum Ende der ersten Halbzeit der HV doch deutlicher absetzen konnte. Die D-Jugend muß noch einmal beim Tabellenführer LiHoLi antreten, gegen die man am vorangegangenen Wochenende leider knapp unterlegen war; so steht ein unerwartet guter zweiter Tabellenplatz in dieser Staffel als Resultat von disziplinierter Arbeit da.
Die Mädchen des älteren Jahrgangs verlassen uns nun, und landen in der C-Jugend der Rhein-Neckar-Löwinnen; macht es gut, und schaut weiter bei uns rein!
Es spielten: Oliver (TW), Elena, Anna, Majid, Samuel, Johannes, Hendrik, Dominik Fischer, Dominik Dillmann, Lars, Tobias
Betreuerinnen: Verena Firnkes, Annalena Mächtel
mC: HV - TSG Pforzheim 40:16
Auch hier stand am Ende des Spiels wie bei der D-Jugend ein deutlicher Sieg des HV; im Unterschied zur D-Jugend benötigte die C-Jugend nicht lang,um sich deutlich abzusetzen. Die Mannschaft zeigte eine konzentrierte Leistung, und belegt damit am Ende in der von den Rhein-Neckar-Löwen dominierten Landesliga einen guten vierten Platz. Es ist sehr schade, dass der HV diese Mannschaft aus Mangel an Hallenzeiten nicht weiterführen kann.
Es spielten: Cosmin (TW), Simon (7), Leo (4), Jelte (2), Daniel Berger (1), Elias (4), Daniel Schaffert (7), Jonas Fischer (9), Jannik Holzer (6)
Betreuer: Andre Geiss, Roland Mächtel
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 123
Free Joomla Templates