Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 15.  April  bis 18. April  2019

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
Rasenturnier Pforzheim 2016 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 29. Juli 2016

Image
HV in den T-Shirts für Pforzheim
 

HV Jugend zeltet beim Turnier in Pforzheim

Roland Mächtel
 
Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich die E- und D-Jugendlichen des HV zum wiederholten Male auf dem Gelände der HSG Pforzheim, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Wie immer von Heike Merk bestens organisiert, ging es samstags nach Pforzheim. Routiniert wurden die Zelte gestellt und schon war dem Spieltrieb der Kinder kein Grashalm mehr gewachsen. Unterbrochen nur vom Vernaschen des selbstgebackenen Kuchen gab es kein Halten mehr. Da wir einen wunderbaren Platz mit Feuerstelle hatten, servierte uns unser Grillmeister Thomas Weber zum Abendbrot leckere Steaks und Wüstchen. Ebenfalls beim Turnier unsere Freunde aus Ettlingen/Bruchhausen, die am Grillen teilnahmen. Kinderdisco und Stockbrot zum Abschluss des ersten Tages durften nicht fehlen.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Handballturniers. Viele spannende Spiele den ganzen Tag über machten diesen sehr kurzweilig. Das Küchenteam um Luzia Mächtel und Frau Berger hatten wieder an alles gedacht, so dass es an nichts fehlte. Rundum war es wieder ein tolles Wochenende bei der HSG Pforzheim und deren Verantwortlichen.

Bedanken möchte sich der HV bei den Eltern für die Unterstützung, und ganz besonders bei Herrn Uwe Lanz aus Zeutern. Ohne ihn und seine Mithilfe wäre einiges in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Danke Uwe!

Image
Am Lagerfeuer

Image
Etwas müde vor den Sonntagsspielen

 
gemD: HV - SG Odenheim/Unteröwisheim 40:22 PDF Drucken E-Mail
Montag, 14. März 2016

Glanzvoller Abschluss unserer gemischten D-Jugend!

Eine tolle Vorstellung lieferte unser Mannschaft am Samstag in der Schönbornhalle gegen den bis dato härtesten Verfolger aus Unteröwisheim und unterstrichen damit, dass sie völlig zurecht den Staffelsieg des Handballkreises Bruchsal in der Unterstaffel erreicht haben. Von Beginn an zeigten unsere Kinder, wohin die Richtung ging. Schnell, technisch stark und vor allem fair eroberten die Kinder die Bälle, und versenkten sie in schöner Regelmässigkeit im gegnerischen Tor, so dass bis zu Halbzeit die Frage nach dem Sieger längst entschieden war.
Auch nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild. Alle Spieler zeichneten sich durch hohe Laufbereitschaft in Angriff und Abwehr aus und ließen ein Tor nach dem anderen folgen. Wenn aber trotzdem mal etwas auf das Tor kam, dann war Luca ein sehr aufmerksamer Torhüter und hielt, was zu halten war. Klasse!
Als Auszeichnung erhielt die Mannschaft aus den Händen des Staffelleiters des Handballkreises Bruchsal die Urkunde und lobende Worte! [rm]

Für das erfolgreiche Team spielten: Luca, Leonhard, Leon, Xander, Finn, Marcel, Theresa, Ina, Ella, Kristina, Julian sowie die aus der E-Jugend aushelfenden Julius, Annika

 
gemD: HV - TSV Graben 35:21 PDF Drucken E-Mail
Montag, 11. Januar 2016

HV D-Jugend schlägt Graben und beginnt das neue Jahr mit einem Sieg.

Roland Mächtel 

Voller Tatendrang startete unsere Mannschaft am Wochenende mit einem Sieg in das neue Jahr. Obwohl noch viel Sand im Getriebe war, zeigten sich unsere Jungs und Mädels von Beginn an zielstrebig, und zeigten den zahlreichen Zuschauern in der Schönbornhalle gut herausgespielte Tore.
Schnell ging man in Führung, so daß die Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr nicht ins Gewicht fielen. Konzentriert wurde fast jede Möglichkeit genutzt, was dann auch zu einem deutlichen Sieg führte. Damit bleibt unser Team weiterhin Tabellenführer.

 
gemD: SG Odenheim/Unteröwisheim - HV Bad Schönborn 28:39 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemischte D-Jugend als Primus in die kurze Weihnachtspause!

Roland Mächtel 

Spitzenspiel endet mit deutlichem Auswärtssieg!

Das erwartet flottes Spiel, sahen die Zuschauer am Samstag in der Unteröwisheimer Sporthalle. Schliesslich standen sich mit den Gastgebern der Rangzweite und dem HV der aktuelle Tabellenführer gegenüber. Von Beginn an waren das Tempo und damit der Unterhaltungswert sehr hoch. Schnell konnten sich unsere Kinder etwas absetzen und dies über die gesamte Spielzeit ausbauen. Dabei konnten sich alle Spieler/innen mit gelungenen Aktionen in den Blickpunkt bringen.

Auch von der manchmal rustikalen Spielweise der Odenheimer ließen sich die Kinder nicht unterkriegen und gingen unbeirrt ihren Weg, so dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Verdienter Lohn ist nun der Platz an der Tabellenspitze den man nun mit ins neue Jahr nehmen darf.
 
Der HV wünscht allen seinen Lesern, Mitgliedern, Spielern und Eltern ein besinnlichen Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 
GemD: TSV Graben - HV 18:30 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 17. Oktober 2015

Und der Erfolg geht weiter

Tanja Kramer 

Am Samstag traten 7 Jungs und Mädchen gegen den TSV Graben an. Ohne Auswechsler könnte es vielleicht mit Kraft und Luft eng werden. So dachte man zumindest zu Beginn des Spiels. Aber auch diesmal hat die Mannschaft gezeigt wie gut sie in Form ist. Die schönen Ballwechsel endeten vielfach mit einem Tor. Die Abwehrleistung war wieder sehr gut. Auch der letzte Mann zeigte sehr schöne Aktionen und verhinderte dadurch einige Tore.
In der zweiten Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung vom ersten Teil direkt an. Schöne Anspiele und Konter mit vielen erfolgreichen Abschlüssen machten diese Partie zu einer interessanten Begegnung.
So verteilten sich die Tore auf fast alle Spieler.
Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 30:18.

Es spielten: Kristina Auer, Luca Kramer, Ella Hohlweck, Ina Eggers, Annika Michel, Xander Joa, Leonhard Zaum

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 104
Free Joomla Templates