Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien:  29. Oktober bis 2. November 2018

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
gemD: HV - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II 30:13 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 14. Januar 2015

Deutlicher Sieg gegen die SG Heidelsheim/Gondelsheim

Roland Mächtel
 
Im ersten Spiel des neuen Jahres gelang unserer gemischten D- Jugend ein schöner Sieg, gegen einen allerdings in manchen Phasen doch überfordert wirkenden Gegner. Besonders zu erwähnen ist, dass sich aile Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten und so auch für das persönliche Erfolgserlebnis gesorgt war. Bei weiterhin guter Trainingsbeteiligung sollte dies nicht das letzte positive Ergebnis bleiben.
Weiter so!

 
gemD: HV - JSG Bruchsal/U. 20:20 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 20. Dezember 2014

Unentschieden in die Weihnachtspause

Martin Hofmann

Zum Spezialisten für knappe Ergebnisse scheint sich die D-Jugend des HV zu entwickeln, denn schon zum zweiten Male im erst sechsten Spiel teilte man sich die Punkte mit dem Gegner aus Bruchsal/Untergrombach.
Die Zuschauer, die am letzten Aventssamstag statt zum Weihnachtseinkauf lieber zum Handball  in der Schönbornhalle erschienen waren, sahen ein buntes und lebhaftes Spiel; bunt schon allein deshalb, weil beide Teams eigentlich in weißen Trikots spielen, und die Bruchsaler dann verschiedenfarbige Leibchen an ihre Spieler verteilen mußten, damit der Schiesrichter die Teams unterscheiden konnte.
Das Spiel war bis zum Schluß sehr ausgeglichen; keine Mannschaft konnte sich weiter als drei Tore absetzen. Beim HV ließ zu Beginn die Paßgenauigkeit etwas zu wünschen übrig, zudem traf man allein in der ersten halbzeit fünfmal Pfosten oder Latte.
In die Halbzeit zwei startete der HV sehr gut, hatte in den ersten Minuten einige Ballgewinne, und Jonathan hielt freie Würfe vom Kreis. Danach spielten die Bruchsaler vorsichtiger und recht defensiv, eher in Art einer 5-1-Deckung, was sie allmählich zunächst heranbrachte, und schließlich sogar die Führung übernehmen ließ. Aber der HV glich aus; in den letzten Minuten gelang keiner Mannschaft noch ein Treffer, so daß man sich leistungsgerecht mit 20:20 unentschieden trennte.

Es spielten: Jonathan Gröbel, Ina Eggers, Ella Hohlweck, Marius Hoffmann, Volker Koller, Leon Kissner, Pascal Günther, Kristina Auer, Leonard Zaum

 
gemD: SG HaWei - HV 19:11 PDF Drucken E-Mail
Montag, 20. Oktober 2014

Rumpfteam liefert gute Leistung

Martin Hofmann

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Tabellenführer aus HaWei bot die gemischte D-Jugend des HV eine sehr ordentliche Leistung. Speziell in der ersten Halbzeit konnte man den körperlich überlegenen Spielern aus HaWei doch immer wieder Paroli bieten, ihnen Bälle abjagen und sich durchsetzen.
In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft zunächst einen kleinen Hänger. Ob es daran lag, daß Trainer Mächtel zu seiner B-Jugend mußte? Jedenfalls spielte man hinten viel passiver, ließ sich ungewohnt zurückdrängen, statt den gegner mutig anzugehen. Glücklicherweise nutzte der Gegner einige Chancen nicht, Jonathan hielt den einen oder anderen Ball, so daß der Abstand nicht zu groß wurde.
Am Ende war man wieder mutiger, es gelangen Ballgewinne, und auch noch einige Tore, gegen eine Abwehr, die teilweise regelwidrig in dieser Altersklasse  6-0 spielte, was der aufmerksame und gute Schiedsrichter korrekterweise auch bemängelte. So verlor man zwar 11:19, hatte sich aber am Schluß wieder gefangen.

Es spielten: Jonathan Gröbel, Ina Eggers, Pascal Günther, Ella Hohlweck, Marius Hoffmann, Kristina Auer, Max Stippich, Leon Kissner

 
gemD: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim III - HV 23:23 PDF Drucken E-Mail
Montag, 6. Oktober 2014

D- Jugend mit gelungenem Saisonauftakt

Roland Mächtel

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim-HV Bad Schönborn 23:23

Nachdem unser Team die ersten10 Minuten verschlief und dadurch einem 4 Tore Rückstand hinterher lief (10:4), stellten wir uns besser auf den Gegner ein und wandelten den Rückstand bis zur Halbzeit in einen 17:15 um. Nach der Pause fiel uns das Tore werfen gegen eine nun recht defensive und mit einer guten Torfrau ausgestatteten Abwehr schwerer. Letztendlich schafften die Kinder nach einem Kraftakt das verdiente Unentschieden. Toll gespielt!

 
Turnierfazit HSG Pforzheim PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 31. Juli 2014

Gelungener Saisonabschluss der HV Kinder!

Roland Mächtel
 
Wie jedes Jahr nutzten die Verantwortlichen des HV das letzte Wochenende vor den Ferien, um mit den gemischten E- und D-Jugendmannschaften ein Wochenende im Zeltlager zu verbringen.
Wurden die Zelte noch bei strömendem Regen aufgebaut, so wurde das Wetter im Laufe des Tages immer besser und einem unbeschwerten Wochenende stand nichts mehr im Wege.
Nach einem Samstag mit Sport bis nach Untergang der Sonne, einer mehr oder weniger ruhigen aber kurzen Nacht, standen am Sonntag die Spiele der Mannschaften an. Zuerst starteten die E- Jugendmannschaften mit ihren Spielen im Focus. Unsere Kinder spielten gut mit und konnten am Schluss einen schönen 3. Platz erringen.
Die D-Jugend hatte leider keine komplette Mannschaft dabei, konnte aber mit der Unterstützung der E-Jugend gut mithalten.
2 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen reichten zum Schluss für Rang 7, was aber an diesem Wochenende eher zweitrangig war.
Am späten Sonntag Abend waren alle wieder gesund, müde und mit vielen Erfahrungen zuhause.
Der HV bedankt sich bei den Verantwortlichen, den Eltern und der HSG Pforzheim für den reibungslosen Ablauf des Wochenendes.
Das nächste Training findet am Montag, den 15.9.2014 statt. Gerne würden wir auch Neulinge an diesem Tag begrüßen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 102
Free Joomla Templates