Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien 2019 !

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
gemD: HV - SG Kronau/Östringen 22:32 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 19. Oktober 2012

Gut gekämpft gegen starken Gegner

Dirk Reinfant

Im Spiel unserer gemischten D-Jugend gegen unsere Freunde der SG Kronau/Östringen zeigte sich unser HV von seiner besten Seite. Vor allem in der 1. Halbzeit boten die Kinder ein torreiches Spiel. Durch ihre kämpferische Leistung gelang es unserer D-Jugend den Abstand zu den handballerisch wesentlich stärkeren Östringern nicht zu groß werden zu lassen. Nach einem zwischenzeitlichen 4:11 konnte man sich sogar auf ein 13:15 erfreulich nahe heranarbeiten. Auch auf Grund einer tollen Leistung von Till im Tor ging es dann mit 14:19 in die Pause.
In der 2. Halbzeit lief es dann leider nicht mehr ganz so gut für den HV. Durch ein schnelles Umstellen von Abwehr auf Angriff baute die SG Kronau/Östringen ihren Vorsprung erfolgreich aus, so dass das Spiel am Ende mit 22:32 für unsere D-Jugend verloren ging. Trotzdem können unsere Kinder mit dem Ergebnis zufrieden sein, hatte man doch wegen des starken Gegners ein schlechteres Ergebnis befürchtet.
Es spielten: Luisa Reinfant (4), Ingmar Hofmann, Till Bergmann (TW), Etje Eggers (1), Timo Schäfer (2), Nils Ditting, Manuel Herrmann (2), Jonathan Schneeweiß (7), Hannah Satorius (2), Jana Emmerich (3) und Jonas Reinfant (TW, 1).

 
Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 14. Oktober 2012

Ergebnisse vom Wochenende

Gemischte E-Jugend: HV - SG Oberderdingen/Sulzfeld  48-20 (12:5)
Gemischte D-Jugend: HV - SG Kronau/Östringen 22:32

C-Jugend Kreisklasse

JSG Graben/Neudorf - SG Kronau/Östringen II  16:42
SG Kronau/Östringen III - TV Forst II  20:12

 
gemD: HV - SG HaWei 12:25 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 6. Oktober 2012

Viele Ausfälle

Martin Hofmann

Im Spiel der gemischten D-Jugend zwischen HaWei und dem HV war zwar HaWei schon vorher ein klarer Favorit, allerdings war der HV noch zusätzlich geschwächt durch Ausfälle wie Till, Jana, Timo, Jonas und Katharina. So war es kein Wunder, daß die Mannschaft schwer ins Spiel fand; verwunderlich war allerdings, daß doch auf beiden Seiten erstaunlich wenig Tore fielen. Obwohl die erste Halbzeit mit dem Spiel mit Läufer eigentlich prädestiniert ist für offensive Aktionen, war auf beiden Seiten die Zahl der technischen Fehler zu hoch, so daß es lediglich mit einem 11:4 für HaWei in die Pause ging.

In Halbzeit zwei fielen dann mehr Tore; der HV mußte sich allerdings immer erst durch die Abwehr von HaWei durchtanken, ehe eine Chnce entstand; HaWei hingegen spielte doch den einen oder anderen schnellen Gegenstoß. Das Spiel des HV konzentrierte sich zu stark ins Zentrum, wo man sich oft gegenseitig auf den Füßen stand. Die Außen wurden fast gar nicht angespielt. Aber mit mehr Training und regelmäßiger Teilnahme wird sich das sicher ändern. Wer sich an die letztjährige D-Jugend und die torreichen Spiele in der Rückrunde erinnert, sollte sich auch daran erinnern, daß auch diese Mannschaft zunächst Probleme mit dem Spiel mit Läufer hatte.

Es spielten: Luisa Reinfant (1), Ingmar Hofmann (TW), Etje Eggers (1), Roman Fritsch (1), Nils Ditting (TW), Manuel Herrmann (3), Jonathan Schneeweiß (6), Hannah Satorius

 
gemD: TV Gondelsheim - HV 25:27 PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Oktober 2012

Knapper Sieg in Gondelsheim

Martin Hofmann

Einen knappen aber verdienten Sieg in Gondelsheim erarbeitete sich unsere gemischte D-Jugend am Sonntag in der Gondelsheimer Saalbachhalle. In einem Spiel zweier offensiver Mannschaften auf Augenhöhe hatte unsere D-Jugend durch starke 10 Minuten jeweils vor und nach der Halbzeit am Ende das bessere Ende für sich. Beiden Teams war ihr Eifer anzumerken, der, obgleich die Begegnung eigentlich fair verlief, dazu führte, daß häufiger als üblich ein Kind nach Zusammenstößen mit den Gegenspielern oder sogar den eigenen Mannschaftskameraden am Boden lag.

Beide Teams schenkten sich nichts, verfolgten ihre Gegenspieler fast über das gesamte Feld. Der HV gewann auch deshalb am Ende die Oberhand, weil unsere erfahrenen Spieler die Nerven behielten, obgleich bei vielen noch Luft nach oben ist. In sehr guter Form präsentierte sich Jonas im Tor, und Jonathan, der sich immer wieder schön durchsetzte. Auch Katharina, nach langer Verletzung endlich wieder dabei, und Nils und Hanna mit ihrem Eifer sollte man erwähnen. Etje warf ein wunderbares Sprungwurftor, und Timo behielt trotz zahlreicher Pfostenwürfe die Nerven, um in Halbzeit 2 dennoch wiederholt zu treffen. Weiter so: als nächstes geht in am 6.Oktober um 14 Uhr in der Schönbornhalle gegen das starke Team unserer Freunde aus HaWei.

Es spielten: Ingmar Hofmann, Till Bergmann (TW, 4), Katharina Michel (1), Etje Eggers (2), Timo Schäfer (3), Roman Fritsch (1), Nils Ditting, Manuel Herrmann (5), Jonas Reinfant (TW, 1), Jonathan Schneeweiß (10), Hanna Satorius

 
Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Oktober 2012

Ergebnisse vom Wochenende

E-JugendHV - SG Odenheim/Unteröwisheim  264-0 (33:0)
D-Jugend: TV Gondelsheim - HV  25:27

C-Jugend-Spiele mit Beteiligung ehemaliger HV-Spieler:

SG Kronau/Östringen II - SG Oberderdingen/Sulzgeld  36:22
SG Kronau/Östringen III - JSG Neuthard/Büchenau  25:24

HV beim Tag der offenen Tür

Die Gemeinde Bad Schönborn hatte das frühere "Neubürgertreffen" im Charakter verändert, und für alle Bewohner Bad Schönborns geöffnet. es erhielt somit eher den Charakter eines Tags der offenen Tür der Gemeindeverwaltung, an dem sich auch zahlreiche Vereine und Parteien dem Publikum präsentierten. Und dieses Publikum kam, gefördert durch das ideale Wetter, zahlreich.

Auch der HV präsentierte sich mit einem kleinen Zelt; die Kinder konnten beim HV auf eine Wurfpyramide werfen, und damit ihre Geschicklichkeit beim Fangen unter Beweis stellen.

Image
Früh übt sich unser Nachwuchs...

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 105
Free Joomla Templates