Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst 2022!

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
gemD: HV - SG HaWei 12:25 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 6. Oktober 2012

Viele Ausfälle

Martin Hofmann

Im Spiel der gemischten D-Jugend zwischen HaWei und dem HV war zwar HaWei schon vorher ein klarer Favorit, allerdings war der HV noch zusätzlich geschwächt durch Ausfälle wie Till, Jana, Timo, Jonas und Katharina. So war es kein Wunder, daß die Mannschaft schwer ins Spiel fand; verwunderlich war allerdings, daß doch auf beiden Seiten erstaunlich wenig Tore fielen. Obwohl die erste Halbzeit mit dem Spiel mit Läufer eigentlich prädestiniert ist für offensive Aktionen, war auf beiden Seiten die Zahl der technischen Fehler zu hoch, so daß es lediglich mit einem 11:4 für HaWei in die Pause ging.

In Halbzeit zwei fielen dann mehr Tore; der HV mußte sich allerdings immer erst durch die Abwehr von HaWei durchtanken, ehe eine Chnce entstand; HaWei hingegen spielte doch den einen oder anderen schnellen Gegenstoß. Das Spiel des HV konzentrierte sich zu stark ins Zentrum, wo man sich oft gegenseitig auf den Füßen stand. Die Außen wurden fast gar nicht angespielt. Aber mit mehr Training und regelmäßiger Teilnahme wird sich das sicher ändern. Wer sich an die letztjährige D-Jugend und die torreichen Spiele in der Rückrunde erinnert, sollte sich auch daran erinnern, daß auch diese Mannschaft zunächst Probleme mit dem Spiel mit Läufer hatte.

Es spielten: Luisa Reinfant (1), Ingmar Hofmann (TW), Etje Eggers (1), Roman Fritsch (1), Nils Ditting (TW), Manuel Herrmann (3), Jonathan Schneeweiß (6), Hannah Satorius

 
gemD: TV Gondelsheim - HV 25:27 PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Oktober 2012

Knapper Sieg in Gondelsheim

Martin Hofmann

Einen knappen aber verdienten Sieg in Gondelsheim erarbeitete sich unsere gemischte D-Jugend am Sonntag in der Gondelsheimer Saalbachhalle. In einem Spiel zweier offensiver Mannschaften auf Augenhöhe hatte unsere D-Jugend durch starke 10 Minuten jeweils vor und nach der Halbzeit am Ende das bessere Ende für sich. Beiden Teams war ihr Eifer anzumerken, der, obgleich die Begegnung eigentlich fair verlief, dazu führte, daß häufiger als üblich ein Kind nach Zusammenstößen mit den Gegenspielern oder sogar den eigenen Mannschaftskameraden am Boden lag.

Beide Teams schenkten sich nichts, verfolgten ihre Gegenspieler fast über das gesamte Feld. Der HV gewann auch deshalb am Ende die Oberhand, weil unsere erfahrenen Spieler die Nerven behielten, obgleich bei vielen noch Luft nach oben ist. In sehr guter Form präsentierte sich Jonas im Tor, und Jonathan, der sich immer wieder schön durchsetzte. Auch Katharina, nach langer Verletzung endlich wieder dabei, und Nils und Hanna mit ihrem Eifer sollte man erwähnen. Etje warf ein wunderbares Sprungwurftor, und Timo behielt trotz zahlreicher Pfostenwürfe die Nerven, um in Halbzeit 2 dennoch wiederholt zu treffen. Weiter so: als nächstes geht in am 6.Oktober um 14 Uhr in der Schönbornhalle gegen das starke Team unserer Freunde aus HaWei.

Es spielten: Ingmar Hofmann, Till Bergmann (TW, 4), Katharina Michel (1), Etje Eggers (2), Timo Schäfer (3), Roman Fritsch (1), Nils Ditting, Manuel Herrmann (5), Jonas Reinfant (TW, 1), Jonathan Schneeweiß (10), Hanna Satorius

 
Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Oktober 2012

Ergebnisse vom Wochenende

E-JugendHV - SG Odenheim/Unteröwisheim  264-0 (33:0)
D-Jugend: TV Gondelsheim - HV  25:27

C-Jugend-Spiele mit Beteiligung ehemaliger HV-Spieler:

SG Kronau/Östringen II - SG Oberderdingen/Sulzgeld  36:22
SG Kronau/Östringen III - JSG Neuthard/Büchenau  25:24

HV beim Tag der offenen Tür

Die Gemeinde Bad Schönborn hatte das frühere "Neubürgertreffen" im Charakter verändert, und für alle Bewohner Bad Schönborns geöffnet. es erhielt somit eher den Charakter eines Tags der offenen Tür der Gemeindeverwaltung, an dem sich auch zahlreiche Vereine und Parteien dem Publikum präsentierten. Und dieses Publikum kam, gefördert durch das ideale Wetter, zahlreich.

Auch der HV präsentierte sich mit einem kleinen Zelt; die Kinder konnten beim HV auf eine Wurfpyramide werfen, und damit ihre Geschicklichkeit beim Fangen unter Beweis stellen.

Image
Früh übt sich unser Nachwuchs...

 
gemD: HV - SG Oberderdingen/Sulzfeld 16:29 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 22. September 2012

Problematischer Saisonstart

Martin Hofmann

Nachdem unsere D-Jugend eigentlich eine gute Saisonvorbereitung absolviert hatte, was sich auch in guten Turnierergebnissen zeigte, gab es für die Zuschauer im ersten Saisonspiel eine Enttäuschung. Nicht nur, daß der HV das Spiel recht eindeutig mit 16:29 verlor; auch die Art und Weise war recht enttäuschend, zumal auch der Gegner aus Oberderdingen/Sulzfeld nicht wirklich überzeugen konnte.

Nun fehlten beim HV mit Roman, Etje, Katharina und Luisa einige wichtige Spieler, aber das erklärt nicht, warum nicht geworfen wurde, wenn man sich doch bis zum Kreis durchgespielt hatte, warum man fast 40 Minuten fast nur über die rechte Seite spielte, und warum man zu viel prellte, und damit das Spiel langsam machte. Das geht im Training alles besser, und wir hoffen, es bald auch wieder im Spiel zu sehen. Positiv war die Leistung der beiden sich abwechselnden Torleute Till und Jonas, und der nimmermüde Einsatz von Jonathan. Hanna und Nils machten ihr erstes Punktspiel, und warfen sogar ein paarmal gut aufs Tor.

Es spielten: Till Bergmann (TW, 2), Jonas Reinfant (TW), Ingmar Hofmann (1), Nils Ditting, Jana Emmerich (2), Timo Schäfer (3), Manuel Herrmann (2), Jonathan Schneeweiß (6), Hanna Satorius.

 
Termine PDF Drucken E-Mail
Samstag, 1. September 2012

Terminplanung

Die Ferien gehen langsam zuende, und daher müssen wir uns verschiedene Termine in Erinnerung rufen; einige davon sind neu, und standen vor den Ferien nicht fest:

  • Trainingsbeginn:
    Die C-Jugendlichen, inzwischen alle als Spieler der SG Kronau/Östringen aktiv, trainieren mit der Leistungsmannschaft bereits wieder.
    Die D-Jugendlichen wollen am Montag, 3.September, ihr erstes Training durchführen. Bitte auch Schuhe für Draußen mitbringen!
    Die E-Jugend trainert wieder in der Woche des Schulbeginns, am 10.September.
    Die F-Jugend beginnt mit ihrem Training wieder am dann folgenden Montag, dem 17.September.
  • D-Jugend: Freundschaftsspiel
    Der HV möchte zum Test gern gegen den TSV Rot spielen. Trainer Mächtel hat ein Freundschaftsspiel für Samstag, 8.September, organisiert. Treffpunkt für die Kinder wird 10:30 Uhr in der Schönbornhalle sein.
  • Turnier:
    Wie vielfach gemeldet, hat unsere D-Jugend am Samstag, 15.September, in der Mingolsheimer Schönbornhalle ihr Hallenturnier vor Saisonstart. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.
    Am Abend diesesTurniertages spielt die C2 der SG Kronau/Östringen mit einigen früheren HV-Spielern ein Freundschaftsspiel gegen die SG HaWei, Beginn ist 18:00 Uhr.
    Das gleiche gilt auch für das Turnier der E-Jugendlichn am Sonntag, 16.September, am gleichen Ort. Ab 10:00 Uhr laufen die ersten Spiele.
  • Punktspiele:
    Im September geht die normale Runde weiter; die Trainer werden Kader und genaue Zeiten in ihren Trainingseinheiten verkünden.
  • Handballcamp:
    In den Herbstferien wird der HV wieder ein Handballcamp für 8- bis 12-jährige Kinder anbieten. Interessenten melden sich bitte unter 0160 797 4681 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können  
    Vom 29.Oktober bis zum 2.November, unterbrochen vom Feiertag, bieten Trainer Mächtel und seine Helfer wieder spielerisches Training zwischen 8:00 Uhr (nach dem Frühstück geht es nach 9:00 Uhr mit dem Sport los) und 16:00 Uhr.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 112
Free Joomla Templates