Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News
News
mC: HV - TSV Knittlingen 34:21 PDF Drucken E-Mail
Montag, 2. Oktober 2017

Hervorragender Sieg im zweiten Saisonspiel

 

Dennis Herrmann

 

Zeigten die meist aus dem jüngeren Jahrgang stammenden Spieler der männlichen C-Jugend des HV Bad Schönborn im ersten Saisonspiel noch leichte Unsicherheiten, so war von diesen beim Sieg in der zweiten Begegnung der neuen Saison kaum noch etwas zu sehen. Das neue Trainergespann um Trainer Dennis Herrmann und Co-Trainer Bastian Zoz sah eine von Beginn an engagierte Leistung: Die offensiv eingestellte Abwehr konnte sofort Bälle erkämpfen und diese in Konter und Tore umsetzen. Komplettiert wurde die Abwehr durch unseren glänzend aufgelegten Torhüter, welcher das ganze Spiel über immer selbst freie Chancen des Gegners zu Nichte machte.

Im Angriffsspiel zeigte sich die Mannschaft diszipliniert und konnte durchgängig hervorragende Chancen erspielen. Lediglich im Torabschluss konnten Defizite ausgemacht werden, was einen noch höheren Sieg somit verhinderte. Ambitionierte Einzelaktionen vervollständigten das Angriffsspiel, weshalb das gegnerische Team mit einer Manndeckung unseres Mittelmannes agierte, was ihnen letztlich nicht weiter dienlich war. Generell erscheint eine Manndeckung im Jugendbereich in dieser Spielklasse gänzlich fehl am Platz, überdies verbietet sie der BHV sogar.

 

Die Mannschaft konnte in der Vorbereitung Gelerntes umsetzen und kann stolz auf ihre Leistung sein! Jetzt heißt es hierauf aufzubauen und die kleinen vorhandenen Fehler auszumerzen.

 

Es spielten: Julien Stark, Julian Sauer, Luca Kramer (2), Joa Xander (9), Kevin Beetz, Raffaele Negri (10), Jonas Holzer (2), Marcel Weber (TW), Finn Kleinlagel (1), Leonard Zaum (10/2)

 


 

 

 
mC: HV - SG Oberderdingen/Sulzfeld 28:31 PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. September 2017

C-Jugend startet in Bezirksliga

Die neu geformte C-Jugend des HV startete mit einer Heimniederlage in die Saison. Dieses Team, das nur aufgrund der Kooperation von drei Vereinen, dem HV, der SG HaWei, und der SG Kronau/Östringen geformt werden konnte, muß sich sichtlich noch finden. Zur Halbzeit lag man bereits sehr deutlich mit 6 Toren zurück. In der Kabine müssen die Trainer Herrmann und Zoz aber die richtigen Worte gefunden haben. Denn die zweite Halbzeit schürt Erwartungen, da hier die Jungs der Überraschung nahe waren: sowohl beim 20:21 als auch beim 24:25 und bei 25:26 waren die Jungs dem Gegner auf ein Tor auf den Pelz gerückt; wer weiß, was passiert wäre, wenn der Ausgleich gelungen wäre. So mußte man sich mit 28:31 geschlagen geben. Wenn man aber die Abwehrarbeit deutlich verbessert, und sich in den Positionen findet, werden erste Erfolge des Teams von Dennis Herrmann nicht lang auf sich warten lassen.
Es spielten: Nils Lang (3), Simon Raab (1), Julian Sauer (1), Leon Strobel (1), Luca Kramer, Xander Joa (9), Kevin Beetz, Raffaele Negri (5), Marcel Weber (TW), Finn Kleinlagel, Leonard Zaum (8)

 
HV grüßt die badischen Meister PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 18. März 2014

Der HV gratuliert...

...seinen badischen Meistern Selina Dietze, Hannah Herberger, Alina Merk, Karina Michel (weibliche B-Jugend) und Magnus Hofmann (männliche C-Jugend) ganz herzlich zum Gewinn des badischen Titels mit ihren jetzigen Teams der SG Kronau/Östringen.

 
Ticker PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 10. September 2013

Test eines Tickers

<iframe width="300" height="150" src="https://www.tickaroo.com/widgets/scoreboard/sidebar/522f026de8925ff213773f55" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Test durch MH

 
wC: Partnerverein Kreismeister PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 24. März 2013

Saisonfazit

Nach den ehemaligen HV-Spielern Francesco und Magnus, die ihre Kreismeisterschaften als Spieler der SG Kronau/Östringen schon vor einigen Wochen feiern konnten, gibt es nun weitere ehemalige Spielerinnen, die in der weiblichen C-Jugend des Partnervereins SG Kronau/Östringen zu Kreismeisterehren kamen. Marie Erxleben, Lisa Bräutigam, Theresa Seiferling und Karina Michel spielen in der Mannschaft, die vergangene Mittwoch den direkten Konkurrenten der SG Oberderdingen/Sulzfeld in deren Halle deutlich besiegten, und sich damit vor dem TV Graben und der SG zum Kreismeister machten. Glückwunsch, Mädels, und vergeßt den HV nicht!

Auch die jüngeren Mannschaften im HV waren dieses Jahr wieder gut plaziert. Die gemischte D-Jugend des von Roland Mächtel trainierten HV belegte - mal wieder - den anscheinend abonnierten fünften Platz in der Leistungsstaffel. Die gemischte E-Jugend siegte sogar in ihrer Staffel, was in diesem Alter zwar nicht im Vordergrund stehen sollte, aber ein Beleg für die kontinuierliche Arbeit von Trainerin Heike Merk ist.

Es folgen im Sommer nun noch einige Turniere; traditionell wird man vor den Sommerferien mit E- und D-Jugend am Turnier in Pforzheim teilnehmen; vorher möchte man noch nach Ettlingenweier, zudem ist man von der Bad Schönborner Partnergemeinde Niederbronn-Le Bain eingeladen worden, dort zum 10-jährigen Bestehen des dortigen Handballvereins als Gast zu spielen. Die Modalitäten stehen noch nicht ganz fest, aber vermutlich wird der HV mit einer D-Jugendmannschaft, sowie möglicherweise mit einer C-Jugendortsauswahl im Juni nach Niederbronn fahren.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 78
Free Joomla Templates