Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-29.3.

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News
News
F-Jugend in Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Montag, 9. Oktober 2023

Image
Heike Merk organisiert das Aufwärmspiel
 

Spielfest F-Jugend

Auch für unsere Jüngsten wurde am 7.Oktober die Saison eröffnet. Als erste Veranstalter in Bezirk (in Rintheim starteten die KollegInnen parallel), bot der HV Bad Schönborn ein Spielfest für die F-Jugend an. Dieses besteht aus Handballspielen über das Querfeld, aus einem beliebigen weiteren Spiel, und aus einem Teil, der für freie Bewegung, Herumklettern, und Koordinationsübungen genutzt werden kann. Unter Leitung von Trainerin Heike Merk fanden sich einige HV-Kinder ein, dazu Teams aus Odenheim, zwei Mannschaften aus Kronau, sowie ein Team aus HaWei.

So ein Spielfest bedeutet für den HV noch etwas mehr Aufwand als ein normaler Spieltag. So müssen etwa 50 Kinder und deren Eltern bewirtet werden, die Felder mit den Geräten müssen aufgebaut werden, die Halle vorbereitet (Abkleben der Wurfkreise...), und der Spielplan gemacht werden. Aber Dank der Hilfe vieler Eltern und unterstützt vom guten Wetter lief der Spieltag harmonisch ab, mit Kindern, die sich sehr anstrengten, und viel lernten. Der nächste Spieltag dieser Art wird für unsere Kinder am 5.November in der Schulsporthalle Odenheim stattfinden.
 
Image
Siegerehrung in Bad Schönborn
 
Image
Die F-Jugend des HV Bad Schönborn
 
 
Spielfest in Heidelsheim 2023 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 22. März 2023

F-Jugendspielfest in Heidelsheim

Anfang März waren unsere Jüngsten in Heidelsheim zu einem Spielfest. Den Photos nach hat des den Kindern viel Spaß gemacht. Im Unterschied zu unseren anderen Mannschaften, die am kommenden Sonntag ihre letzten Punktspiele bestreiten werden, dürfen die F -Jugendlichen (Alter 7 und 8 Jahre) am 2.April noch einmal in Forst ran...  Dank an Heike und die Eltern, die hier mitgeholfen haben!

HV Kinder auf der Bank
Unsere Kinder erholen sich
 

Stationen regen zu Bewegung und Koordination an
Stationen regen zu Bewegung und Koordination an

4 HV'ler vor dem Kreis zum Zielwurf
4 HV'ler vor dem Kreis zum Zielwurf
 

Kinder bei Siegerehrung
Am Ende wurden alle Teilnehmer geehrt
  

 
Spielfest F-Jugend 2021 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 24. Oktober 2021

Spielfest in Mingolsheim

Das erstemal seit einem Jahr fand in Mingolsheim wieder ein Spielfest der F-Jugend statt, das erste überhaupt seit der letzten Corona-Pause im Bezirk Alb-Enz-Saal. Über 40 Kinder aus Kronau, Östringen, Bad Schönborn, Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim tobten durch die Schönbornhalle, spielten Handball übers Querfeld, Würfelball, und übten sich an den Kletter- und Spielstationen, die der HV um Trainerin Merk für sie aufgebaut hatte. Nach lebendigen zwei Stunden gab es für alle TeilnehmerInnen eine Medaille, worauf sich Kinder und Eltern zufrieden ins Wochenende verabschiedeten. Der HV bedankt sich bei seinen Helfern, den aufbauenden Vätern, den bewirtenden Müttern, Rolands Damen sowie Amelie, Jeremy, Levin und Maxi für ihre Unterstützung.
 
Spieletag F-Jugend PDF Drucken E-Mail
Montag, 12. Oktober 2020

Spieletag der F-Jugend

Trotz Corona fanden sich 4 Mannschaften zum Spieletag der F-Jugend in Bad Schönborn ein. Damit bot der HV als erster Verein im Kreis Alb-Enz-Saal so einen Spieletag an. Allerdings nicht in voller Breite, denn sonst hätten sich noch zwei Mannschaften mehr in der Schönbornhalle befunden. Da wir aber die Zuschauer der unterschiedlichen Vereine auf der Tribüne getrennt halten, haben einfach nicht mehr Platz. Auch fühlen wir uns trotz gut gelüfteter Halle mit weniger Kindern als normal deutlich wohler. Aber wir wollten dennoch den Kindern ein Angebot zur Aktivität machen; wir denken, daß gerade auch 8-jährige und jüngere Kinder ein Recht auf Bewegung haben, nicht nur die älteren Kinder. 

Es wurde wie üblich Handball über das Querfeld gespielt, dazu Würfelball, und ein paar Übungen zur Koordination. Herzlicher Dank geht an die Eltern, die beim Aufbau und bei der Bwirtung halfen, sowie an Heike, die alles bestens organsiert hatte. 

Image
Die F-Jugend mit Trainerin Merk und den Helfern Amalie, Levin und Gabriel: Ella fehlt auf dem Bild...
 

  

 
Spieletag Citronenfalter PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 12. Februar 2019

C-Jugend weiter vorn dabei

Die männliche C-Jugend des HV ist nach einem Auswärtssieg in Knittlingen und dem Heimsieg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim weiter mit vorn in der Landesliga. Neben den punktgleichen Rhein-Neckar-Löwen bilden sie mit Stutensee die Spitzengruppe, unter der sich der Staffelsieg entscheiden wird. Beim 34:25 in Knittlingen hatte man gegen die eher unten in der Tabelle angesiedelten Knittlinger allerdings in der ersten Halbzeit noch größere Probleme, ehe man sich am Ende doch deutlich absetzen konnte.
Es spielten: Nils, Xander, Leon, Noah, Ben, Moritz, Jonas, Julius, Marcel, Leonard, Kilian

Image
C-Jugend erfolgreich
 

F-Jugendspieletag in Bad Schönborn

Mehr als 50 Kinder waren am Sonntag in der Schönbornhalle, um einen Staffeltag zu absolvieren. Die Staffel der Zitronenfalter besteht aus den kleinen Nachwuchshandballern von 8 Jahren und jünger, aus Vereinen des Handballkreises Bruchsal - in diesem Jahr waren Kronauer, Östringer, HaWei, und Bruchsal/Untergrombach Teil unseres Spieletages. Diese spielen Handball übers Querfeld, zudem ein weiteres Ballspiel, und machen Koordinations- und Bewegungsübungen. Nach zwei Stunden Gewusel in der ganzen Halle nahm Bürgermeister Huge die Siegerehrung vor; jedes Kind erhielt eine Medaille, die Mannschaften alle auch eine Süßigkeit.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 28
Free Joomla Templates