Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News
News
gemF: Spieletag Papageien in Graben PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 23. November 2016

Image
HV Kinder in Graben
 

HV Kinder beim Spieletag der Papageien in Graben

Heike Merk 

Am Sonntag den 20. November ist es wieder soweit gewesen. Die Nachwuchshandballer der F-Jugend haben sich zum Spieltag bei der SG Graben Neudorf getroffen. Neben unseren Handballern vom HV Bad Schönborn sind noch die HSG Bruchsal/Untergrombach und die SG Kronau Östringen der Einladung gefolgt.
Für Graben Neudorf sind gleich zwei Mannschaften mit von der Partie. Großer Beliebtheit erfreuen sich die verschiedenen Spielstationen, bei denen z.B. aus 2 Sprossenwänden, Seilen und 2 Bänken ein Minikletterpark aufgestellt worden ist. Natürlich kommt auch das Handballspielen nicht zu kurz. Die Kinder waren an diesem Tag allesamt sehr gut drauf und konnten die Spiele erfolgreich und auch spielerisch schön anzusehen gestalten.
Die Kinder sind mit Feuereifer und viel Spielfreude bis zum Ende dabei. Wie üblich werden alle Mannschaften bei der Ehrung zum Sieger gekürt, so dass man von einem rundum gelungenen Nachmittag sprechen kann und sich alle Teilnehmer auf den nächsten Spieltag im Januar freuen.

Image
Ende des Spieletages
 

 
Spieletag F-Jugend PDF Drucken E-Mail
Montag, 14. November 2016

Image
Ehrung der Teilnehmer F-Jugend Spieletag in Bad Schönborn
 

Spieletag F-Jugend erfolgreich organisiert

Martin Hofmann 

Direkt vor den Herbstferien hatte der HV die Aufgabe, einen Spieletag für die F-Jugend des Handballkreises Bruchsal zu organisieren. Wieder bestens organisiert durch unsere Trainerin Heike Merk, und unter großer Mithilfe der Eltern, wurde ein Turnier für Kinder aus Bad Schönborn, Kronau, Östringen, der JSG Graben/Neudorf und der HSG Bruchsal ausgerichtet. Diese 5 Mannschaften, die zusammen etwa 50 Kinder in die Halle schickten, spielten nicht nur Handball auf einem verkleinerten Feld quer durch die Halle, sondern durften sich auch über einen Geschicklichkeitsparcour hangeln, und Würfelball spielen. Der HV bedankt sich bei allen Helfern, ob bei Bewirtung, Auf- und Abbau, oder bei den Schiedsrichtern, für ihr Engagement. Am Ende bekamen die begeisterten Kinder jeder für die erfolgreiche teilnahme eine Medaille. Schon bald sieht man sich in Graben wieder.

Image
Kinder beim Würfelball

Image
Die Preise...
 

 
gemF: Spieletag in Walzbachtal PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 26. Januar 2016

Gemischte F-Jugend Spieltag in Walzbachtal

Sven Klinger

Am Sonntag startete unsere F-Jugend sportlich in das neue Jahr. Wir besuchten das Mini Spielfest der HSG Walzbachtal-Jöhlingen.
In dem sehr gut besuchten und vollgepacktem Turnier konnten sich unsere Jüngsten spielerisch austoben und an den unzähligen Spielstationen ihre Geschicklichkeit trainieren.

Den Kindern bereite der Spieltag große Freude, die Eltern brauchten jedoch einen langem Atem. Zur Belohnung gab es für die Kinder Ü-Eier und Medaillen bei der schönen Siegerehrung.
"Kids macht weiter so!!!"

Image
HV Kinder in Walzbachtal
 

 
gemF: Leopardenstaffel Spieltag 1 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 16. Oktober 2015

Image
Teambesprechung der HV-Leoparden

Start der Leopardenstaffel

Silvia

Am Samstag, den 10.10. startete die Handballsaison für unsere Jüngsten. Die Mannschaft der HSG Bruchsal/Untergrombach lud zum ersten Spieltag der F-Jugend in der Leoparden-Staffel ein.
Obwohl dieses Mal etliche Handball-Neuanfänger in unserem Team dabei waren, erlebten die mitgekommenen Eltern spannende und ausgeglichene Handballspiele gegen die Mannschaften der HSG, dem TSV Graben und der SG Kronau/Östringen. Alle unsere Kinder zeigten viel Engagement sowohl auf dem Feld als auch im Tor und nahmen am Ende bei der Siegerehrung stolz ihre Belohnung in Empfang.
Für den HV spielten Jella, Matts, Oliver, Jelte, Mattis, David und Jan. 

Image
Toller Flug
 

 
gemF: Tigerstaffel 2.Spieltag PDF Drucken E-Mail
Samstag, 25. Oktober 2014

 
Image
Die HV F-Jugend nach der Jagd

Lebhaftes Treiben in der Schönbornhalle

Martin Hofmann

Erfreulich lebhaft ging es am Samstag in der Schönbornhalle zu. Ungefähr 50 hungrige Tiger waren zum Jagen im Mingolsheimer Dschungel erschienen. Gejagt wurde aber der Ball, nicht das Wildschwein oder der Wasserbock. Die Tigerstaffel der F-Jugend hielt ihren zweiten Spieltag in Bad Schönborn ab, nachdem man vor zwei Wochen bereits in Hambrücken zu Gast gewesen war. Gespielt wurden Handball, allerdings altersgerecht für die bis zu acht Jahre alten Kinder quer über die Hallenbreite, und Mattenball, also eine Art Rugby für Kinder. Zudem wurde ein Parcours aus Geräten geboten, um die Kinder auch koordinativ zu fordern.

Teams aus HaWei, Heidelsheim, Kronau, Forst und vom heimischen HV stellten die kleinen Tiger, die nicht nur fast drei Stunden sportlich auf den Beinen waren, sondern zudem noch erfreulich viele Waffeln verzehrten, und deren Eltern hoffentlich den Kaffee genossen. Eine Siegerehrung für alle Teilnehmer schloß den harmonischen Spieltag ab.

Der HV möchte sich bei allen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung für unsere Kinder nicht durchzuführen wäre.

  

Image
Heidelsheimer Kinder beim Parcours

 

Image
Das Werfen des Rugbyballs macht Spaß...

 

Image
...das Fangen dieses Balls ist schon schwieriger...

 

Image
Vor dem Handballspiel werden die Kinder eingestellt... wer hört nicht hin?

 

Image
Alle Tiger bei der Siegerehrung

 

Image
Medaillien und Urkunden werden überreicht

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 23
Free Joomla Templates