Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News
News
Kurzmeldungen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. April 2012

Kurzmeldungen

  • Die C-Jugend trifft sich zum nächsten Abschnitt der Qualifikation am Samstag, 5.5., um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Mehrzweckhalle Kronau.
  • Wir gratulieren dem Trainer unserer gemischten D-Jugend, Roland Mächtel, zu den klaren Siegen seiner B-Jugend der SG Kronau/Östringen im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den Hessenmeister aus Hanau und den Westfalenmeister GWD Minden. Wir hoofen, daß es nach den Rückspielen fürs Final Four reichen wird.
 
F-Jugend: Spieletage in Mingolsheim und Forst PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. März 2012

F-Jugend-Spieltag der Pantherstaffel in der Schönbornhalle

Elke Richter-Herrmann

An unserem diesjährigen Heimspieltag am 10.März waren die Mannschaften des TV Forst, TV Gondelsheim und der SG Heidelsheim/Helmsheim unsere Gäste.

Hoch motiviert gingen unsere jungen Handballer zu Werke. Beim Handball-Spiel auf dem Kleinfeld, sowie dem Touch-Down-Ball wurden den zahlreichen Zuschauern spannende Begegnungen geboten. Es war schön zu sehen, welche Fortschritte die Kinder mittlerweile gemacht haben und wie geschlossen sie als Mannschaft versuchten zusammen zu spielen. Viele Kinder des jüngeren Jahrgangs haben sich hier bei ihrem ersten „richtigen“ Turnier wacker geschlagen und wurden von den „Großen“ immer wieder gekonnt in Szene gesetzt.

Für die Pausen waren verschiedene Spielstationen aufgebaut. So konnte beim Zielwerfen auf die Buchstaben H A N D B A L L die Treffsicherheit geübt und auf dem Rollbrett ein Pylonen-Parcours durchfahren werden. Nach Vorwärtsrolle und Tunneldurchquerung durfte in den Basketball-Korb eingenetzt werden, ehe zum Abschluss Gleichgewicht und Geschicklichkeit beim Bankprellen auf dem Programm standen.

Ein herzliches Dankeschön an Roland Mächtel, sowie Anna-Lena, Alina, Selina und Hanna aus der weiblichen C-Jugend der SG Kronau/Östringen für die tatkräftige Unterstützung.

Für den HV spielten: Karolina, Lea J., Samira, Victor, Kristina, Frederic, Luca, Finn, Lea H., Felix, Tim, Pascal, Marcel, Simon

weiter …
 
F-Jugend: Spieletag in Gondelsheim PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 16. Oktober 2011

1.Spieltag der F-Jugend in der Pantherstaffel

Elke Richter-Herrmann

Unsere neu formierte F-Jugend traf an diesem Wochenende auf die Mannschaften aus Forst, Heidelsheim und den Gastgeber Gondelsheim.
In 3 heiß umkämpften Spielen konnten sich die mitgereisten Eltern von den handballerischen Fortschritten Ihrer Kinder überzeugen. Neben den älteren und erfahreneren Kindern kamen auch die Kinder des jüngeren Jahrgangs zum Einsatz. So konnten wir am Ende einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden verbuchen.
In den Pausen nutzten unsere Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, sich auf dem angrenzenden Parcours auszutoben.
Mit der Siegerehrung endete ein netter Spieltag; den gewonnenen Preis hat sich die Mannschaft redlich verdient!

Für den HV Bad Schönborn spielten und kämpften: Christina Auer, Felix Bös, Tim Dammert, Ina Eggers, Simon Gräbel, Pascal Günther, Frederick Heid, Ella Holweck, Leon Kissner, Finn Kleinlagel, Luca Kramer, Lea Zimmermann 

Image
Letzte Anweisungen...

 
GemF: Minispielfest in Kronau PDF Drucken E-Mail
Montag, 4. April 2011

Mini-Spielfest der SG Kronau-Östringen

Elke Richter-Herrmann

Am 2.April 2011 war es soweit; mit einer starken Mannschaft von 9 Kindern machten wir uns auf den Weg nach Kronau. Uns erwartete beim Spielfest der SG Kronau-Östringen ein großes Teilnehmerfeld von insgesamt 16 (!) Mannschaften.
An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Den meisten Spaß bereiteten allerdings die 5 ausgetragenen Handballspiele.
Hier konnten die anwesenden Eltern deutlich die Fortschritte gegenüber dem letzten Spieltag bestaunen. Engagierte Balleroberungen, ein gutes Auge für die Mitspieler und viele erfolgreiche Torwürfe zeichneten unsere Spiele aus. Mit großem Stolz zeigten die Kinder nach der Siegerehrung ihre Medaillen.

Für den HV Bad Schönborn spielten: Ina Eggers, Jonathan Groebel, Pascal Günther, Marius Hofmann, Leon Kissner, Volker Koller, Luca Kramer, Lisa-Marie Lang, Murat

Image

 
Neues Ballschulangebot beim HV ! PDF Drucken E-Mail
Freitag, 18. März 2011

HV-Minis suchen Verstärkung

Nach Ostern, ab 2.Mai 2011, bietet der HV Bad Schönborn Kindern im Alter ab 4 Jahren die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Ball zu sammeln.
Einmal wöchentlich werden die Kleinen spielerisch in vielfältigen Bewegungsaufgaben die motorischen Grundfertigkeiten wie laufen, springen, werfen, fangen, …trainieren.
Gezielte Übungen zu Koordination und Ausdauer unterstützen die kindliche Entwicklung. Bei allen Aktivitäten steht der Ball im Mittelpunkt; mit viel Spaß wird das Angebot für die Kinder zu einer „runden Sache“.
Trainingszeit: Donnerstags, 15.30-17.00 Uhr
Trainingsort: Untergeschoss der Schönbornhalle Mingolsheim
Für die Kinder ab Klasse 1 ist ein nahtloser Übergang in die F-Jugend des HV vorgesehen.
Anmeldung / Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 23
Free Joomla Templates