Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp nicht in den Osterferien!

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow Rückblick HV Turnier 2010
Rückblick HV Turnier 2010
HV Turnier 2015 Vorbericht PDF Drucken E-Mail
Freitag, 11. September 2015

HV Turnier wieder sehr populär

Martin Hofmann

Am Wochenende 19. / 20. September findet in der Mingolsheimer Schönbornhalle wiederum eines der best besetzten Kinderturniere statt, die es in Süddeutschland gibt. Beim D-Jugendturnier am Samstag spielen Teams, die sich ein paar Jahre später mit den dann älteren Kindern in der Badenliga - oder noch höher - wiederfinden. Der heimische HV freut sich, Teams der SG Kronau/Östringen, der SG Pforzheim/Eutingen, der JSG Leutershausen-Heddesheim begrüßen zu können. Bereits seit Jahren Stammgast sind die SG Nußloch und das Team aus Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr; wir würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen. Hier der Spielplan der Vorrunde:

Gr. A   SG Nußloch ─ TG Neureut
Gr. A   HV Bad Schönborn ─ TSV Rot
Gr. B   JSG Leutershausen-H. ─ SG Kronau/Östringen
Gr. B   SG Heidelsheim/H./G. ─ SG Pforzheim/Eutingen
Gr. A   HV Bad Schönborn ─ SG Nußloch
Gr. A   TG Neureut ─ TSV Rot
Gr. B   SG Kronau/Östringen ─ SG Pforzheim/Eutingen
Gr. B   SG Heidelsheim/H./G. ─ JSG Leutershausen-H.
Gr. A   TSV Rot ─ SG Nußloch
Gr. A   TG Neureut ─ HV Bad Schönborn
Gr. B   SG Kronau/Östringen ─ SG Heidelsheim/H./G.
Gr. B   SG Pforzheim/Eutingen ─ JSG Leutershausen-H.
  
Vierter Gruppe 1 ─ Vierter Gruppe 2
  
Erster Gruppe 1 ─ Zweiter Gruppe 2
Erster Gruppe 2 ─ Zweiter Gruppe 1
  
Dritter Gruppe 1 ─ Dritter Gruppe 2
  
Verlierer HF a ─ Verlierer HF b
Sieger HF a ─ Sieger HF b 
Siegerehrung 

Am Sonntag spielen dann die 9- und 10-jährigen Kinder im E-Jugendturnier. Auch hier starten die Spiele um 10:00 Uhr. Altersgerecht steht hier der Spaß am Spielen im Vordergrund. In drei Gruppen mit je drei Mannschaften versuchen die Teams, in die nächste Runde einzuziehen, wo jede Mannschaft noch einmal zwei Spiele hat.

Gr. A   JSG Leutershausen-H. ─ JSG St.Leon/Reilingen
Gr. B   HV Bad Schönborn ─ TV Sinsheim
Gr. C   HSG Bruchsal/Untergrombach ─ TSV Rot
Gr. A   HSG Pforzheim ─ JSG Leutershausen-Heddesh.
Gr. B   TV Sinsheim ─ SG Edingen/Friedrichsfeld
Gr. C   SG Pforzheim/Eutingen ─ HSG Bruchsal/Untergrombach
Gr. A   JSG St.Leon/Reilingen ─ HSG Pforzheim
Gr. B   SG Edingen/Friedrichsfeld ─ HV Bad Schönborn
Gr. C   TSV Rot ─ SG Pforzheim/Eutingen

 
HV E-Jugendturnier am 21.09.2014 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 28. September 2014

Image
HV E-Jugend
  

E-Jugendturnier am 21.09.2014

Tanja Kramer

Am Morgen des 21.09.2014 trafen die sieben vom HV eingeladenen Mannschaften in der Schönbornhalle ein. Die Vorrunde mit spannenden Spielen gewann die Mannschaft des HV Bad Schönborn in ihrer Gruppe.
Das Halbfinale gegen Edingen/Friedrichsfeld endete ebenfalls mit einem Sieg. Somit bestritten die Mannschaften aus Kronau und Bad Schönborn das Finale. Dieses Spiel wurde überraschend zu einem Krimi. Nachdem das Spiel beim Abpfiff unentschieden stand, mußten die Mannschaften zum Penaltywerfen antreten. Dieses ging dann nach langem Hin und Her zu Gunsten der SG Kronau/Östringen aus, die somit als Turniersieger nach Hause gehen konnten.

Image
Vor Turnierbeginn war es recht bunt in der Schönbornhalle
  

Image
Siegerehrung
  

Image
HV bei der Siegerehrung
  

Image
Turniersieger SG Kronau/Östringen

 
HV Turnier 2014 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 4. September 2014

Image
HV Bad Schönborn E-Jugend

Stark besetztes Turnier nach Ferienende

So allmählich wird es wirklich Tradition in Mingolsheim, unser stark besetztes Hallenturnier am ersten Wochenende nach Schulbeginn.
Die D-Jugend beginnt am Samstag, 20.September. Der Stellenwert dieses Turniers wird deutlich, wenn man sieht, daß Vereine wie die SG Pforzheim/Eutingen, die SG Nußloch, die SG Kronau/Östringen, die HG Oftersheim/Schwetzingen und die JSG Leutershausen-Heddesheim gemeldet haben. Viele der Teilnehmer wird man ein bis zwei Jahre später in Spielen um die Badenmeisterschaft wiedersehen...

Der Samstag wird abgeschlossen mit dem ersten Punktspiel der Saison unseres Partners, der SG Kronau/Östringen, die mit ihrem jüngeren C-Jugendjahrgang gegen die SG Heidelheim/Helmsheim/Golndelsheim antreten. Hier können Freunde des HV frühere HV-Spieler wie Till Bergmann und Ingmar Hofmann in der Kronau/Östringer Talentgruppe wiedersehen.

Am Sonntag, 21.September, findet das Turnier der E-Jugend statt. Hier steht neben den Spielen der Kinder, die diese geschickt mit dem 3-3-System an den 'großen Handball' heranführen, auch die Ausbildung der Schiedsrichter unseres Handballkreises im Zentrum.

Der HV würde sich über viele Zuschauer freuen, denen sicher qualitativ bester Jugendhandball geboten wird.

Ferienprogramm im Herbst

Bereits in Vorbereitung ist das Handballcamp des HV Bad Schönborn, das wir in den Herbstferien vom 27. bis zum 31.Oktober zwischen 8 und 16 Uhr anbieten werden.
Anmeldung unter:     Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können oder unten gelistete Telephonnummer
Rückfragen unter:    0160 / 7974681 (ab 17.00 Uhr)

 
Turnierplanung PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 2. Juli 2014

Turniere in Sommer und Herbst

Martin Hofmann

Die hohe Zeit der Sommerturniere ist angebrochen. Vor den großen Ferien nehmen die Kinder des HV Bad Schönborn traditionell an einigen Rasenturnieren teil. Diese Teilnahmen dienen bei den Kindern dieses Alters weniger dem "Einspielen", wie vielleicht bei den größeren Kids, und auch weniger dem reinen Spaß, wie bei manchen A-Jugend- oder Herrenteams, sondern vor allem dem Kennenlernen der neu zusammengesetzten Mannschaften.

Auch dieses Jahr war man schon beim Nachbarn in Kronau, wo sowohl E-Jugend als auch D-Jugend gut und erfolgreich mitspielten, als auch vor kurzen in Ettlingenweier, wo wir traditionell seit Jahren teilnehmen. Ganz untraditionell war diesmal jedoch das Wetter schlecht - normalerweise findet das Turnier an einem der heißtesten Tage des Jahres statt.

Beeindruckt hat dies unsere Kinder nicht; die E-Jugend wurde Zweiter, und auch die D-Jugend mußte sich nur dem Spitzenteam auf Pforzheim/Eutingen beugen, und belegte am Ende Platz 3. Jetzt steht am 27.Juli noch das Turnier bei der HSG Pforzheim an, und dann sind auch schon Sommerferien.

HV-Turnier

Das HV-Turnier steht dann nach den Sommerferien auf dem Plan, am ersten Wochenende nach Schulbeginn.
Die D-Jugend beginnt am Samstag, 20.September. Der Stellenwert dieses Turniers wird deutlich, wenn man sieht, daß Vereine wie die SG Pforzheim/Eutingen, die SG Nußloch, die SG Kronau/Östringen, die HG Ostersheim/Schwetzingen und die JSG Leutershausen/Heddesheim gemeldet haben. Viele dieser Teilnehmer wird man ein bis zwei Jahre später in Spielen um die Badenmeisterschaft wiedersehen...
Am Sonntag, 21.September, findet das Turnier der E-Jugend statt. Hier freuen wir uns noch über Meldungen von Mannschaften! Am besten meldet man sich an, indem man an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können schreibt.

 
Fazit HV Turnier 2013 PDF Drucken E-Mail
Montag, 16. September 2013

HV-Turnier ein glatter Erfolg

Martin Hofmann

Am Wochenende veranstaltete der HV Bad Schönborn sein nun schon traditionelles Jugendturnier für D- und E-Jugendmannschaften. Da das Turnier seinen Platz direkt vor Saisonstart, und damit unmittelbar nach den Sommerferien hat, ist die Vorbereitungszeit sehr lang; eingeladen wird bspw. bereits Ende April/Anfang Mai. Der große Reiz dieses Turniers liegt darin, daß man gegen Mannschaften aus anderen Handballkreisen spielen kann, denen man im Verlauf der normalen Saison nicht begegnet.
Auch dieses Jahr hatten wieder sehr talentierte Mannschaften den Weg in die Schönbornhalle gefunden. Am Samstag kämpften die D-Jugendlichen um den Turniersieg, den etwas überraschend die JSG Leutershausen-Heddesheim davontrug. Sie siegte in einem Finale, dessen Verlauf man dramatisch nennen muß, gegen den Rekordsieger SG Pforzheim/Eutingen im Siebenmeterwerfen mit 5:4; nach regulärer Spielzeit hatte es 12:12 gestanden. Dritter wurde die SG Nußloch vor der HG Oftersheim/Schwetzingen. Der Heimverein HV Bad Schönborn kam auf einen guten 5. Platz.
Richtig voll wurde es am Sonntag beim Turnier der E-Jugend. Hier merkte man deutlich, daß in diesem Alter noch viele Eltern ihre Kinder begleiten; das Bewirtungsteam des HV war jedenfalls am Sonntag voll gefordert. Turniersieger wurde der TSV Rot vor der SG Horan. Horan hatte in einem dramatischen Halbfinale die SG Kronau/Östringen erst im Penaltywerfen bezwungen. Dritter wurde die HG Oftersheim/Schwetzingen, die man ebenfalls recht regelmäßig in den E-Jugendfinalspielen des HV-Turniers antrifft. Sie schlug die Nachbarn der SG Kronau/Östringen im Spiel um Platz 3, nachdem man im Gruppenspiel noch den Kürzeren gezogen hatte.
Aus Veranstaltersicht kann man ein zufriedenes Fazit ziehen; alles lief gut und glatt. Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die aktiv zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, und bei der Bäckerei Holzer.

Image
E-Jugend beim Aufwärmen

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 29
Free Joomla Templates