Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow B-Jugend arrow B Jugend gewinnt Auftaktspiel 26:24 gegen den TV Bretten
B Jugend gewinnt Auftaktspiel 26:24 gegen den TV Bretten PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 22. September 2009

Zum Auftakt ein Sieg

Das Team des Trainergespanns Markus Baumann und Holger Hammer traf am 1. Spieltag in der Bezirksliga auf die Mannschaft des TV Bretten. Nach 6 min stand es in der Östringer Stadthalle nicht zuletzt aufgrund von 3 abgepfiffenen Schrittfehlern der Heimmannschaft 1:3 für die Spieler aus der Melanchthonstadt. Durch schnelles Spiel konnten die HV Spieler bis zur 10. min den Abstand zum 3:4 auf 1 Tor reduzieren. Bis zur Auszeit des Brettener Trainers in der 16. min beim Stande von 6:7 blieb es beim leichten Rückstand der Bad Schönborner. Der Gästetrainer hatte die richtige Ansprache geführt und Bretten zog auf 8:11 davon. Das HV Trainergespann reagierte und wechselte in der 19. min den angeschlagenen Daniel Döring ins Tor ein und stellte die Mannschaft um. Durch einige sehenswerte Tempogegenstöße aus einer nun besseren Abwehr und durch kraftvoll ausgeführte Rückraumwürfe konnte der HV das Halbzeitergebnis auf 12:13 verkürzen.

Anwurf zur 2. Halbzeit hatte Bad Schönborn und nutzte dies nach 20 sek zum erstmaligen Ausgleich. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Mannschaft um mehr als 1 Tor absetzen. Nach 9 Minuten der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend unruhig und es häuften sich auf beiden Seiten die technischen Fehler.

Vom 18:18 in der 34. Spielminute bis zum 21:21 in der 42. min blieb es beim ausgeglichenen Ergebnis, wobei man stets von außen das Gefühl hatte, dass der HV das überlegene Team war. Die Trainer und Zuschauer warteten, wann sich dies endlich auch auf der Anzeigentafel bemerkbar macht. Die letzten 6 min sollte dies endlich der Fall sein und der HV erhöhte den Druck erheblich. Die Mannschaft zog aus einer nun gefestigten Abwehr ein schnelles Spiel auf. 3 sehr gut herausgespielte Tempogegenstöße und eine ansehnliche Kombination mit einem Abschluss aus dem Rückraum führte zum 25:22 in der 48. min. Die letzten 2 min zogen sich aufgrund von vielen Spielunterbrechungen in die Länge. Ein 90sek vor Schluss verwandelter 7m von Tim Hammer, der alle 4 Strafwürfe im gegnerischen Gehäuse sicher unterbringen konnte, zum 26:23 machte den Sieg trotz des Gegentreffers in der letzten Minute zum verdienten Endergebnis von 26:24 perfekt.

Nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen der letzten Wochen zeigte sich auch heute, dass die Mannschaft langsam zusammenwächst und die Jungs aufgrund des Kraft- und Konditionstrainings in der Sommerpause in den letzten 10min des Spiels das Tempo noch erhöhen können.

Es spielten: Henrik Böcker (Tor), Daniel Döring (Tor), Tim Hammer (6/4), Timo Heß (6), Kevin Körner (1), Sebastian Krieger (1), Raphael Kühn (1), Nicolas Oehlmann (1), Christian Rüther. Manuel Raschek (5), Maximilian Rudolph (4), Steven Schleider (1)
 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates