Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
mA: Ergebnisse der Qualifikation Badenliga PDF Drucken E-Mail
Montag, 17. Mai 2010

Knapp die Direktqualifikation verpasst

Martin Rudolph

Am 16.05. fand nach dem Gewinn der Bezirksligaqualifikation in Karlsruhe-Mühlburg die nächste Qualifikation auf dem Wege zur Badenliga für die mA-Jugend statt. Erst am Mittwoch zuvor wurde die Carl-Benz-Halle, für die Haftmittelverbot gilt, als Austragungsort  für das Turnier angesetzt und die meisten Mannschaften hatten in den jeweils auf 2x15min angesetzten Spielen ihre Probleme, da für viele Spieler der größere Ball erst seit wenigen Wochen zum Einsatz kommt.
Der HV startete mit einem nie gefährdeten 4 Tore Sieg gegen die gastgebende Turnerschaft in das Turnier und bereitete sich nun auf das Spiel gegen den großen Favoriten aus Leutershausen vor. In dem vielleicht schönsten Spiel des Tages konnte der HV mit einer engagierten und disziplinierten Spielweise verdient mit 12:10 gewinnen. Nun hatten die Bad Schönborner die Direktqualifikation in der Hand, zu der ausschließlich der Erstplatzierte berechtigt ist.
Doch im dritten Spiel des Tages fehlte die Konzentration und zunächst vor allem in der Abwehr der notwendige Einsatzwille. Mit einem schnellen Spiel und gutem Anspiel an Kreis und auf die Außen düpierten die Kirchheimer die HV Abwehr gleich zu Beginn mehrfach und gingen klar in Führung. Diese wurde zu Beginn der 2. Halbzeit sogar auf 8 Tore ausgebaut. Nun besannen sich die HV Spieler auf ihre Fähigkeiten, kamen zu schnellen Ballgewinnen und konnten innerhalb von 5min das Ergebnis auf 2 Tore verkürzen. In dem torreichsten Spiel des Tages verließ man mit 16:19 das Spielfeld.
Nun war komplizierte Qualifikationsarithmetik angesagt, die bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften nur das direkte Spielverhältnis berücksichtigt. In dem nun wichtigen Spiel Leutershausen gegen Kirchheim, bei dem Leutershausen die Kirchheimer mit 19:5 überrollte, zeigte sich, wie leichtfertig der HV Platz 1 aus der Hand gegeben hat.
Nun war es wichtig, im letzten Spiel gegen Sandhofen zu gewinnen. Die Mannheimer wurden erst in den Schluss-Sekunden durch einen 7m von Leutershausen geschlagen. In der Schlussbegegnung ließ man jedoch nichts mehr anbrennen und gewann 16:12. Jetzt gilt es am Dienstaggegen den Qualifikanten aus der Parallelgruppe zu bestehen. Es kommt am 18. Mai in der Stadthalle Östringen um 18:45 Uhr zum Duell mit dem TV Knielingen. Der Sieger der Begegnung ist für die Badenliga qualifiziert.

 

Ergebnisse

Tschaft. Mühlburg - HV Bad Schönborn 12:16
SG Leutershausen - SG Sandhofen 9:8
SG Kirchheim - Tschaft. Mühlburg 11:8
HV Bad Schönborn - SG Leutershausen 12:10
SG Sandhofen - SG Kirchheim 9:14
SG Leutershausen - Tschaft. Mühlburg 14:10
HV Bad Schönborn - SG Kirchheim 16:19
Tschaft. Mühlburg - SG Sandhofen 12:17
SG Kirchheim - SG Leutershausen 5:19
SG Sandhofen -  HV Bad Schönborn 12:16

Tabelle

1. SG Leutershausen  6:2 52:35
2. HV Bad Schönborn  6:2 60:53
3. SG Kirchheim         6:2 49:52
4. SG Sandhofen        2:6 46:51
5. Tschaft. Mühlburg   0:8 42:58

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates