Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow A-Jugend arrow mA: TSV Rintheim - HV 25:28
mA: TSV Rintheim - HV 25:28 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 8. Februar 2011

Verdienter Auswärtssieg im Kellerduell gegen Rintheim

Martin Rudolph

Am Sonntag, den 6.02., galt es beim Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Rintheim zu punkten. Ohne den angeschlagenen Manuel Raschek und Torwart Alexander Schurig machten sich die HV-Spieler auf die Fahrt nach Karlsruhe. Bereits von der ersten Minute an waren der Siegeswille und die Spielfreude der Bad Schönborner spürbar. Aus einer beweglichen 6:0 Abwehr zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern im Angriff sowie zu Würfen von der 9m Linie. Im Angriff funktionierten die Übergänge und die Tore in der Anfangsphase fielen meist aus dem Rückraum. Im Laufe des Spiels konnte auch immer mehr Tore von der Außenposition, insbesondere vom Geburtstagskind Sebastian Krieger, erzielt werden. Über eine 1:4 Führung nach 5min konnte der Vorsprung bis zur 13. min kontinuierlich auf 3:8 ausgebaut werden. Einen 3 bis 4 Torevorsprung konnten die Gäste bis zur 22. min halten. Dann gab Markus Baumann 2 Spielern, die sich insbesondere in der Abwehr ausgezeichnet hatten, eine Auszeit und auch im Angriff wurde umgestellt. Leider hat sich in der Folge ein kleiner Bruch ins Spiel eingeschlichen und der TSV kam zu leicht verwertbaren Würfen aus dem Rückraum und im Angriff wurden einige Würfe überhastet abgeschlossen. Dies hatte zur Folge, dass der TSV nicht nur näher kam, sondern mit 15:14 zur Halbzeit in Führung lag.
Als Konsequenz ließ der Trainer die Mannschaft wieder wie in den ersten 20min spielen und der Erfolg stellte sich zügig wieder ein. Leider verletzte sich Maximilian Rudolph in der Anfangsphase bei einem Block am linken Handgelenk und konnte nicht mehr eingesetzt werden. In der 38. min lag man mit 17:18 in Front und das Spiel wurde etwas ruppiger. Mit der Folge, dass es in den nächsten 7 Minuten nicht nur 4 erfolgreich verwandelte 7m für den HV gab, sondern das gute Schiedsrichtergespann aus Pforzheim verhängte entsprechend auch einige 2min Strafen auf beiden Seiten. Über ein 18:22 in der 43. min setzte sich der HV in der 51. min auf 20:25 ab. Die 5 Toreführung wurde bis zur 55. min gehalten.
Leider wurden eine Angriffe in dieser Situation schon nach wenigen Sekunden übereilt und wenig erfolgreich beendet, so dass der TSV 2min vor Schluss nochmals auf 2 Tore herankam. Durch das Einnetzen des letzten Tores 1:25 min vor Schluss zum 25:28, war dann die Spannung (glücklicherweise) aus dem Spiel. Einen wesentlichen Beitrag zum Gewinn der beiden Punkte trugen die beiden Torhüter bei.
Es spielten: Marco König (Tor), Henrik Böcker (Tor), Alex Babuschkin, Tim Hammer (4), Timo Heß (6), Matthias Kling (9/4), Sebastian Krieger (6), Raphael Kühn ,Nicolas Oehlmann (3), Maximilian Rudolph Christian Rüther

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates