Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: SG Heddesheim - HV 28:27
mC: SG Heddesheim - HV 28:27 PDF Drucken E-Mail
Montag, 28. Februar 2011

C-Jugend verliert knapp Hinspiel in Heddesheim

Jascha Lehnkering

In der C-Jugend sind die Rundenspiele der Badenliga bereits beendet, und man spielt nun gegen die Vertreter der Nordgruppe der Badenliga, also gegen Teams aus den Kreisen Heidelberg und Mannheim, die Platzierungsspiele durch. Da der HV in der Südgruppe guter Fünfter geworden war, spielt man nun um den Gesamtplatz 9 in Baden. Im Hinspiel musste sich dabei der HV Bad Schönborn beim Vertreter aus Heddesheim hauchdünn geschlagen geben.
Im Hinspiel um den 9. Platz musste man zunächst in fremder Halle in Heddesheim antreten und wollte gleich auch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 20.März in eigener Halle schaffen. Dementsprechend legte man auch gleich los und ging schnell mit 3:8 in Führung, was den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit zwang.
Nach der Auszeit konnte man unerklärlicherweise nicht an die bis dahin gezeigte Leistung anknüpfen und schenkte zu leicht die Bälle her bzw. agierte zu inkonsequent in der Abwehr. Dennoch ging man mit einem 3-Torevorsprung beim Stand von 13:16 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sah man ebenfalls eine Mannschaft, die mit dem Auftreten aus der ersten Viertelstunde nicht zu vergleichen war. So machte man sich teils durch Unaufmerksamkeiten und teils durch tölpelhaftes Agieren in der Abwehr selbst das Leben schwer, wobei man erwähnen muss, dass der Gegner wesentlich konzentrierter zu Werke ging als in der ersten Halbzeit. So schafften die Hausherren beim 19:19 erstmals den Ausgleich und gingen wenig später sogar mit 23:20 in Führung. Diesem Rückstand lief man fortan hinterher und konnte letztlich nur durch eine lange Zeit vermisste konzentrierte Leistung in den letzten 4 Minuten den Anschlusstreffer und gleichzeitigem Endstand zum 28:27 erzielen.
Diese Ausgangslage ist für das Rückspiel nicht unbedingt optimal, aber dennoch kann man optimistisch ins Spiel gehen, da 1 Tor Unterschied im Handball wohl wahrlich nicht viel ist.
Es spielten: Jan Wollitzer, Maximilian Sattler (beide Tor), Denny Hillenbrand 1, Jonas Dutzi, Jannik Schneider 5, Marius Hilgenhaus, Lukas Diefenbacher 8, Adrian Baker 1, Fabian Keßler 2, Jonas Bauer 9/2, André Ockert, Pascal Montag 1

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates