Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: JSG Neuthard/Büchenau - HV 40:14
gemD: JSG Neuthard/Büchenau - HV 40:14 PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. November 2011

Klare Niederlage beim Spitzenreiter

Martin Hofmann 

Eine in dieser Höhe unerwartete Niederlage mußte unsere D-Jugend beim Staffelfavoriten Neuthard hinnehmen. Man hatte nicht erwartet zu gewinnen, zumal man die Leistungsfähigkeit des Gegners durch das gemeinsame Stützpunkttraining einiger Kinder gut einschätzen konnte. Allerdings war eine Niederlage in der Form auch nicht vorherzusehen.

Praktisch jeder Neutharder Angriff durfte ungehindert zum Tor durchlaufen. Unsere Torhüter an diesem Tag, Marie und Henri, konnten einem Leid tun, da die HV-Abwehr praktisch nicht existent war. Man merkte auch, daß einige Spieler zu selten an den Spieltagen zur Verfügung stehen; gegen den Spitzenreiter rächt es sich, wenn man sich erst an das System mit Läufer wieder gewöhnen muß.

Neuthard führte schnell mit 12:2, und ging mit einem klaren 22:6-Vorsprung in die Halbzeitpause. Trainer Roland Mächtel stellt in der Pause die Mannschaft neu ein, und teilte in der offensiven Abwehr die Aufgaben klar ein. Das hilft allerdings wenig, wenn sich die Spieler an die Aufgabenzuordnung nicht halten. So kam Neuthard zu einem in dieser Höhe auch verdienten 40:14 Erfolg; daß der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, spielte überhaupt keine Rolle; Dank an den Sportsfreund der JSG, der sich zur Verfügnung stellte.

Das Team sollte über diese Niederlage nicht zu lange nachdenken, sondern sich finden, und neu motiviert die beiden diese Woche anstehenden Spiele bestreiten.

Es spielten: Marie Erxleben (TW), Julian Reichert (1), Magnus Hofmann (10), Niklas Fechner, André Schmidt, Timo Schäfer, Vincent Groebel, Manuel Herrmann, Francesco Salvo (2), Henri Bettin (TW), Jule Jost, Karina Michel (1)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates