Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 15.  April  bis 18. April  2019

 

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow Rückblick HV Turnier 2010 arrow Rückblick HV Hallenturnier 2012 E-Jugend
Rückblick HV Hallenturnier 2012 E-Jugend PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 19. September 2012

HV Hallenturnier 2012 - E-Jugend

Am Sonntag, nach dem am ersten Turniertag die D-Jugend dran war, durften endlich die E-Jugendlichen aufs Spielfeld. Für viele Besucher startete der Tag mit Brezeln und Brötchen von Holzer. Wie schon bei der D-Jugend waren die Gruppen so ausgelost, daß möglichst Mannschaften aus gleichen Handballkreisen in unterschiedliche Gruppen gelost wurden. Und mit dem pünktlichen Eintreffen der Teams begann der sportliche Teil des Turniers.

Gruppe A

HV Bad Schönborn - HG Oftersheim/Schw.        5:9
TSV Rot  -  SG Kronau/Östringen                   10:8
HV Bad Schönborn - TSV Rot                          4:4
HG Oftersheim/Schw. - SG Kronau/Östringen   12:5
HG Oftersheim/Schw. - TSV Rot                     13:5
HV Bad Schönborn - SG Kronau/Östringen       9:7

Die HG Oftersheim/Schwetzingen wurde in Gruppe A ein souveräner Gruppensieger, die als einzige Mannschaft der Gruppe am Ende ein positives Torverhälnis aufwies. Der HV verpaßte das Halbfinale sehr knapp, hatte das gleiche Torverhältnis wie der Gruppenzweite, und scheiterte nur an den weniger geworfenen Toren. So belegte der TSV Rot den zweiten Platz.

Gruppe B

SG Pforzheim/Eutingen - JSG Neuthard/Büchenau   14:6
SG Horan  - SG Kronau/Östringen                         20:1
SG Kronau/Östringen - SG Pforzheim/Eutingen       2:10
JSG Neuthard/Büchenau  - SG Horan                    14:0
SG Kronau/Östringen - JSG Neuthard/Büchenau    5:10
SG Pforzheim/Eutingen -  SG Horan                    4:11

In Gruppe B gab es eine Zweiteilung: die SG Horan und die SG Pforzheim/Eutingen waren den beiden anderen Teams der Gruppe klar überlegen. Den Gruppensieg errang die SG Horan.

Halbfinals

HG Oftersheim/Schwetzingen  -  SG Pforzheim/E.    7:7    3:1 nach Penaltyschießen
SG Horan  -  TSV Rot                                           7:4

Wie schon im vergangenen Jahr wurde es bei der E-Jugend im Halbfinale dramatisch. Das Spiel Oftersheim gegen Pforzheim ging sogar ins Penaltyschießen. Hier siegten die Oftersheimer, die alle drei Penalties sicher verwandelten. Auch das zweite Halbfinale war ein recht enges Spiel, das Horan lediglich mit 7:4 für sich entscheiden konnte.

Plazierungsspiele

Platz 7:  SG Kronau/Ö. - SG K./Östringen                6:5
Platz 5:  HV Bad Schönborn - JSG N./Büchenau         9:8
Platz 3:  SG Pforzheim/Eutingen - TSV Rot               9:6
Finale:   SG Horan -  HG Oftersheim/Schwetzingen   11:5

Im Endspiel ließ dann die SG Horan den tapfer kämpfenden Oftersheim/Schwetzingern keine Chance. Die Sg Pforzheim/Eutingen sicherte sich Platz 3. Gut verkaufte sich der Veranstalter, und belegte am Ende Platz 5. Den Bruderkampf der SG gewannen die Kronauer knapp gegen die Östringer.
Wir Veranstalter waren mit dem Verlauf des Turniers, und unseren netten Gästen sehr zufrieden, und freuen uns schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr. Ein herzlicher Dank geht an unsere Schiedsrichter, darunter der Schiedsrichtereinteiler des HK Bruchsals.

Weitere Photos

Image
Turniersieger SG Horan

Image
Finalgegner HG Oftersheim/Schwetzingen

Image
Schiedsrichter können auch Dinge erklären...

Image
...oder zeigen...

Image
...aber manchmal hilft nur die Verwarnung, über die sich hier der Spieler sogar zu freuen scheint.

Image
Beratung der Schiedsrichter Ingo Kalex, Julian Herrmann, Moritz Tropf

Image
SG Horan rechts vom Kampfgericht

Image
Martin Hofmann und Claus Reichert bei der Turnierleitung

Image
Horan war Kronau überlegen

Image
Sprungwurf

Image
..auch hier...

Image
Kampfspiel

Image
Das Büffet am Vormittag

Image
Büchenau - Pforzheim/Eutingen

Image
Dank an alle Helfer in der Küche

Image
Eines der knappsten Spiele im Turnier...

Image
..der HV gegen den TSV Rot...

Image
...hier Kristina Auer...

Image
...hier wohl Marius...

Image
Schiedsrichter Gunnar Grethe und Trainerin Merk bei dem Verletzten...

Image
...aber so hart war das Spiel gar nicht...

Image
...und Basketball wurde auch ncht gespielt...

Image
...aber spannend wars... am Ende 4:4

Image
Ekstase beim Publikum!

Image
Entscheidendes Gruppenspiel zwischen Horan und Pforzheim

Image
Horan am Boden?

Image
Nein, eher meist im Angriff

Image
Ein unglaubliches Kunststück...

Image
Schöner Sprungwurf

Image
Gut, wer einen Linkshänder im Team hat

Image
Die Bank der JSG Neuthard/Büchenau

Image
Leider nicht beim Turnier, aber vielleicht ein Vorbild...

Image
Volle Konzentration

Image
Das Publikum scheint zufrieden...

Image
Gut wars!

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates