Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: JSG Neuthard/Büchenau I - HV Bad Schönborn 29:37
gemD: JSG Neuthard/Büchenau I - HV Bad Schönborn 29:37 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 20. Oktober 2013

Torfestival in Büchenau

Martin Hofmann

Eine ausgezeichnete Leistung lieferte unsere D-Jugend bei der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen JSG Neuthard/Büchenau. Wie immer von Trainer Mächtel offensiv eingestellt, nahm man sofort das Heft in die Hand, obwohl mit Luisa eine wichtige Spielerin wg. BHV-Lehrgang erst zur zweiten Halbzeit zur Verfügung stand. Aber Till, der hinten dicht machte und viele Bälle gewann, und vorne Ingmar und Marius, die sicher trafen, hielten den Gegner auf Abstand. Zudem erkämpfte vorn Max Stippich eigentlich verlorene Bälle, und verwandelte dann sicher. Man ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeit, und gefühlt war man in dieser mit Läufer gespielten Halbzeit eigentlich noch besser als diese 4 Tore gewesen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stockte der HV-Motor zunächst; vor allem, weil vorn klare Chancen vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Es half auch nicht, daß Luisa schon in der ersten Minute dieser Halbzeit eine 2-Minutenstrafe erhielt. Dadurch kam die JSG bis auf ein Tor an den HV heran (19:20). Unsere Kinder aber behielten die Nerven, und man sah ausgezeichnete Ballstaffetten. Till traf nun auch vorn, Marius weiter meist das Tor (und hin und wieder die Latte), und vor allem bewährte sich unsere Mädchenachse: Luisa zog an, spielte auf Katharina, die sicher vom Kreis verwandelte. Zudem kamen einige schöne lange Pässe vom Torwart Jonas, die man als Tempogegenstöße verwandeln konnte. Am Ende stand dann doch ein wieder deutliches 37:29 für den HV, in einem Spiel, das über weite Strecken guten offensiven Jugendhandball geboten hatte.

Es spielten: Jonas Reinfant (TW), Luisa Reinfant (3), Ingmar Hofmann (7), Till Bergmann (6), Katharina Michel (6), Maximilian Siedler (2), Max Stippich (5), Kristina Auer, Volker Koller, Marius Hoffmann (8)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates