Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp Ostern entfällt wg. Corona-Konsequenzen!

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: JSG Neuthard/Büchenau II - HV 6:52
gemD: JSG Neuthard/Büchenau II - HV 6:52 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 8. März 2014

Staffelsieg errungen

Martin Hofmann

Wie erwartet, konnte sich die gemischte D-Jugend des HV den Staffelsieg in der Bruchsaler Unterstaffel sichern. Gegen willige und kampfstarke, aber spielerisch und läuferisch überforderte JSG-Spieler machte unsere Sieben schon in den ersten 5 Minuten mt einem 8:0 alles klar. Jedes unserer Kinder, naturgemäß mit Ausnahme von Torwart Jonathan, erzielte ein Tor. Sehr beachtlich war, daß die Kinder im Lauf der Saison sehr gut gelernt haben, Pässe des Gegners zu antizipieren, und dazwischenzugehen. Wenn der Ball dann erst erobert ist, ist ein Tor für den HV die wahrscheinliche Folge.

Wenn man vor Saisonbeginn geahnt hätte, daß die Mannschaft praktisch ohne Ausfälle und Verletzungen die Saison durchspielen können würde, Guy zu uns stoßen würde , und auch fast keine Fehlzeiten durch Skifreizeiten oder konkurrierende Veranstaltungen haben würde, hätte man dieses Team durchaus in die Leistungsstaffel melden können. Wir gratulieren der Mannschaft zum Staffelsieg; sie ist trotz zweier noch ausstehender Spiele nicht mehr einzuholen. Besondere Gratulation an Trainer Roland Mächtel, der am gleich Tag noch mit seiner weiblichen B-Jugend Badischer Meister wurde - übrigens auch eine Mannschaft mit vielen HV-Vereinsmitgliedern.

Am kommenden Samstag spielen beide Meister von Roland, die weibliche B-Jugend der SG Kronau/Östringen und die D-Jugend des HV, hintereinander in der Scxhönbornhalle. Dazu gesellt sich im dritten Spiel ein weiterer Staffelsieger, diesmal aus der E-Jugend, wo die SG Kronau/Östringen 2 gemeinsam mit der JSG Neuthard/Büchenau den Staffelsieg errang. Diese bestreitet ein Freundsachaftsspiel gegen unsere HV-Jugend. Gespielt wird ab 13 Uhr; die D-Jugend bietet Bewirtung an. 

Es spielten: Jonathan Gröbel (TW), Luisa Reinfant (6), Ingmar Hofmann (15), Till Bergmann (6), Katharina Michel (6), Marius Hoffmann (9), Kristina Auer (1), Volker Koller (2), Guy Rocha (7)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates