Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow Rückblick HV Turnier 2010 arrow Turnierplanung
Turnierplanung PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 2. Juli 2014

Turniere in Sommer und Herbst

Martin Hofmann

Die hohe Zeit der Sommerturniere ist angebrochen. Vor den großen Ferien nehmen die Kinder des HV Bad Schönborn traditionell an einigen Rasenturnieren teil. Diese Teilnahmen dienen bei den Kindern dieses Alters weniger dem "Einspielen", wie vielleicht bei den größeren Kids, und auch weniger dem reinen Spaß, wie bei manchen A-Jugend- oder Herrenteams, sondern vor allem dem Kennenlernen der neu zusammengesetzten Mannschaften.

Auch dieses Jahr war man schon beim Nachbarn in Kronau, wo sowohl E-Jugend als auch D-Jugend gut und erfolgreich mitspielten, als auch vor kurzen in Ettlingenweier, wo wir traditionell seit Jahren teilnehmen. Ganz untraditionell war diesmal jedoch das Wetter schlecht - normalerweise findet das Turnier an einem der heißtesten Tage des Jahres statt.

Beeindruckt hat dies unsere Kinder nicht; die E-Jugend wurde Zweiter, und auch die D-Jugend mußte sich nur dem Spitzenteam auf Pforzheim/Eutingen beugen, und belegte am Ende Platz 3. Jetzt steht am 27.Juli noch das Turnier bei der HSG Pforzheim an, und dann sind auch schon Sommerferien.

HV-Turnier

Das HV-Turnier steht dann nach den Sommerferien auf dem Plan, am ersten Wochenende nach Schulbeginn.
Die D-Jugend beginnt am Samstag, 20.September. Der Stellenwert dieses Turniers wird deutlich, wenn man sieht, daß Vereine wie die SG Pforzheim/Eutingen, die SG Nußloch, die SG Kronau/Östringen, die HG Ostersheim/Schwetzingen und die JSG Leutershausen/Heddesheim gemeldet haben. Viele dieser Teilnehmer wird man ein bis zwei Jahre später in Spielen um die Badenmeisterschaft wiedersehen...
Am Sonntag, 21.September, findet das Turnier der E-Jugend statt. Hier freuen wir uns noch über Meldungen von Mannschaften! Am besten meldet man sich an, indem man an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können schreibt.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates