Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien:  29. Oktober bis 2. November 2018

 

Home arrow News arrow Verein arrow VR-Talentiade: Vorentscheid in Bad Schönborn
VR-Talentiade: Vorentscheid in Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. März 2018

VR-Talentiade: Vorentscheid 2018 in Bad Schönborn

Der HV Bad Schönborn war zum wiederholten Mal Ausrichter des Vorentscheids der VR-Talentiade, einer Veranstaltung gesponsort durch die Volks- und Raiffeisenbanken . Am Sonntag sammelten sich über 70 Kinder in der Mingolsheimer Schönbornhalle, um Handball und Mattenball zu spielen, und - das Wichtigste bei der Talentiade - koordinative Übungen durchzuführen, von denen das Weiterkommen abhängt.
16 Kinder aus der Schönbornhalle, die diese schwierigen Übungen mit Bravour absolviert hatten, qualifizierten sich für die nächste Runde, den Endausscheid auf Ebene der Kreise Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim. Die Kinder wurden in 8 Teams aufgeteilt, die nach Stars der Rhein-Neckar-Löwen benannt waren, und durchliefen nun die einzelnen Koordinations- und Spielstationen.
Die zahlreichen Zuschauer sahen sehr eifrige Kinder, die beim Seilspringen und beim Versuch des Doppelprellens meist keine Probleme hatten. Schwieriger war da schon die Übung, eine Reihe von Reifen vorwärts mit der schwachen Hand, und rückwärts mit der starken Hand zu durchprellen. Am schwierigsten schien den meisten aber die Übung, einen Ball mit einem anderen Ball in beiden Händen hochzuhalten. Hier gab es insgesamt die wenigsten Punkte.
Auch beim Mattenball, dessen Ergebnisse für die Wertung nicht zählten, ging es heiß her.
Am Ende der zügig und diszipliniert abgelaufenen Veranstaltung bekamen alle Kinder mit ein Geschenk sowie eine Urkunde. Den sechzehn Besten, darunter drei Mädchen, was ziemlich genau dem Anteil der teilnehmnden Mädhcne entsprach, überreichte man  zusätzlich einen Zettel mit näheren Informationen zur nächsten Runde der VR-Talentiade.
Von Veranstalterseite geht ein großer Dank an die Volksbank für ihre Unterstützung, aber vor allem auch an Heike für die Organisation, und an die vielen aktiven Helfer, ob sie nun die Teams begleiteten, den Schiedsrichter machten, oder sich um die Bewirtung kümmerten.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates