Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp nicht in den Osterferien!

Home arrow News arrow Verein arrow Stand Frühjahr 2021
Stand Frühjahr 2021 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 12. März 2021

Der HV im Frühjahr 2021

Martin Hofmann 

Frühjahr 2021, jetzt wäre eigentlich die Zeit zu spekulieren, welchen Rang unsere Mannschaften in ihrer Staffel am Saisonende belegen werden, das Ostercamp vorzubereiten, und zu überlegen, mit welchen Teams man für die Quali meldet. Aber durch den Lockdown ist ja nicht nur in unserer Sportart alles anders; immerhin konnte im Herbst die Saison noch begonnen werden, so daß die Teams zumindest einige wenige Spiele hatten.

Der badische Handballverband hat inzwischen unsere Saison beendet; für unsere Jugendmannschaften hat das keine Konsequenzen außer daß sie keine 'Punkte' für die Qualifikationsranglisten holen konnten. 

Als Hallensportart ist uns ein Training noch nicht möglich. In C- und B-Jugend beschäftigt Dennis die Jungs schon länger mit Übungen, die die Jungs vermutlich fit halten, die aber letztlich nur eine Vorbereitung auf den richtigen Handball sind, den wir uns alle wieder wünschen. Nach Ostern wäre bei einer Inzidenz von maximal 50 Infektionen pro 100.000 Menschen wieder richtiges Training erlaubt, aber derzeit geht die Kurve ja eher wieder in die falsche Richtung. Wir werden sofort informieren, sobald doch wieder eine Art Training stattfinden kann, hier auf der HV-Website, per Email, und bei den älteren Kindern auch über deren WhatsApp-Gruppen.

Welche Art Training nach Ostern erlaubt sein wird, das müssen wir alle abwarten. Ein Training draußen, wie im Spätsommer letzten Jahres, kommt auch nur bei stabilem Wetter in Frage. Unf für richtiges Training brauchen wir ja auch ein Handballfeld...

Das bedeutet auch, daß der HV dieses Jahr kein Ostercamp veranstalten kann. Wir überlegen derzeit, ob ein Angebot in einer der Pfingstwochen, oder sogar am Anfang der Sommerferien Sinn machen könnte. Feedback von Interessenten dazu ist willkommen.

Allgemein hoffen wir, daß zumindest die neue Saison ab kommenden Herbst halbwegs normal ablaufen kann. Bei den älteren Kindern (B- und C-Jugend) wird vermutlich in den Wochen nach Pfingsten eine Quali gespielt werden; wir bitten alle Eltern, dies schon mal einzuplanen. Die B-Jugend wird dabei in neuen Trikots auflaufen können, die von der Firma Freiraum (Cziborra) und den Eltern Buchmüller gesponsort wurden. Der HV dankt hier herzlich, daß dies trotz Corona möglich war.

Wir hoffen sehr, daß es nach Ostern aufwärts geht, und wir uns alle gesunf wiedersehen! 

 
weiter >
Free Joomla Templates