Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Frühjahr 2022 - hoffentlich!

Home arrow News arrow B-Jugend arrow Heimspieltag 24.10.21
Heimspieltag 24.10.21 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 24. Oktober 2021

mB:    HV Bad Schönborn - TSV Amicitia Viernheim  28 : 20

Nach dem schlechten weil viel zu passiven Spiel gegen Forst siegte die mB des HV gegen den TSV Viernheim mit 28:20. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte man sich nach etwa einer Viertelstunde absetzen. Diesesmal liefen die Angriffe voller Überzeugung, Robin und Julius sorgten für ein beschleunigtes Spiel, Arthur, Levin und Keanu sorgten dafür, daß die Gegner auf Außen keine Pässe bekamen, und Henri und Luca hielten hinten den Laden zusammen. Da sowohl Julius als auch Tizian einen treffsicheren Tag hatten, und wenig Chancen liegen ließen, konnte sich der HV im Lauf des Spiels absetzen, und am Ende doch deutlich gewinnen. In einem fairen und souverän geleiteten Badenligaspiel siegte der heimische HV am Ende deutlich.
Es spielten: Tobias (TW), Ivan (TW), Henri (1), Julius (11), Luca, Robin (3), Tizian (7), Levin, Keanu (1), Arthur (5)

mC:   HV Bad Schönborn - JSG Niefern/Mühlacker II  30 : 17

Nach mühsamen Beginn doch recht souverän gewann die C-Jugend gegen die zweite Mannschaft aus Niefern/Mühlacker, die sich nach den ersten guten 10 Minuten doch schwer taten gegen den HV und seinen guten Torwart Ivan, aber bis zum Ende fair kämpften. Beim HV sah man nach zögerlichem Beginn gute Ansätze nach klaren Auslösehandlungen; man nutzte die gerissenen Lücken dann konsequent, und lieferte eine ordentliche Leistung ab. Dank an Magnus, der einen Heimurlaub nutzte, um sich als Vereinsschiedsrichter zur Verfügung zu stellen.
Es spielten:  Ivan (TW), Levi, Jakob (6), Jonathan, Simon (4), Leo (3), Jeremy (1), Daniel (2), Elias (6), Jonas F. (8), Jonas B.

 

gemE:  HV B.Schönborn - TV Knielingen  4:0  (18 : 12, 108-48)

Beide Wertungen, die nach Tore, und die nach Toren multipliziert mit Zahl der Torschützen gewann der HV in einem fairen Spiel gegen den gut mitspielenden Gast aus Knielingen. Die Knielinger hatten keine Möglichkeit zu wechseln, was natürlich über 40 Minuten schwierig ist. Beide Seiten zeigten guten schnellen Kinderhandball, allerdings gab es auf beiden Seiten auch noch viele technische Fehler, man merkt, daß die Kinder erst am Anfang ihrer Handballkarriere stehen. Umso schöner, daß auch Kinder, die noch nicht so oft gespielt haben, bereits Tore erzielen. Dank an den Schiedsrichter, daß er für ein flüssiges Spiel sorgte, und auf beiden Seiten nicht jede Kleinigkeit abpfiff, sondern mit Augenmaß pfiff.
Es spielten: Lukas, Raphael, Marlon, Fynn, Hannah, Lion, Mia, Charlotte, Julian, Franz, Elif Mia, Christian, Josephine


gemD: TV Bretten - HV Bad Schönborn   36 : 11

Eine klare Niederlage mußte die gemischte D-Jugend in Bretten gegen sehr defensiv spielende Brettener einstecken. Als einzige Mannschaft auswärts angetreten, verlor sie gegen einen körperlich überlegenen Gegnar klar.
 
weiter >
Free Joomla Templates