Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Frühjahr 2022 - hoffentlich!

Home arrow News arrow E-Jugend arrow Spieltag 5.2.22
Spieltag 5.2.22 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. Februar 2022

Spieltag 5.Februar

Alle Mannschaften des HV älter als F-Jugend waren an diesem Wochenende aktiv. Im Unterschied zum kommenden Wochenende, bei dem die Teams alle zuhause spielen dürfen, spielten aber D- und C-Jugend auswärts, die E- und B-Jugend zuhause. Eine logistische Herausforderung vor allem für Trainer Mächtel, der die D- und B-Jugend betreute.  

gemE: HV - TV Forst 75-80 (15:16)

Dramatisch und spannend verlief das Heimspiel unserer E-Jugend.  Diese kam gut ins Spiel, und führte schnell. Forst aber blieb dran, und hatte gegen Ende der ersten Halbzeit, in der ein altersadäquates 3-3-System gespielt wird, das den Kindern hilft, verfügbare Räume zu erkennen, zum 8:8 ausgeglichen. Auch die zweite Halbzeit, deutlich chaotischer auf bveiden Seiten im 6-6-System, verlief sehr ausgeglichen, mit dem Unterschied, daß diesmal Forst immer ein bis zwei Tore vorne lag. Als das Spiel abgepfiffen wurde, führte Forst mit einem Treffer, aber der Schiedsrichter hatte Penalty gegeben. Atemlose Spannung in der Schönbornhalle, aber der Wurf wurde vom guten Torwart der Forster gehalten, so daß sowohl die Tor- als auch die Puinktewertung an Forst ging. Unsere E-Jugend spielt eine tolle Saison, und hat in den jeweiligen Spitzenspielen einfach etwas Pech...
Es spielten: Lukas, Marlon Nitzschner, Christian, Julian, Raphael, Marlon Just, Josephine, Lion, Elif, Franz, Hannah, Luca

gemD: HSG Bruchsal/Untergrombach - HV 17:15

Ganz nah am ersten Punktgewinn schrammte unsere D-Jugend vorbei.  Vom Trainer hervorragend eingestellt führte sie in Untergrombach bis weit in die zweite Halbzeit hinein. Dann aber traf man nicht mehr, und so ging dieses Spiel leider knapp verloren. Kopf hoch, es wird immer besser...
Es spielten: Anna (1), Samuel, Julian (4), Johannes (3), Oliver (1), Jelte (3), Tobias (2), Dominik (1), Lars

mC: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim - HV  28:35 (17:18)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 2 gewann der HV am Ende überraschend klar gegen die Heidelsheimer Mannschaft.  Die erste Halbzeit war recht umkämpft, Heidelsheim, vor dem Spiel noch vor unseren Jungs plaziert, führte sogar einmal mit drei Toren. Eine Auszeit von Trainer Herrmann brachte das Spiel wieder auf die Seite des HV, so daß mit einem knappen Vorsprung die Seiten gewechselt werden konnten. Danach konnte der Vorsprung langsam, aber kontinuierlich ausgebaut werden, so daß am Ende ein überzeugender Sieg stand. Dafür, daß die Jungs sich im Verlauf der Saison erst finden mußten, und aufgrund der Coronapandemie kaum gemeinsame Vorbereitung möglich war, steht die Mannschaft erstaunlich gut da. Ohne die beiden Niederlagen gegen Forst, die zu Saisonbeginn mit ihren Badenligaspielern in der Bezirksliga angetreten waren, wäre das Team noch verlustpunktfrei...

Es spielten: Ivan (TW), Jakob (1), Simon (4), Jannik (5), Leo (1), Jeremy, Eliaß (3), Jonathan (6), Jonas (11), Maxi (4)

mB: HV - TSV Rintheim II   36:27 (17:11)

Überraschend souverän löste die B-Jugend ihre Aufgabe gegen den TSV Rintheim. Obwohl Haupttorschütze Julius fehlte, merkte man der Mannschaft dieses Fehlen nicht groß an. Am Anfang gab es in der glatten kalten, aber immerhin trockenen Schönbornhalle noch viele technische Fehler im Angriff, ehe man vor allem durch ein stabiles Abwehrspiel sich am Ende der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten konnte. In Halbzeit zwei zog man dann, befreit aufspielend, davon, was durch den Mangel an Auswechselspielern (einer) bei Rintheim unterstützt wurde. Am Ende stand ein klares 36:27, zu dem jeder Spieler seine Tore beigetragen hatte.
Es spielten: Tobias (TW), Ivan (TW), Henri (8/3), Robin (8/1), Luca (1), Lionel (1), Gabriel (2), Tizian (6), Levinb (1), Simon (1), Moritz (8) 

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates