Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst 2022!

Home
C-Jugend in Landesliga PDF Drucken E-Mail
Montag, 16. Mai 2022

C-Jugend für Landesliga qualifiziert

In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Qualifikationsgruppe qualifizierte sich unsere mC für eine Beteiligung an der Landesliga. Wie spannend es wear, zeigten gleich die ersten Spiele, wo sich Ettlingen und Neureut, und dann der HV und Knittlingen jeweils unentschieden trennten. Danach besiegte der HV in einem sehr torarmen Spiel die Neureuter mit 8:7; ein Spiel, das man durchaus höher hätte gewinnen müssen, letztlich aber nur gewann, weil Torwart Cosmin den letzten freien Wurf von Neureut blendend hielt; Ettlingen gewann gegen Knittlingen mit 12:11.

Damit war vor den letzten beiden Spielen klar: jedes Team konnte sich noch qualifizieren, denn die ersten beiden Plätze berechtigen zur Teilnahme an der Landesligarunde. Ferner war klar, dass der Sieger der Partie HV - Ettlingen sicher qualifiziert wäre, unabhängig von allen anderen Ergebnissen. In diesem letzten Spiel zeigte der HV eine souveräne Leistung; Coach Mächtel hatte im Angriff genau die richtigen Abläufe gewählt, so daß man früh recht klar führte. Aber auch die 11:15 unterlegenen Ettlinger qualifizierten sich noch, denn im letzten Spiel siegte Knittlingen gegen Neureut noch überraschend klar.

Gratulation an die Jungs zur Quali; wenn ihr zusammenbleibt, wird es eine interessante Runde, mit Spielen gegen die Rhein-Neckar-Löwen 2, Ettlingen, Post Südstadt Karlsruhe, Durlach, und weitere spannende Gegner.

Für den HV spielten: Daniel Berger, Simon Busch, Justus Bürstner, Jonas Bartl, Leo Haßfeld, Cosmin Iovanovia (TW), Daniel Schaffert, Jannik Holzer, Jonas Fischer, Jelte Eggers

 
weiter >
Free Joomla Templates