Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow D-Jugend arrow Spieltag 22.1.2023
Spieltag 22.1.2023 PDF Drucken E-Mail
Montag, 23. Januar 2023

Ergebnisse Spieltag 22. Januar 2023

Image
Danke an den Sponsor Novoferm für die Aufwärmtrikots!

gemE: HV - Rhein-Neckar-Löwen  138-84 / 23:21 

Unsere Kinder überraschen mit einem Sieg gegen den Tabellenführer, und gewinnen nicht nur die Punktwertung, die auch die Zahl der Torschützen berücksichtigt, sondern auch die reine Spielwertung. Begünstigt wurde der Erfolg sicher vom Fehlen wichtiger Spieler der Löwen, dennoch muss man das erstmal schaffen, gegen den gut ausgebildeten Tabellenführer über 20 Tore zu werfen.
Schön war, dass beide Trainierinnen während des Spiels darauf achteten, dass sehr fair gespielt wurde; technisch war dies, soweit der glatte Hallenboden das zuließ, ein sehr gutes E-Jugendspiel, bei dem auch alle Kinder zum Einsatz kamen, und beim HV immerhin 6 Torschützen zu verzeichnen waren.
Es spielten: Luca, Charlotte, Lina, Hannah, Maximilian, Pauline, Christian, Franz, Elif, Raphael, Benno

gemD: HV - TV Knielingen  38:28

In einem überaus fairen und gut anzusehendem Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten gewinnt der HV gegen den Tabellennachbarn TV Knielingen, und setzt sich damit im vorderen Tabellenfeld fest. Die Mannschaft überzeugt dieses Jahr durch schnelles Spiel, und gute Anspiele an die Kreisläuferinnen.
Es spielten: Anna, Samuel, Majid, Johannes, Oliver, Hendrik, Dominik Fischer, Dominik Dillmann, Tobias, Alexandra, Luca

mC: HV - TV Knielingen  24:20

Schwerer als die D-Jugend tat sich die mC, die ebenfalls Knielingen zu Gast hatte. Zwar spielte man schon in der ersten Halbzeit einen klaren Vorsprung heraus, verwaltete den aber in der zweiten Halbzeit eher, als dass man spielfreudig weitermachte. So wird es auswärts gegen den nächsten Gegner in Karlsruhe schwer werden.
Es spielten: Cosmin (TW), Simon (1), Leo (4), Elias (2), Jonas, Daniel Berger, Daniel Schaffert (6), Jelte, Jonas (10), Jerry

mB: HV - TB Pforzheim 27:27

Einen weiteren Punkt holte unsere B-Jugend in einem spannenden Spiel gegen den Turnerbund Pforzheim. Wir danken dabei dem TB, der trotz Pfütze in der Halle gegen uns antrat; leider schmolz der Schnee am Nachmittag, mit den bekannten Seiteneffekten in der im Bezirk allmählich berüchtigten Schönbornhalle. Der Spielverlauf war immer äußerst knapp, so dass die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel sahen - der maximale Abstand betrug zwei Tore, meist stand es unentschieden. 
Für den HV ist das Ergebnis ein Erfolg, denn es wurde lediglich ein Spieler des ältesten Jahrgangs eingesetzt; die Mehrzahl der Spieler kann auch noch in der C-Jugend eingesetzt werden.
Es spielten: Ivan (TW), Cosmin (TW), Simon (1), Robin (10), Elias, Jonas, Daniel Berger, Daniel Schaffert (2), Lionel, Jonathan, Maxi (6), Jeremy, Jakob (4)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates