Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp vom 11. bis 14.April 2023!

Home
Ergebnisse Spieltag 29.1.23
Dienstag, 31. Januar 2023

Jugendspiele HV Bad Schönborn

Am vergangenen Wochenende hatten die Teams des HV Bad Schönborn Auswärtsspiele. Das Spiel der mC in Karlsruhe mußten wir aufgrund von Krankheitsfällen leider absagen - hier geht eine Entschuldigung nach Post Südstadt. Dafür hatten wir aber immerhin bei der B-Jugend genügend Auswechselspieler, denn einige der gesunden C-Jugendlichen halfen hier aus.

mB: JSG Enztal - HV  35:33 (23:16)

Eine vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gute Leistung bot die mB beim Gegner Enztal. Nach der weiten Anreise schien man wohl etwas müde zu sein, denn Enztal führte zur Halbzeit mit 7 Toren. Danach kam der HV auf, und konnte das Spiel fast noch spannend machen; wer weiß was passiert wäre, wenn das Spiel der B-Jugend nicht 50, sondern 60 Minuten gedauert hätte.
Es spielten: Cosmin (TW), Daniel (3), Leo (3), Maxi (3), Jonas, Jakob (5),  Lionel (1), Jonathan (3), Gabriel (14), Jeremy, Jannik (1)

gemD: TS Mühlburg - HV  19:24 (7:15)

Die D-Jugend bestätigte den Heimspielsieg im Hinspiel nun auch in Mühlburg, und hält sich kontinuierlich in der oberen Tabellenhälfte. Eine sehr erfreuliche Entwicklung.
Es spielten: Anna, Samuel, Majid, Johannes, Oliver, Dominik Fischer, Tobias Alexandra, Dominik Dillmann, Luca, Lars

gemE: Post Südstadt Karlsruhe - HV 11:30 / 66-180

Auch unsere E-Jugend ist gut unterwegs, und gewann bei Post Südstadt beide Wertungen, sowohl die nach Toren als auch nach Punkten klar. Schön war, dass bei beiden Mannschaften relativ viele Kinder als Torschützen in Erscheinung traten, nämlich je sechs auf beiden Seiten. 
Es spielten: Luca, Charlotte, Hannah, Maximilian, Christian, Franz, Raphael, Benno

 
Spieltag 22.1.2023
Montag, 23. Januar 2023

Ergebnisse Spieltag 22. Januar 2023

Image
Danke an den Sponsor Novoferm für die Aufwärmtrikots!

gemE: HV - Rhein-Neckar-Löwen  138-84 / 23:21 

Unsere Kinder überraschen mit einem Sieg gegen den Tabellenführer, und gewinnen nicht nur die Punktwertung, die auch die Zahl der Torschützen berücksichtigt, sondern auch die reine Spielwertung. Begünstigt wurde der Erfolg sicher vom Fehlen wichtiger Spieler der Löwen, dennoch muss man das erstmal schaffen, gegen den gut ausgebildeten Tabellenführer über 20 Tore zu werfen.
Schön war, dass beide Trainierinnen während des Spiels darauf achteten, dass sehr fair gespielt wurde; technisch war dies, soweit der glatte Hallenboden das zuließ, ein sehr gutes E-Jugendspiel, bei dem auch alle Kinder zum Einsatz kamen, und beim HV immerhin 6 Torschützen zu verzeichnen waren.
Es spielten: Luca, Charlotte, Lina, Hannah, Maximilian, Pauline, Christian, Franz, Elif, Raphael, Benno

gemD: HV - TV Knielingen  38:28

In einem überaus fairen und gut anzusehendem Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten gewinnt der HV gegen den Tabellennachbarn TV Knielingen, und setzt sich damit im vorderen Tabellenfeld fest. Die Mannschaft überzeugt dieses Jahr durch schnelles Spiel, und gute Anspiele an die Kreisläuferinnen.
Es spielten: Anna, Samuel, Majid, Johannes, Oliver, Hendrik, Dominik Fischer, Dominik Dillmann, Tobias, Alexandra, Luca

mC: HV - TV Knielingen  24:20

Schwerer als die D-Jugend tat sich die mC, die ebenfalls Knielingen zu Gast hatte. Zwar spielte man schon in der ersten Halbzeit einen klaren Vorsprung heraus, verwaltete den aber in der zweiten Halbzeit eher, als dass man spielfreudig weitermachte. So wird es auswärts gegen den nächsten Gegner in Karlsruhe schwer werden.
Es spielten: Cosmin (TW), Simon (1), Leo (4), Elias (2), Jonas, Daniel Berger, Daniel Schaffert (6), Jelte, Jonas (10), Jerry

mB: HV - TB Pforzheim 27:27

Einen weiteren Punkt holte unsere B-Jugend in einem spannenden Spiel gegen den Turnerbund Pforzheim. Wir danken dabei dem TB, der trotz Pfütze in der Halle gegen uns antrat; leider schmolz der Schnee am Nachmittag, mit den bekannten Seiteneffekten in der im Bezirk allmählich berüchtigten Schönbornhalle. Der Spielverlauf war immer äußerst knapp, so dass die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel sahen - der maximale Abstand betrug zwei Tore, meist stand es unentschieden. 
Für den HV ist das Ergebnis ein Erfolg, denn es wurde lediglich ein Spieler des ältesten Jahrgangs eingesetzt; die Mehrzahl der Spieler kann auch noch in der C-Jugend eingesetzt werden.
Es spielten: Ivan (TW), Cosmin (TW), Simon (1), Robin (10), Elias, Jonas, Daniel Berger, Daniel Schaffert (2), Lionel, Jonathan, Maxi (6), Jeremy, Jakob (4)

 
Trainingszeiten HV Mannschaften
Mittwoch, 25. August 2021

Trainingszeiten HV Teams

Alle genannten Zeiten gelten für den normalen Trainingsbetrieb in der Schulzeit. Trainingszeiten während der Schulferien werden individuell mit den Trainern festgelegt, und sind stark abhängig von den Hallenöffnungszeiten der Gemeinden.

F-Jugend (Jahrgang 2014 und jünger)

Montag, Schönbornhalle, 16:30 - 17:45 Uhr
Kontakt: Heike Merk, Amelie Heneka

E-Jugend (Jahrgänge 2012 und 2013)

Montag, Ohrenberghalle, 18:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, Schönbornhalle, 16:30 - 18:00 Uhr
Kontakt: Heike Merk

D-Jugend (Jahrgänge 2010 und 2011)

Montag, Schönbornhalle, 16:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag, Schönbornhalle, 16:30 - 18:00 Uhr
Kontakt: Anna-Lena Mächtel, Verena Firnkes

C-Jugend (Jahrgänge2008 und 2009)

Dienstag, Stadthalle Östringen, 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag, Kimlinghalle Östringen, 17:00 - 18:30 Uhr 
Kontakte: Roland Mächtel, André Geiss, Axel Schurig

B-Jugend (Jahrgänge 2006 und 2007)

Dienstag, Stadthalle Östringen, 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag, Kimlinghalle Östringen, 17:00 - 18:30 Uhr  
Kontakte: Roland Mächtel, André Geiss, Axel Schurig

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 372
Free Joomla Templates