Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home
Heimspieltag Bad Schönborn
Montag, 2. Oktober 2017

Heimspieltag in der Mingolsheimer Schönbornhalle

Martin Hofmann 

mC:  HV - TSV Knittlingen  34:21
gemD: HV - TV Forst II  28:18
gemE: HV - TV Forst II   0:4  (72-147, 12:21)

Einen guten Eindruck hinterließen die Jugendteams des HV bei ihrem ersten großen Heimspieltag in der Saison 17/18. Erstmals traten alle Mannschaften des HV hintereinander an. Leider gab es als Konkurrenz nicht nur das recht schöne Wetter, sondern auch den verschiedene Jahrmärkte, insbesondere den in Langenbrücken, so daß der Besuch hätte besser sein können. Da hoffen wir auf die weiteren Heimspieltage. Ein Dank geht an alle Eltern, die an dem Tag durch Aufbau- und Bewirtungshilfe unterstützt haben; das war sehr hilfreich.

C-Jugend

Die neu gebildete C-Jugend des HV mit den Gastspielern aus HaWei und Kronau/Östringen schlug den gegner aus Knittlingen klar, was uns einen eigenen Bericht Wert war... 

D-Jugend

Einen sicheren Sieg gegen die zweite Mannschaft des TV Forst, dessen erste Mannschaft in der Leistungsstaffel des Kreises Heidelberg mitspielt, trug unsere D-Jugend davon. Schnelles Spiel und gute Würfe gegen die Forster, deren Spieler meist dem jüngeren Jahrgang angehörten, waren zu sehen. Nur die Chancen müssen besser ausgenutzt werden, sonst bekommt man gegen körperlich überlegene Teams Probleme. Alles in allem eine gute Leistung in der frühen Saison, die Hoffnung macht.

Es spielten:   Annika Michel, Jannik Platt, Julian Weber, Jonas Herberger, Henri Heinzmann, max Bingenheimer, Robin Merk, David Siegwardt, Levin Singler, Julius Cziborra

E-Jugend

Die E-Jugend stand gegen eine gut ausgebildete Forster Mannschaft auf verlorenem Posten, konnte aber immerhin 12 Tore durch 6 Spieler erzielen, was 72 Spielpunkte bedeutete.  

 

 
Spieler gesucht!!!
Dienstag, 21. März 2017

Talente gesucht

Der HV Bad Schönborn sucht Nachwuchs! Erstmals seit über 10 Jahren hat der HV Bad Schönborn wieder eine männliche C-Jugend gemeldet. Wir suchen Jungs der Jahrgänge 2003 und 2004, die gerne Handball spielen möchten, und zur bestehenden Gruppe und deren Trainern dazustoßen möchten. Interessenten melden sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können .
Auch in der E-Jugend (Jahrgänge 2007, 2008) suchen wir Mädchen und Jungen, die bei uns den Sport erlernen möchten. Trainerin Merk freut sich montags ab 18 Uhr in der Ohrenberghalle, oder Donnerstags ab 16:30 in der Schönbornhalle über Euer Interesse.

 
mC: HV - TSV Knittlingen 34:21
Montag, 2. Oktober 2017

Hervorragender Sieg im zweiten Saisonspiel

 

Dennis Herrmann

 

Zeigten die meist aus dem jüngeren Jahrgang stammenden Spieler der männlichen C-Jugend des HV Bad Schönborn im ersten Saisonspiel noch leichte Unsicherheiten, so war von diesen beim Sieg in der zweiten Begegnung der neuen Saison kaum noch etwas zu sehen. Das neue Trainergespann um Trainer Dennis Herrmann und Co-Trainer Bastian Zoz sah eine von Beginn an engagierte Leistung: Die offensiv eingestellte Abwehr konnte sofort Bälle erkämpfen und diese in Konter und Tore umsetzen. Komplettiert wurde die Abwehr durch unseren glänzend aufgelegten Torhüter, welcher das ganze Spiel über immer selbst freie Chancen des Gegners zu Nichte machte.

Im Angriffsspiel zeigte sich die Mannschaft diszipliniert und konnte durchgängig hervorragende Chancen erspielen. Lediglich im Torabschluss konnten Defizite ausgemacht werden, was einen noch höheren Sieg somit verhinderte. Ambitionierte Einzelaktionen vervollständigten das Angriffsspiel, weshalb das gegnerische Team mit einer Manndeckung unseres Mittelmannes agierte, was ihnen letztlich nicht weiter dienlich war. Generell erscheint eine Manndeckung im Jugendbereich in dieser Spielklasse gänzlich fehl am Platz, überdies verbietet sie der BHV sogar.

 

Die Mannschaft konnte in der Vorbereitung Gelerntes umsetzen und kann stolz auf ihre Leistung sein! Jetzt heißt es hierauf aufzubauen und die kleinen vorhandenen Fehler auszumerzen.

 

Es spielten: Julien Stark, Julian Sauer, Luca Kramer (2), Joa Xander (9), Kevin Beetz, Raffaele Negri (10), Jonas Holzer (2), Marcel Weber (TW), Finn Kleinlagel (1), Leonard Zaum (10/2)

 


 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 16 von 295
Free Joomla Templates