Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst findet möglicherweise statt!

Home
Gedenken Peter Hillenbrand
Montag, 13. Januar 2020

Der HV trauert um Peter Hillenbrand

 
Der Handballverein trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Peter Hillenbrand. Peter Hillenbrand war lange Jahre für den Handballverein als geschäftsführender Vorstand tätig. Er war Motor der Kooperation mit der TSG Kronau als HSG Kronau-Bad Schönborn, aber auch noch in den Jahren danach aktiv im Vorstand des Handballvereins Bad Schönborn. Durch seine dynamische Art und menschliche Aufgeschlossenheit hat er den HV erfolgreich mitgeleitet.
Der Handballverein verliert mit ihm nicht nur einen handballbegeisterten Freund, der lange Jahre Verantwortung getragen hat, sondern auch ein wichtiges Element seiner Vergangenheit. Der Verein bedankt sich bei ihm für sein Engagement und seinen Einsatz und wird sein Gedenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Christa mit ihren Kindern Andreas und Marion mit Familien.
 
Spieltag im Januar
Montag, 13. Januar 2020

Guter Start in die Saison

Wie schon am Samstag die C-Jugend hatten beide Kinderteams einen guten Saisonstart. Die E-Jugend verlor ihr Spiel gegen den Nachbarn Rhein-Neckar-Löwen in einer schnellen und fairen Begegnung zwar mit 112-161 Punkten,warf aber immerhin 16 Tore gegen den punktverlustfreien Tabellenführer, und sieben Spieler konnten sich als Torschützen auszeichnen. Mit dem Gegner war man sich einig, daß die derzeitige Spielform der ersten Halbzeit 3-3 das Ideal für eine Ausbildung der Kinder in diesem Alter ist. Schade, daß dies mit der kommenden Bezirksreform droht verloren zu gehen.
Es spielten: Jelte, Samuel, Dominik, Lars, Steffen, Marlon, Joshua, Julian, Oliver und Leonard

Die D-Jugend gwann gegen den TV Sulzfeld mit 25:17, und etablierte sich damit im Vorderfeld der Liga. Herausheben aus der geschlossenen guten Mannschaftsleistung muß man Torwart Ivan, der mutig und zuverlässig viele Würfe des TV entschärfte.
Es spielten: Felix, Justin, Simon, Stella, Amelie, Maxi, Giuliana, Daniel, Leo und Ivan. 

 
Turnier Leimen
Samstag, 11. Januar 2020

Guter Jahresauftakt der C-Jugend

Einen guten Start ins Jahr hatte unsere C-Jugend. Sie war erst im Finale dem Gastgeber, der derzeit in der Badenliga Vierter ist, mit 8:11 unterlegen. War der Start gegen Leimen 2 noch etwas holprig - kein Wunder nach erst einer Woche Training - spielte man gegen Bammental, die in der Landesliga Nord, also der Parallelstaffel spielen, schon sehr viel souveräner; man siegte mit 12:6, und ließ dabei noch so manche Chance liegen. Äußerst konzentriert, und mit der besten Leistung seit langem, wurde das Halbfinale gegen den Tabellenführer der Landesliga Nord und späteren Turnierdritten, die ASG Horan mit 14:8 gewonnen. Erst im Finale stellte vor allem die aggressive Abwehr von Leimen 1 unsere Jungs vor so manche Probleme. Aber chancenlos war man eigentlich auch hier nicht, man sollte vielleicht häufiger die Außen ins Spiel einbinden. 
Ein guter Start ins Neue Jahr! 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 350
Free Joomla Templates