Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home
gemD: HSG Bruchsal/Untergrombach - HV 22:24
Sonntag, 24. September 2017

Schwer erkämpfter Sieg

Roland Mächtel 

Einen schwer erkämpften Ausswärtssieg erspielten sich unsere Kinder am frühen Samstagmorgen in der Sporthalle Bruchsal gegen ihre Gastgeber. Durch Krankheit und Verletzungen geschwächt, erspielte sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung, der bei besserer Chancenverwertung leicht hätte höher ausfallen können. In Halbzeit 2 allerdings merkt man dem Team an, dass die Verletzten nicht so einfach zu ersetzen waren. Mit einer Energieleistung zum Schluss wurde der Sieg sichergestellt. [rm]

Es spielten:  Nina, Annika, Julian. Henri, Robin, David, Yannik, Julius, Artur und Jonas 

 
HV Turnier 2017
Montag, 18. September 2017

Image
Erfolgreiche D-Jugend
 

Von links: Betreuer und SR-Wart Ingo Kalex, Annika Michel, Nina Sattler, Max Bingenheimer, Robin Merk, Arthur Konradi mit Urkunde, Julius Cziborra, Levin Singler, Jonas Herberger (TW), Trainer Roland Mächtel, Julian Weber

HV-Turnier wieder großer Erfolg

Sowohl sportlich als auch vom Zuschauerzuspruch war das 10. HV-Handballjugendturnier wieder ein großer Erfolg. Das Turnier für D-Jugendteams (11- und 12-jährige Kinder) stellt schon seit längerem ein sportliches Highlight in der nordbadischen Handballszene dar. Viele große und traditionsbehaftete Vereine kommen gern zu diesem Turnier, weil es Begegnungen auf hohem Niveau verspricht. Ein ausführlicherer Bericht erfolgt im nächsten Ortsblatt; an dieser Stelle sei nur erwähnt, daß das Turnier von der ersten Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen gewonnen wurde, vor dem heimischen HV, der zwar Titelverteidiger war, dem aber in der neuen personellen Besetzung kaum jemand das Halbfinale zugetraut hatte. Dritter wurde die stark aufspielende Truppe der TSG Wiesloch vor der HSG St-Leon/Reilingen, die sehr engagiert gecoacht wurden.
Auch das Turnier der E-Jugend am Sonntag verlief erfreulich; hier siegte sehr unangefochten die SG Pforzheim/Eutingen vor den Junglöwen, der HV konnte sich als Dritter ebenfalls im Vorderfeld plazieren. Dieses Turnier dient auch immer der Ausbildung der Jung-Schiedsrichter des Handballkreises Bruchsal. Diese Jung-SR zeigten ordentliche Leistungen in ihrer 'praktischen Prüfung'; vom HV war Ingmar Hofmann dabei, der sogar schon bei Spielen des D-Jugendturniers getestet wurde.
Der HV möchte sich bei seinen Unterstützern bedanken, vor allem bei den Helfern, und den Eltern, ohne die die Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich wäre.

 
mC: HV - SG Oberderdingen/Sulzfeld 28:31
Montag, 18. September 2017

C-Jugend startet in Bezirksliga

Die neu geformte C-Jugend des HV startete mit einer Heimniederlage in die Saison. Dieses Team, das nur aufgrund der Kooperation von drei Vereinen, dem HV, der SG HaWei, und der SG Kronau/Östringen geformt werden konnte, muß sich sichtlich noch finden. Zur Halbzeit lag man bereits sehr deutlich mit 6 Toren zurück. In der Kabine müssen die Trainer Herrmann und Zoz aber die richtigen Worte gefunden haben. Denn die zweite Halbzeit schürt Erwartungen, da hier die Jungs der Überraschung nahe waren: sowohl beim 20:21 als auch beim 24:25 und bei 25:26 waren die Jungs dem Gegner auf ein Tor auf den Pelz gerückt; wer weiß, was passiert wäre, wenn der Ausgleich gelungen wäre. So mußte man sich mit 28:31 geschlagen geben. Wenn man aber die Abwehrarbeit deutlich verbessert, und sich in den Positionen findet, werden erste Erfolge des Teams von Dennis Herrmann nicht lang auf sich warten lassen.
Es spielten: Nils Lang (3), Simon Raab (1), Julian Sauer (1), Leon Strobel (1), Luca Kramer, Xander Joa (9), Kevin Beetz, Raffaele Negri (5), Marcel Weber (TW), Finn Kleinlagel, Leonard Zaum (8)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 299
Free Joomla Templates