Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst 2022!

Home
Neuigkeiten Herbst 2020
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Gute und schlechte Neuigkeiten

Liebe HV-Mitglieder, liebe Freunde des HV, in diesem Herbst gibt es gute und schlechte Neuigkeiten um den HV und den Handballsport. 

Good news

Zu den guten Neuigkeiten zählt, dass der HV seine Ferienbetreuung, das Handballcamp, unter einem strengen und von der Gemeinde rasch genehmigten Hygienekonzept mit etwa der Hälfte der gewohnten Kinderanzahl durchführen konnte. Wir hoffen, dass es den Kindern Spaß gemacht hat, und für die Eltern eine Erleichterung darstellt.

Weiter hat der HV bei der Leopoldshafener Firma Sport-Hofmann jetzt seinen eigenen Webshop. Sport-Hofmann betreut bereits einige Vereine im Bezirk Alb-Enz-Saal, etwa den TSV Rintheim. Hier kann sich jetzt jeder seine HV-Shirts und Trainingsklamotten zusammenstellen; vielleicht ist das etwas für Weihnachten. Den Shop findet man unter https://www.sporthofmann.de/teamshops-1/hv-bad-sch%C3%B6nborn/ 

Bad news 

Daneben gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Ab Anfang November wird nicht nur der Spielbetrieb im gesamten badischen Handballverband bis Januar 2021 eingestellt, sondern wir dürfen auch im November kein Training für unsere Kinder mehr anbieten. Grund sind natürlich die ansteigenden Coronainfektionszahlen in der Bundesrepublik. Sobald wir wieder Training anbieten können, melden wir uns sofort...

 
Heimspieltag 3 in 2020/21
Montag, 19. Oktober 2020

Heimspieltag 3, Oktober 2020

Waren die beiden letzten Heimpsieltage geprägt von Erfolgen der Heimmannschaft, gab es diesmal - mit Ausnahme der E-Jugend - Siege der Auswärtsteams in der sehr kalten, weil Corona gelüfteten Schönbornhalle. Mal sehen, ob uns die Coronasituation eine vierten Heimspieltag, geplant für den 7. November, erlauben wird. Wir hoffen es, denn in gelüfteter Halle und bei Zuschauern, die sich sehr vernünftig verhalten, ist die Ansteckungsgefahr wohl eher gering. 

B-Jugend: HV - TG Neureut 20:23

Ersatzgeschwächt hatte der HV trotz guter Gegenwehr keine Chance gegen die TG. Leider fehlten dem HV mit Robin sein energischer Aufbauspieler, mit Luca ein Fels in der Abwehr, und mit Arthur und Keanu gleich zwei Außenspieler, so daß man leider gegen die TG chancenlos war. Schade, diese Niederlage hätte in voller Besetzung nicht sein müssen.
Es spielten: Tobi (TW), Lionel, Julian Weber, Gabriel (1), Julian Engel (1), Tizian (1), Maxi, Louis (8), Levin (1), Julius (8)

C-Jugend: TSV Knittlingen - HV  24:17

Wie schon im Hinspiel unterlag der HV den Knittlingern am Ende klar, nachdem man große Teile der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte.
Es spielten: Ivan (TW), Lionel, Simon (1), Robin (3), Julian Weber, Keanu (1), Felix, Gabriel (1), Julian Engel (1), Maxi, Louis (10)

D-Jugend: HV - TG Neureut 16:25

Die D-Jugend bekam erst in der zweiten Halbzeit etwas Boden unter ihre Füße, da war Gegner TG Neureut schon davongezogen.
Es spielten: Dominik, Leonard, Daniel Berger, Simon, Dominik Dillmann, Jelte, Joshua, Daniel Schaffert, Johannes, Levi, Leo

E-Jugend: HV - MTV Karlsruhe 4:0 (162-40, 18:10)

Einzig erfolgreiches HV-Team des Wochenendes war die gemischte E-Jugend, die nicht nur gewann,.sondern auch schönen Kinderhandball zeigte. Sehr viele Kinder warfen ein Tor, was ja auch in die Berechnung eingeht. Weiter so...
Es spielten: Alexandra, Samuel, Julian, Marlon, Oliver, Johannes, Dominik Fischer, Dominik Dillmann, Tobias , Anna, Lars 

 
Zweiter Heimspieltag 2020/21
Montag, 12. Oktober 2020

Heimspieltag 2 in der Schönbornhalle

Am Samstag spielten die Jugendmannschaften der E-, D- und C-Jugend in der durch die Coronamaßnahmen recht kühl gelüfteten Schönbornhalle. Erstaunlicherweise behielt der HV seine weiße Weste in der Schönbornhalle. Schon am kommenden Samstag findet der dritte Spieltag in Mingolsheim statt.

gemE: HV - TV Knielingen 4:0 (286-136, 26:18)

In einer sehr torreichen und schnellen Begegnung gewann der HV gegen gut mitspielende Knielinger sowohl die Punktwertung Tore*Torschützen, als auch die 'normale' Zählung. Hier wächst ein guter Jahrgang mit vielen begeisterten Kindern nach.

Es spielten: Lars, Lion, Johannes, Tobias, Samuel, Julian, Oliver, Dominik, Aldexandra, Joshua, Dorian, Marlon 

gemD: HV - TSV Knittlingen  17:16 (9:8)

In einer dramatischen und umkämpften Begegnung gewann der HV mit einem Tor, was die Heimzuschauer stark umjubelten. Ein wirklicher Erfolg für die zur Hälfte aus E-Jugendlichen bestehenden Mannschaft.

Es spielten: Tobias, Levi, Simon (9), Dominik, Jelte, Joshua (6), Daniel (1), Leo (1) 

mC: HV - TGS Pforzheim  29:23 (14:12) 

Der Gast aus Pforzheim hatte den deutlich besseren Start, ging schnell mit 3:0 in Führung, und konnte die Führung bis zur 20. Minute halten, nicht aber ausbauen. Nach einer Auszeit setzten die Jungs vom HV um, was ihnen die Traner gesagt hatten, und gingen mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause. Dieser wurde gegen einen fairen und praktisch gleichwertigen Gegner in der zweiten Halbzeit langsam aber stetig ausgebaut. Gratulation zu der kjonzentrierten Leistung.

Es spielten: Lionel, Simon, Robin (7), Julian W., Keanu (1), Felix, Gabriel (6), Ivan (TW), Julian E. (1), Maxi, Luca (3), Louis (11) 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 370
Free Joomla Templates