Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp nicht in den Osterferien!

Home
HV beim Weltspartag
Sonntag, 3. November 2019

Image
HV bei der Sparkasse Langenbrücken

HV aktiv beim Weltspartag in Langenbrücken

Bei den Aktionen der Sparkasse Langenbrücken war diesmal der HV Bad Schönborn Partnerverein der Sparkasse. Die Sparkasse lud ihre Kunden zu Informationen, Kaffee und Kuchen ein, kümmerte sich um die Logistik, während der HV vor allem Kuchen stellte, und Aktionen mit Ballpyramide anbot. Viele der freundlichen Besucher hinterließen Spenden, die nachher von der Sparkasse verdoppelt wurden. Für den HV hat sich die Aktion sehr gelohnt; wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse für diese Möglichkeit.

Der Vorstand bedankt sich bei der Sparkasse Langenbrücken, insbesondere bei Holger Freund, und bei Heike Merk für die HV-seitige Organisation. Bei Eltern und Kindern fürs Helfen und Mitmachen.  

weiter …
 
Spieltage im Oktober
Sonntag, 27. Oktober 2019

C-Jugend

HV Bad Schönborn - HSG Ettlingen 30:24

Ordentlich präsentierte sich unsere mC gegen Ettlingen, die wir schon aus der Quali für die Landesliga kannten, sich aber gegenüber der Quali um einiges verbessert zeigten. War zu Beginn das Spiel recht ausgeglichen, konnten sich unsere Jungs zur Halbzeit absetzen. Diesen Vorsprung konnten die eifrigen Ettlinger gegen die von Roland Mächtel bestens eingestellten HV-Jungs nicht mehr wett machen. Vor allem das Einlaufen von Luca, Keanu und Levin sorgte doch immer wieder für Verwirrung in der Ettlinger Abwehr, das dann durch unsere Spieler in der zweiten Reihe genutzt werden konnte. 

Es spielten: Tobi (TW), Jonas (TW), Julian (1), Lionel, Keanu, Robin (7), Tizian (13), Maxi, Luca, Levin, Julius (8) 

D-Jugend

HV Bad Schönborn - JSG Neuthard-Büchenau 27:19
SG HaWei - HV Bad Schönborn 22:28

Überraschend gut präsentiert sich derzeit unsere gemischte D-Jugend, die sowohl gegen Neuthard/Büchenau als auch in HaWei jeweils mehr als 25 Tore warf. Besonders beachtlich ist der Auswärtssieg in HaWei, da die Mannschaft dort ohne Auswechselspieler antrat.

Es spielten: Jan, Amelie, Maxi, Giuliana, Daniel, Justin (TW), Leo 

E-Jugend

HV Bad Schönborn - TV Forst 0:4 (75-85, 15:17) 
SG HaWei - HV Bad Schönborn  2:2 (14:13, 70-78)

Wie die D-Jugend präsentiert sich auch die E-Jugend deutlich besser als im Vorfeld der Saison erwartet. Gegen Forst verlor man nur knapp, gegen HaWei verlor man nach normaler Zählung mit einem Tor, gewann aber durch einen Torschützen mehr die Punktwertung, so daß man sich im Mittelfeld der Tabelle vorfindet. Besonders die guten Torwartleistungen (auf beiden <seiten) sollte man erwähnen. Weiter so!

Es spielten: Marlon, Tobias, Samuel, Joshua, Steffen, Laurena, Jelte, Johannes, Lars 

 
Spieltag 6.10.19
Freitag, 11. Oktober 2019

mC: HV Bad Schönborn - SG Pforzheim/Eutingen II  32:18

Nach dem ernüchternden Spiel gegen Knittlingen zeigte die mC gegen die Pforzheimer wieder eine konzentrierte und gute Leistung. Insgesamt schon ansprechend in die Saison gestartet, spielte aufgrund des Wasserschadens in der Schönbornhalle die mC in der Östringer Stadthalle gegen die SG, deren Spieler traditionell gut ausgebildet sind. Dank an die Gemeinde Östringen hier für die Unterstützung, und an die Rhein-Neckar-Löwen, insb. Joachim Geiss, für die Ermöglichung dieser Verlegung.
Die jungen Spieler des Pforzheimer Gegners konnten zwar immer wieder gute Aktionen starten, mußten aber von Anfang an gegen die konzentrierte Heimmannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Kam doch mal etwas auf das Tor des HV, stand da mit Tobias ein sicherer Rückhalt. So stand nach 50 wohltuend fairen Minuten ein vielleicht um einige Tore zu hoch ausgefallener, aber doch verdienter Heimsieg.
Es spielten: Tobias, Arthur, Keanu, Robin, Tizian, Maxi, Luca, Henri, Levin, Julius

gemD:  HV - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II  71:5

Sehr hoch gewann unsere D-Jugend, die sich in der Saison bislang deutlich besser als erwartet schlägt, gegen eine reine Mädchenmannschaft der Heidelsheimer, die im wesentlichen aus Anfängerinnen bestand. Wir wünschen unseren Gegnerinnen weiter viel Glück, und auf daß alle dem Handball erhalten bleiben.
Es spielten: Felix, Simon, Stella, Amelie, Giuliana, Jan, Leo

gemE: HV - JSG Neuthard/Büchenau 4:0 (96-36. 16:9)

Überraschend gewann unsere E-Jugend gegen die eigentlich favorisierte Mannschaft aus Neuthard/Büchenau. Heike Merks Team spielte recht konzentriert, und hatte vor allem erfreulich viele verschiedene Torschützen. Weiter so!
Es spielten: Marlon, Lars, Samuel, Steffen, Jelte, Oliver, Johannes, Julian, Jonas

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 352
Free Joomla Templates