Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp geplant für die Osterferien 2021

Home
HV mC siegt überraschend im Heimturnier
Sonntag, 8. September 2019

Rückblick: HV Turnier C-Jugend

Überraschend verlief das Mini-Turnier der C-Jugend, daß der HV zum Abschluß der Sommerferien in der Schönbornhalle veranstaltet hat. Der HV hatte drei C-Jugenden aus anderen Bezirken bzw. Verbänden eingeladen, zum Einspielen nach der Sommerpause im Modus eines Final Four. Die erste Begegnung lautete HV gegen den Südbadenligisten HSG Hardt. Diese war allerdings ferienbedingt in Unterzahl angereist, mußte sich Spieler bei andern Teams 'leihen', was sich natürlich in fehlendem Spielfluß bemerkbar machte. Auch dadurch konnte der HV das Spiel lange offen halten, und es entwickelte sich eine dramatische Begegnung, die beim Stand von 16:16 in die Verlängerung ging. Hier hatte der HV trotz insgesamt etwas trägem Auftritts das besser Ende für sich, und zog mit einem überraschenden 21:17-Erfolg ins Finale ein.
Auch im zweiten Spiel ging es knapp zu, und ebenso überraschend. Denn Badenligist KuSG Leimen schlug die eigentlich stark eingeschätzte JSG Neckar-Kocher mit 15:14. Letztere gewannen gegen die HSG Hardt das Spiel um Platz 3 klar.
Im Finale hatte der HV seine Trägheit abgelegt, erwischte einen perfekten Start, ging mit 4:0 und 9:2 in Front; Leimen wachte dann auf, aber gegen gut haltende Torwarte des HV und die starke Rückraumreihe konnte man nur aufschließen, nicht aber mehr entscheidend heran kommen. Der HV gewann das Finale mit 24:17 (15:6), und feierte so einen Überraschungserfolg.
Nach dieser Generalprobe für die großen Kinderturniere am Wochenende 14./15.9. bleibt es, unseren Schiedsrichtern Tom Auer und Magnus Hofmann für ihren Einsatz zu danken, ebenso den zahlreich helfenden Eltern.

 
Turnier in Malschenberg
Donnerstag, 25. Juli 2019

C-Jugend Turnierzweiter in Malschenberg

Am Sonntag nahmen die Jugendmannschaften des HV am Turnier im benachbarten Malschenberg teil. Dieses Turnier auf Tartanplatz bildete den "Rausschmeisser", ehe es im September mit Training, unserem Tag des Handballs mit HV-Turnier,  und dem offiziellen Saisonbeginn weiter geht. Unsere E-Jugend belegte dabei Platz 4 von sechs Teams, und war sehr eifrig. 

Stark verbessert zeigte sich unsere D-Jugend beim Jugendturnier des TSV Malschenberg. Es konnte zwar leider kein Spiel gewonnen werden, aber gerade in der Abwehr zeigten unsere Kinder enormen Kampfgeist und Geschlossenheit. Da es auch mit dem verwerten der vorhanden Tormöglichkeiten besser klappte, waren insbesondere die Begegnungen gegen den TV Dielheim und gegen Malschenberg 2 auf Augenhöhe. Weiter so, dann werden wir auch bald den ersten Sieg in der neuen Runde einfahren.

Für den HV spielten: Jan, Amelie, Matteo, Ivan, Leo, Maxi, Felix und Simon 

Auch die C-Jugend nahm beim Jugendturnier in Malschenberg, welches ein echter Härtetest war, teil. Gegen den Badenligisten TSV Rot-Malsch 1, das gleich das erste Spiel des Turniers war, zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung. Eine sehr bewegliche Abwehr machte es dem Favoriten schwer, Tore zu erzielen. Gleichzeitig schafften wir es immer wieder, die körperlich starke Abwehr in Verlegenheit zu bringen, so dass sich keine Mannschaft mit mehr als 1 Tor absetzen konnte. Zum Schluss mussten  wir uns nach großem Kampf mit einem Tor geschlagen geben. Gegen die Zweitvertretung der JSG Rot-Malsch setzten wir uns mit einem deutlichen 4 Tore Sieg durch, und auch der TV Dielheim hatte keine Mittel, um uns gefährlich zu werden.
Alles in allem ein guter Sommerrundenabschluss für unser Team, welches Vorfreude auf die kommende Runde aufkommen lässt.
Diese startet bereits mit einem tollen Event am Samstag den 7.9.2019.
Im Rahmen des Tag des Handballs in der Schönbornhalle veranstaltet der HV ein Final-Four Turnier für C-Jugendmannschaften, in dem sich 4 C -Jugendmannschaften aus Südbaden, Württemberg und Nordbaden einen sehr interessanten Wettbewerb liefern werden.
Alle Handballfreunde sind hierfür jetzt schon herzlich eingeladen.

 
Turnier in Kuppenheim
Sonntag, 7. Juli 2019

Zelten in Kuppenheim

In vergangenen Jahren fuhr der HV traditionsgemäß am letzten Wochenende vor den großen Ferien zu einem Rasenturnier in Pforzheim, und übernachtete dort auf dem Sportplatz direkt neben der Autobahn. Leider gibt es dieses Turnier und damit auch diesen lauschigen Zeltplatz nicht mehr. Stattdessen nahm der HV dieses Jahr mit seinen Jugendmannschaften am Turnier in Kuppenheim teil, das ebenfalls die Möglichkeit bot zu Zelten. 

Unsere Trainer Heike, Roland und Dennis zelteten also mit einigen Eltern und Kindern am Rande des sehr großen, aber ausgezeichnet organisierten Turniers. Es wurde gegrillt, und alt wurde man am Abend nicht, denn kräftige Wolkenbrüche stoppten ein endloses Sitzen am Feuer. Am Morgen dann Frühstück, wo man glücklicherweise etwas schneller war als das Gros der Teilnehmer, die dann Schlange standen. Am Sonntag ging es dann kurz nach 10 los mit den Spielen. 

Hier zeigte sich, daß man im Zelt doch nicht so gut ausschläft wie zuhause. Die Leistungen der Kinder vor allem in den frühen Spielen war durchwachsen, und wurde erst im Verlauf des Turniers besser. Die E-Jugend hatte 4 Spiele, und wurde am Ende Dritter. Die sehr dünn besetzte D-Jugend hatte viel Mühe mit dem 6-6-System, gewann aber ihr letztes Spiel, was Auftrieb gibt. Die C-Jugend versäumte eine bessere Plazierung durch eine unnötige 8:9-Niederlage gegen Schönbuch 1; auch gegen den Heimverein verlor man; hier wurde der Mannschaft ihre Abschlußschwäche zum Verhängnis; man beschäftigte leider nicht den gegnerischen Torwart, sondern nur die Zuschauer hinter dem Tor, die die Bälle wieder holen mußten… Das war schade, denn spielerisch war man hier mindestens gleichwertig. So wurde man Gruppendritter in einer Fünfergruppe; bei der mC war mehr drin.

Unser Dank geht nicht nur an die Veranstalter dieses Riesenturniers, sondern auch an die Trainer Heike, Roland, Dennis für Organisation und Betreuung, und an die begleitenden Eltern. Es hat hoffentlich allen Spaß gemacht, so daß wir kommendes Jahr wieder hin fahren können. 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 32 von 351
Free Joomla Templates