Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
Neue Trainingszeit für die F-Jugend
Freitag, 18. März 2011

HV-F-Jugend (ab Jahrgang 2003) mit neuen Trainingszeiten

Elke Richter-Herrmann

Ab 02.Mai 2011 trainiert die F-Jugend wie folgt:
Trainingszeit:    Montags, 16.30-18.00 Uhr (Achtung, geänderter Wochentag!)
Trainingsort:     Schönbornhalle Mingolsheim

In der F-Jugend wird das Konzept der HV-Minis weitergeführt. Neben der Förderung der motorischen Grundfertigkeiten, sowie gezielten Übungen zu Koordination und Ausdauer werden die Kinder schrittweise an das „richtige Handball-Spiel“ herangeführt.

An einigen wenigen Spielfesten im Verlauf des Jahres können sich die jungen Handballer bereits mit F-Jugend-Mannschaften anderer Vereine aus dem nahen Umkreis messen.
Spiel und Spaß stehen hier an erster Stelle!

Interessierte Kinder sind immer willkommen!

 
gemE: HV - TV Gondelsheim 23:15
Samstag, 12. März 2011

Souveräner Sieg gegen Gondelsheim

Martin Hofmann

Einen zähen Start hatte unsere E-Jugend gegen die Kinder des TV Gondelsheim. Die ersten fünf Minuten gelang vorn gar nichts, und man lag 0:3 zurück. Dann aber kam das Team allmählich ins Rollen, erzielte den Ausgleich, und geriet nach der 6:5-Führung nicht mehr in Gefahr. Unsere Kinder spielten schnell nach vorn, und das gelang von Minute zu Minute besser gegen die körperlich recht stabilen Kinder aus Gondelsheim, die allerdings keinen Auswechselspieler mitgebracht hatten. Mit einer 13:7-Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verteidigte der HV die Führung sehr souverän. Alle Kinder bekamen reichlich Einsatzzeit, und kompensierten Timos Fehlen relativ problemlos. Roman und Luisa machten ein tolles Spiel, Jonas verwandelte einen Penalty sehr sicher, Jule trieb den Ball energisch nach vorn, Jana wirft ihre Tore dann, wenn das Team es nötig brauchte, Ingmar spielte einen tödlichen Pass auf Jonas, und Manuel traf wie meist am häufigsten. Die Torhüter Till und Jonas hielten sicher. Die E-Jugend verteidigt mit dem 23:15 (161 - 75 Punkte) ihren Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Wir wünschen dem Team einen erfolgreichen Abschluß im letzten Saisonspiel gegen Östringen am kommenden Sonntag.

Es spielten: Luisa Reinfant (4), Jule Jost (2), Till Bergmann (TW), Ingmar Hofmann, Roman Fritsch (3), Manuel Herrmann (5), Jonas Reinfant (TW, 4), Jonathan Schneeweiß (1), Jana Emmerich (4)

 
gemD: HV - SG Kronau/Östringen I 39:27
Samstag, 12. März 2011

Torfabrik D-Jugend

Martin Hofmann

Einen sehr deutlichen Sieg in einem torreichen Spiel erzielte unsere D-Jugend gegen den allerdings stark ersatzgeschwächten Partnerverein aus Östringen. Die Zuschauer bekamen ein rassiges Spiel zu sehen, in dem unsere Kinder sofort in Führung gingen, und alle Kinder hinreichend Einsatzzeit bekamen. In dem vom souveränen Schiedsrichter Wickinghoff gut geleiteten fairen Spiel spielten die Kinder mit viel Übersicht, suchten den besser postierten Mitspieler, und schlossen meist sicher ab. Der Ausbau der Führung wurde durch die sicheren Torhüter Lisa und Dominik gut unterstützt.

Es spielten: Lisa Bräutigam (TW), Dominik Zaum (TW), Julian Reichert (5), Magnus Hofmann (7), Lea Gärtner (4), Vincent Groebel, Francesco Salvo, Selina Dietze (2), Philipp Thißen (7), Alina Merk (7), Marie Erxleben (1), Jussi Engelke (6)

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 345 - 348 von 394
Free Joomla Templates