Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
Heimspieltag 10.10.21
Montag, 11. Oktober 2021

Mannschaftsphoto mB HV
Die männliche B-Jugend in neuen Trikots

Erster Heimspieltag in Bad Schönborn

Nach langer Coronapause fand endlich der erste Heimspieltag unserer Jugendmannschaften statt. Das schöne Oktoberwetter ermöglichte die Austragung; der Zustand des Hallendachs in der Schönbornhalle macht ja jede dort geplante Veranstaltung derzeit zu einem Risiko. Ein herzlicher Dank geht an Heike und die hilfreichen Eltern bei der Bewirtung.
HV D-Jugend - HSG Bruchsal/Untergrombach  12:25
In dieser Altersklasse merkte man beiden Mannschaften die Coronapause sehr an. Man sah die Kinder viele technische Fehler machen, beim HV merkte man, daß sich die Kinder erst wieder daran gewöhnen müssen, über die ganze Hallenlänge zu spielen; das geht im Training aufgrund der Hallensituation ja eher selten. Erst in der zweiten Halbzeit sah man bei beiden Mannschaften wieder Aktionen, die der Altersklasse angemessen waren. In einem fairen Spiel siegte der Gast verdientermaßen, aber wir können hoffen, daß häufigere Spiele die Kinder doch schnell weiterbringen.
Es spielten: Dominik Fischer, Leonard, Alexandra, Samuel, Daniel, Oliver, Jelte, Jannik, Dominik Dillmann, Tobias Kilthau, Lars Deschle
HV C-Jugend - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2  30:20

Nach der klaren Niederlage gegen die mit ihrer Badenligamannschaft angetretenen Forster spielte die HV C-Jugend das erstemal gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe, und machte ihre Sache recht gut. In einem zu Beginn recht ausgeglichenen Spiel behielt sie die Oberhand, einmal weil Ivan ein sicherer Rückhalt war, und zum zweiten, weil sie ihre körperliche Überlegenheit im Lauf des Spiels besser zur Geltung bringen konnte.
Es spielten: Ivan (TW), Jakob (4), Jonathan (8), Leo (1), Jeremy, Daniel (3), Elias (2), Jonas Fischer (8), Maxi (4), Jonas Bartl

HV B-Jugend - TSV Rintheim II  21:16 (11:8)

Eine historische Premiere erlebten die Zuschauer in der Schönbornhalle mit dem ersten Sieg einer Bad Schönborner Badenliga-B-Jugend seit über 10 Jahren. In einem fairen Spiel - es gab lediglich eine 2-Minutenstrafe - spielten beide Teams nach Auftakthandlungen sehr ordentlichen Handball, bei dem der HV seine Chancen besser nutzte, und seine Führung bis Mitte der zweiten Halbzeit kontinuierlich ausbaute. Hervorzuheben ist die Arbeit der Abwehr, die einige Bälle gewinnen konnte, und insgesamt sehr aufmerksam wirkte.
Es spielten: Tobias Doll (TW), Henri Heinzmann (5), Gabriel Martus, Moritz Kruck (1), Julius Cziborra (7), Lionel Geiger, Maxi Wortmann, Robin Merk, Tizian Buchmüller (4), Jonathan Dammert, Levin Singler (1), Jonas Fischer, Arthur Konradi (3), Jakob Bürstner

 
HV Gemeindejubiläumsturnier
Sonntag, 26. September 2021

Gemeindejubiläumsturnier im Handball gut besetzt


Am Wochenende nach Schulbeginn war Raubtiershow in der Schönbornhalle. Panther (aus Dudenhofen-Schifferstadt) und Tiger (aus der Südpfalz) machten die Halle und auch den Kurpark unsicher. Das Handball-Jugendturnier des HV Bad Schönborn, diesmal zum 50.Geburtstag der Gemeinde als Jubiläumsturnier ausgeschrieben, zog diesmal auch die Raubtiere aus der Pfalz an, weil dort die Saison diesmal coronabedingt ähnlich spät startet wie in Baden. Wie vergangenes Jahr war die Durchführung des Turniers durch Corona bestimmt; Türkontrollen den gesamten Tag waren erforderlich, und natürlich galt 3G.
Sportlich verlief das Turnier der D-Jugend spannend; bereits in der Vorrunde zeichnete sich ab, daß die Panther aus Dudenhofen-Schifferstadt und Rekordsieger SG Pforzheim/Eutingen in ihren Gruppen konkurrenzlos waren. Beide setzen sich in ihren Halbfinals gegen die HSG Ettlingen bzw. die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim durch, und spielten ein sehens wertes Finale, dín dem sich letztlich die Panther aus der Pfalz gegen die Eutinger mit 18:12 durchsetzte. Gemeinsame Dritte wurden Ettlingen und Heidelsheim, deren Spiel um Platz 3 unentschieden endete. Fünfter wurde der TSV Rintheim, der heimische HV belegte Platz 6.
Beim Turnier der E-Jugend am Sonntag zeigte sich ein ähnliches Bild. Hier trafen die Panther und die SG Pforzheim/Eutingen bereits in der Vorrunde aufeinander, und trennten sich unentschieden, beide Teams kamen gegen weitere Gegner wie HaWei und Heidelsheim ins Halbfinale. In der recht ausgeglichenen zweiten Gruppe  Siegte der TSV Rintheim vor den Südpfalz Tigern und dem heimischen HV, der nachher das Spiel um Platz 5 zur Begeisterung der heimischen Zuschauer gegen die männliche E-Jugend aus Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim knapp für sich entscheiden konnte. Turniersieger wurde wie bei der D-Jugend die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die im Finale mit der SG Pforzheim/Eutingen weniger Probleme hatte als im Spiel der Vorrunde. Dritte wurden die Südpfalz Tiger, bemerkenswerterweise eine reine Mädchenmannschaft, die in einem spannenden Spiel um Platz drei die TSV Rintheim besiegen konnte. 
Der HV möchte sich bei all denen bedanken, die trotz Corona mit ihrer Hilfe das Turnier erst ermöglicht haben, etwa Michael Kern und Frau Rimpf von der Gemeinde, den Schiedsrichtern Kalex und Hofmann, den Schiedsrichterausbildern und den Jungschiedsrichtern, die das Turnier der E-Jugend pfiffen, und den helfenden Eltern. Ohne die helfenden Hände könnten wir dieses Turnier nicht ausrichten.
 
Gemeindejubiläumsturnier des HV 2021
Samstag, 12. Juni 2021

Einladung zum HV Gemeindejubiläumsturnier

Image  

Liebe Handballfreunde,

nach langer Pause beginnen langsam erste sportliche Aktivitäten, in der Halle durch die geforderten Tests noch zögerlicher als draußen. Doch erste Lockerungen der Lage sind spürbar. Wir vom HV hoffen auf einen ähnlichen – ja besseren – Verlauf des Sommers und Frühherbsts wie im vergangenen Jahr.

Daher wagen wir vom HV Bad Schönborn, Euch zu unserem traditionellen Turnier zum Saisoneinstieg für E- und D-Jugendteams einzuladen. In diesem Jahr ist das Turnier ein Bestandteil der Veranstaltungen zum Gemeindejubiläum, die ja eigentlich - ohne Corona - unsere Gemeinde in diesem Jahr stark beschäftigt hätten. Wir sind derzeit optimistisch, daß zumindest dieser Teil des Jubiläums nicht ins Wasser fallen wird. 50 Jahre Bad Schönborn, und immerhin zum 14. mal jetzt unter Turnier mit Jugendmannschaften. 

Wir laden euch heute zu unserem Turnier am 18. und 19. September ein, also am ersten Wochenende nach Beginn des neuen Schuljahrs in Baden-Württemberg. Das D-Jugendturnier wird traditionell am Samstag, das der E-Jugend am Sonntag durchgeführt werden. Spielzeiten liegen voraussichtlich zwischen 10:00 und 17:00 / sonntags bis 15:00 Uhr.
18. September 2021 (Samstag, D-Jugend)
19. September 2021 (Sonntag, E-Jugend)

 

  • Meldungen sind möglich unter:  https://forms.gle/HxzcJZxtsZ5eJ5F58

 

Bitte gebt auf jeden Fall eine Emailadrsse für die Korrespondenz an!

Mit sportlichen Grüßen, in der Hoffnung, Euch im Herbst zu sehen,
HV Bad Schönborn 1978

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 45 - 48 von 394
Free Joomla Templates