Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home
Heimspieltag 3 in 2020/21
Montag, 19. Oktober 2020

Heimspieltag 3, Oktober 2020

Waren die beiden letzten Heimpsieltage geprägt von Erfolgen der Heimmannschaft, gab es diesmal - mit Ausnahme der E-Jugend - Siege der Auswärtsteams in der sehr kalten, weil Corona gelüfteten Schönbornhalle. Mal sehen, ob uns die Coronasituation eine vierten Heimspieltag, geplant für den 7. November, erlauben wird. Wir hoffen es, denn in gelüfteter Halle und bei Zuschauern, die sich sehr vernünftig verhalten, ist die Ansteckungsgefahr wohl eher gering. 

B-Jugend: HV - TG Neureut 20:23

Ersatzgeschwächt hatte der HV trotz guter Gegenwehr keine Chance gegen die TG. Leider fehlten dem HV mit Robin sein energischer Aufbauspieler, mit Luca ein Fels in der Abwehr, und mit Arthur und Keanu gleich zwei Außenspieler, so daß man leider gegen die TG chancenlos war. Schade, diese Niederlage hätte in voller Besetzung nicht sein müssen.
Es spielten: Tobi (TW), Lionel, Julian Weber, Gabriel (1), Julian Engel (1), Tizian (1), Maxi, Louis (8), Levin (1), Julius (8)

C-Jugend: TSV Knittlingen - HV  24:17

Wie schon im Hinspiel unterlag der HV den Knittlingern am Ende klar, nachdem man große Teile der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte.
Es spielten: Ivan (TW), Lionel, Simon (1), Robin (3), Julian Weber, Keanu (1), Felix, Gabriel (1), Julian Engel (1), Maxi, Louis (10)

D-Jugend: HV - TG Neureut 16:25

Die D-Jugend bekam erst in der zweiten Halbzeit etwas Boden unter ihre Füße, da war Gegner TG Neureut schon davongezogen.
Es spielten: Dominik, Leonard, Daniel Berger, Simon, Dominik Dillmann, Jelte, Joshua, Daniel Schaffert, Johannes, Levi, Leo

E-Jugend: HV - MTV Karlsruhe 4:0 (162-40, 18:10)

Einzig erfolgreiches HV-Team des Wochenendes war die gemischte E-Jugend, die nicht nur gewann,.sondern auch schönen Kinderhandball zeigte. Sehr viele Kinder warfen ein Tor, was ja auch in die Berechnung eingeht. Weiter so...
Es spielten: Alexandra, Samuel, Julian, Marlon, Oliver, Johannes, Dominik Fischer, Dominik Dillmann, Tobias , Anna, Lars 

 
Zweiter Heimspieltag 2020/21
Montag, 12. Oktober 2020

Heimspieltag 2 in der Schönbornhalle

Am Samstag spielten die Jugendmannschaften der E-, D- und C-Jugend in der durch die Coronamaßnahmen recht kühl gelüfteten Schönbornhalle. Erstaunlicherweise behielt der HV seine weiße Weste in der Schönbornhalle. Schon am kommenden Samstag findet der dritte Spieltag in Mingolsheim statt.

gemE: HV - TV Knielingen 4:0 (286-136, 26:18)

In einer sehr torreichen und schnellen Begegnung gewann der HV gegen gut mitspielende Knielinger sowohl die Punktwertung Tore*Torschützen, als auch die 'normale' Zählung. Hier wächst ein guter Jahrgang mit vielen begeisterten Kindern nach.

Es spielten: Lars, Lion, Johannes, Tobias, Samuel, Julian, Oliver, Dominik, Aldexandra, Joshua, Dorian, Marlon 

gemD: HV - TSV Knittlingen  17:16 (9:8)

In einer dramatischen und umkämpften Begegnung gewann der HV mit einem Tor, was die Heimzuschauer stark umjubelten. Ein wirklicher Erfolg für die zur Hälfte aus E-Jugendlichen bestehenden Mannschaft.

Es spielten: Tobias, Levi, Simon (9), Dominik, Jelte, Joshua (6), Daniel (1), Leo (1) 

mC: HV - TGS Pforzheim  29:23 (14:12) 

Der Gast aus Pforzheim hatte den deutlich besseren Start, ging schnell mit 3:0 in Führung, und konnte die Führung bis zur 20. Minute halten, nicht aber ausbauen. Nach einer Auszeit setzten die Jungs vom HV um, was ihnen die Traner gesagt hatten, und gingen mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause. Dieser wurde gegen einen fairen und praktisch gleichwertigen Gegner in der zweiten Halbzeit langsam aber stetig ausgebaut. Gratulation zu der kjonzentrierten Leistung.

Es spielten: Lionel, Simon, Robin (7), Julian W., Keanu (1), Felix, Gabriel (6), Ivan (TW), Julian E. (1), Maxi, Luca (3), Louis (11) 

 
Spieletag F-Jugend
Montag, 12. Oktober 2020

Spieletag der F-Jugend

Trotz Corona fanden sich 4 Mannschaften zum Spieletag der F-Jugend in Bad Schönborn ein. Damit bot der HV als erster Verein im Kreis Alb-Enz-Saal so einen Spieletag an. Allerdings nicht in voller Breite, denn sonst hätten sich noch zwei Mannschaften mehr in der Schönbornhalle befunden. Da wir aber die Zuschauer der unterschiedlichen Vereine auf der Tribüne getrennt halten, haben einfach nicht mehr Platz. Auch fühlen wir uns trotz gut gelüfteter Halle mit weniger Kindern als normal deutlich wohler. Aber wir wollten dennoch den Kindern ein Angebot zur Aktivität machen; wir denken, daß gerade auch 8-jährige und jüngere Kinder ein Recht auf Bewegung haben, nicht nur die älteren Kinder. 

Es wurde wie üblich Handball über das Querfeld gespielt, dazu Würfelball, und ein paar Übungen zur Koordination. Herzlicher Dank geht an die Eltern, die beim Aufbau und bei der Bwirtung halfen, sowie an Heike, die alles bestens organsiert hatte. 

Image
Die F-Jugend mit Trainerin Merk und den Helfern Amalie, Levin und Gabriel: Ella fehlt auf dem Bild...
 

  

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 49 - 52 von 393
Free Joomla Templates