Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
Spieltag im Januar
Montag, 13. Januar 2020

Guter Start in die Saison

Wie schon am Samstag die C-Jugend hatten beide Kinderteams einen guten Saisonstart. Die E-Jugend verlor ihr Spiel gegen den Nachbarn Rhein-Neckar-Löwen in einer schnellen und fairen Begegnung zwar mit 112-161 Punkten,warf aber immerhin 16 Tore gegen den punktverlustfreien Tabellenführer, und sieben Spieler konnten sich als Torschützen auszeichnen. Mit dem Gegner war man sich einig, daß die derzeitige Spielform der ersten Halbzeit 3-3 das Ideal für eine Ausbildung der Kinder in diesem Alter ist. Schade, daß dies mit der kommenden Bezirksreform droht verloren zu gehen.
Es spielten: Jelte, Samuel, Dominik, Lars, Steffen, Marlon, Joshua, Julian, Oliver und Leonard

Die D-Jugend gwann gegen den TV Sulzfeld mit 25:17, und etablierte sich damit im Vorderfeld der Liga. Herausheben aus der geschlossenen guten Mannschaftsleistung muß man Torwart Ivan, der mutig und zuverlässig viele Würfe des TV entschärfte.
Es spielten: Felix, Justin, Simon, Stella, Amelie, Maxi, Giuliana, Daniel, Leo und Ivan. 

 
Turnier Leimen
Samstag, 11. Januar 2020

Guter Jahresauftakt der C-Jugend

Einen guten Start ins Jahr hatte unsere C-Jugend. Sie war erst im Finale dem Gastgeber, der derzeit in der Badenliga Vierter ist, mit 8:11 unterlegen. War der Start gegen Leimen 2 noch etwas holprig - kein Wunder nach erst einer Woche Training - spielte man gegen Bammental, die in der Landesliga Nord, also der Parallelstaffel spielen, schon sehr viel souveräner; man siegte mit 12:6, und ließ dabei noch so manche Chance liegen. Äußerst konzentriert, und mit der besten Leistung seit langem, wurde das Halbfinale gegen den Tabellenführer der Landesliga Nord und späteren Turnierdritten, die ASG Horan mit 14:8 gewonnen. Erst im Finale stellte vor allem die aggressive Abwehr von Leimen 1 unsere Jungs vor so manche Probleme. Aber chancenlos war man eigentlich auch hier nicht, man sollte vielleicht häufiger die Außen ins Spiel einbinden. 
Ein guter Start ins Neue Jahr! 

 
HV beim Nußlocher Benefizspiel
Sonntag, 24. November 2019

Image
Heike und ihre Kinder neben Patrick Groetzki
 

HV-Kinder als Einlaufkinder in Nußloch

Vergangenen Samstag durften die von Heike Merk betreuten Handballkinder des HV Bad Schönborn etwas an der 'großen' Handballwelt schnuppern, da sie unter vielen Bewerbern als Einlaufkinder beim Benefizspiel des Drittligisten SG Nußloch gegen die Altinternationalen Handball Allstars ausgewählt worden waren. Nicht nur, daß in Nußloch einige auch überregional bekannte Handballer wie Christian Zeitz und die Brüder Bitz spielen, auch die Allstars waren gespickt mit großen Namen der jüngeren handballerischen Vergangenheit, wie Michael Krieter, Marcus Baur, Stefan Kretschmar, oder Holger Löhr.
Die Einnahmen des von Patrick Groetzki angeregten Benefizspiels kommen dem Kinderhospiz Sterntaler und die Kinder-Initiative Strahlenburg e. V. zugute. Kinder und Eltern danken Heike für ihr Engagement.
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 65 - 68 von 394
Free Joomla Templates